Werderwunder
Ensign
Deswegen bin ich auch nicht in der Lage das Wort "Geisteswissenschaft" ohne Anführungszeichen zu schreiben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Welt verdummt. Tut mir leid wenn da die Klugen sich empören. 🤨Pana schrieb:Das CB jetzt auch aufspring, auf den Zug der Empörten ins Nirgendwo.
Es ist genau andersherum: Die Wirtschaft lenkt die Aufmerksamkeitsströme mit Geld, welche sie aus der Gesellschaft beziehen die sich schlicht weg für gar nichts interessiert und über gar nichts nachdenkt.Pana schrieb:Menschen versuchen ihre eigene Bedeutsamkeit zu steigern und wirtschaftsunternehmen versuchen Aumerksamkeitsströme in monetäre Vorteile umzuwandeln.
Und ihr heult wiederum über die.DeusoftheWired schrieb:SJW-Gejaule über Sklaverei ist im Mainstream angekommen
DerRobert2019 schrieb:Und ihr heult wiederum über die.
Aber dann hätten diese Leute nix mehr worüber sie sich empören und sich moralisch überlegen zu fühlen!DeusoftheWired schrieb:Indem diese Leute nicht mehr solchen Stuß von sich geben.
Also eine Trigger-WarnungMatthew Sobol schrieb:"Unrealistischer Realismus erscheint gefährlich realistisch"
wo ist denn jetzt bitte der zusammenhang zwischen game of thrones und ungerechtfertigte kritik an einem spiel zu bemängeln? hier wird eine unsinnige aussage als genau solche entlarvt. ich bin kein anno1800 spieler. ich ärgere mich nur über solche vollkommen realitätsfernen aussagen von einem wissenschaftler. denn mit dieser bezeichnung erhebt er tatsächlich anspruch auf richtigkeit seiner aussage, die aber faktisch falsch ist und daher unkundigen menschen einen falschen eindruck vermittelt. also genau das was er einem spiel vorwirft, bei dem das gar nicht der fall ist.DerRobert2019 schrieb:Sich Folter und Sterbeszenen genüsslich bei Games of Thrones reinziehen, aber herum heulen, wenn euer Sonnenschein-Anno mal Kritik bezüglich Realität und Geschichte abbekommt. So kennt man das ja.. Kindergarten.
ich bin mir nicht ganz sicher in welcher gesellschaft du dich befindest? mir ist niemand bekannt, der soetwas glaubt, das schließt selbst vorschulkinder mit ein. die halten ein spiel für ein spiel. die glauben auch nicht dass ihre piratenfiguren historisch korrekt sind, sondern dass das piratenfiguren zum spielen sind ohne sich über geschichtliche hintergründe den kopf zu zerbrechen. ich will die möglichkeit nicht ausschließen, dass es so vollkommen beschränkte menschen gibt, die aus irgendwelchen spielen/filmen/liedern/romanen etc. pp. ihre vorstellung von der realität herleiten, aber du kannst wohl kaum verlangen dass sämtliche unterhaltung wegen dieser personen 100% historisch korrekt sein muss, damit ja niemand einen falschen eindruck bekommen könnte weil er geistig nicht in der lage ist realität und fiktion zu trennen. du verurteilst hier ein medium, dass überhaupt keine schuld an der von dir angeprangerten beschränktheit dieser hypothetischen personen trägt.Es bleibt nun mal das in der Gesellschaft stehende Bild, solche Spiele würden einem die Geschichte vermitteln (wie einige denken GTA würde zeigen wie man in Organisiertes Verbrechen einsteigt). Es ist doch richtig wenn da mal Jemand kommt mit "eh Leute?!"
mit dem vergleich ging es mir nicht darum, ob etwas verboten werden soll, sondern um den postulierten kausalen zusammenhang, der schlichtweg nicht existent ist und im grunde nur aufzeigt, dass der verfasser keinerlei kompetenz auf dem gebiet hat, über das er referiert. eigentlich dürfte er gar nicht veröffentlicht werden, denn in seiner eigenschaft als wissenschaftler tut er genau das, was er dem spiel vorwirft: die realität verzerren und dabei einen anspruch auf korrektheit erheben, der nicht gegeben ist.hat doch nichts mit der Killerspiel-Thematik zu tun. Hier geht es ums Nachdenken nicht ums verbieten.
hier empören sich grad sehr viele über die dummen aussagen eines gewissen herrn zimmerer. aber daraus herzuleiten wer dumm und wer klug ist, ist genau so klug wie zu glauben ein spiel sei ein geschichtsbuch.Die Welt verdummt. Tut mir leid wenn da die Klugen sich empören. 🤨