JenZor schrieb:
Insgesamt spielt es sich zu beginn etwas langsamer als Anno 1404, was ich als das beste Anno der Reihe (bisher) betrachte. Die Schiffe haben weitere Strecken zurückzulegen und wenn der Wind ungünstig steht, dann dauert es schon mal recht lange beim Händler ein paar Stöße Holz und Eisen zu kaufen. Zumal gute Items zu Beginn recht rar und teuer sind.
Freue mich auf das Release. Wenn solche Dinge wie Mikrotransaktionen draußen bleiben und es so wie es ist bleibt, nur halt "fertig", wird es ein mehr als würdiger Nachfolger, der m.M.n. das zusammenfasst was die Anno 1404 und 2070 ausgemacht hat und trotzdem neue Akzente setzen kann.
Bitte nicht auf den letzten Metern in den Sand setzen. Bis jetzt super Spiel!!
Grüße
J.
Ich habe auch die Closed Beta angespielt und teile deine Meinung. Es ist ein würdiger 1404 Nachfolger und auch eine gute Weiterentwicklung von 1404 und 2070 (2205 ist kein Anno sondern ein Idle Wirtschafts Sim)
Ich muss sagen, es gibt da kleine Ideen, wie das Mitarbeitermanagement welches mir gefällt. Weniger schön finde ich Einzugsbereiche der Warenhäuser, da ich die Sorte Spieler bin, der effiziente Produktionsketten bauen möchte, also Warenhausspammer bin
Ach und wegen Leichtigkeit von 1404. Wem 1404 Venedig und 2070 Tiefsee zu einfach ist, der sollte mal zu IAAM 1404 oder ARRC 2170 greifen. Für mich ist dieses Anno endlich wieder das was ich mit Anno verbinde. Optimierung der Prozesse, Effizienter Bau der Städte und einfach nur den Bewohnern beim Arbeiten mal zusehen
. Und ja, auch Anno 2070 hat seinen Reiz, denn für mich muss Anno nicht in der Vergangenheit spielen, sondern das Gameplay passen. Genau deswegen empfand ich Anno 2205 als zu Causal lastig. Und wer mit knappen Geldmitteln, keinen Baustoffersttaungen und aggressiven Piraten spielt, der kriegt auch mit Anno 1404 seinen Anspruch
Und Coop ist langweilig, lieber im MP gegenseitig beharken ^^ Vllt kommen ja wieder so Dinge wie Sabotageakte oder auch Aktien (Aufkaufen von Inseln)
Und ja, der 3570K macht langsam die Biege, das hab ich auch bei Anno 1800 gemerkt..