LOLinger78
Lieutenant
Schön zu sehen, wie sich der 8700k als "bezahlbares Optimum" im Vergleich zum 100€ günstigeren Ryzen 2700 schlägt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Siedlung haste auch gleich mal nach mir benanntSmartcom5 schrieb:Habe gerade mal testweise auf meinem alten FX 8350 mit der HD 7850 aka R9 270 probiert und die Stadt gebaut:
Ergebnis: → Spielbar auf Full HD, alles auf Mittel, 2× Anti-Aliasing und Frame-Limit bei 35 FPS.
Keine großen Einbrüche und die nominale Framerate liegt ohne Limit bei 40-45 FPS – allerdings hat der Rechner auch 32 GByte Ram … 14,7 GByte davon belegt von Anno und, uPlay, Steam, Firefox, Opera
Welchen KI Mod empfiehlst du?Smartcom5 schrieb:entsprechenden KI-Mods kann man das um Faktoren beschleunigen –
Gute Frage, in der Beta nicht, allerdings als Vorbesteller gibt's ein entsprechendes Modell ... also ja, irgendwie sollte die wohl drin sein (was ich gut fände, denn auf dem Land ist mir der Transport ein wenig zu simpel seit jeher).Duke711 schrieb:FRAGE AN ALLE:
Gibt es die Eisenbahn die mal im Trailer zusehen war?
Wie ist denn bitte der Unterschied zwischen taktisch und strategisch gemeintOneplusfan schrieb:Ein bisschen Sorge bereitet mir noch der militärische Aspekt, da wünsche ich mir eine Annäherung an 1701 (eher taktisch) oder 1404 (eher strategisch). Landeinheiten sind schon was tolles und haben mir auch in 2070 ein bisschen gefehlt.
Ein 2700X muss den 8700k nicht "zersägen", damit ein Spiel gut mit Kernen skaliert. Siehe RE2, 8700k nur 6% schneller, hier sinds 19%. Welches Spiel skaliert also besser mit mehr Kernen?Krautmaster schrieb:Jedenfalls hebt das DX12 hier das CPU Limit sauber an. Dass ein 2700X dabei im CPU Limit den 8700K zersägt ist auch mit DX12 sicher selten bis nie der Fall. Schon gar nicht mit Standard RAM.
JJ31 schrieb:Meine Frage wäre, funktioniert Anno 1404 in 3840 x 1600px, dann würde ich gerne mal wieder spielen
"Bei den CPUs zeigt Anno 1800 in der Betaversion aber einen Bug. [..]stürzt [..] auf dem Ryzen 5 1600X und dem Core i3-8100 sofort [..]reproduzierbar ab. Warum dies so ist, wissen wir nicht. An der Anzahl der Kerne kann es nicht liegen, denn Ryzen 5 1600X und Core i7-8700K kommen auf sechs Kerne und zwölf Threads."
Sieht so aus, ja.JJ31 schrieb:…
Meine Frage wäre, funktioniert Anno 1404 in 3840 x 1600px, dann würde ich gerne mal wieder spielen
Vielleicht bin ich ja noch nicht ganz wach (obwohl ich schon am Kaffée genippt habe…), aber widerspricht Du dir da nicht vollkommen selbst?mkdr schrieb:Dieser Kern-Krieg von AMD führt leider auch dazu, dass viele Spiele schlampig programmiert werden. Es ist ziemlich schwierig gut performant zu parallelisieren und das ganze in ein Spiel zu verpacken wo alles gesynt sein muss. …