SoftMaxx schrieb:
Sorry, aber du hast nicht verstanden worum es ihm geht.
Ich versuche es nochmal kurz zusammen zu fassen. Wir Spieler fordern, Spiele sind Kulturgut. Dies geschieht derzeit, und da sind dann eben auch Leute dabei, die nicht deine Meinung vertreten. Hier wird angemerkt: Leute, das ist nicht die Wahrheit.
Diese Diskussion zu unterbinden zeigt am Ende eigentlich nur die Intoleranz der Person, sich mit der Meinung eines anderen auseinander zu setzen. Dass man hier dann auch noch versucht, wie du, Geschichtliche Vorkommnisse zu relativieren, das macht wütend. 1. Es gibt keinen Schuldkult, den gab es nie und wird es nie geben. Es ist ein Eklatanter Unterschied, aber du darfst gerne die Arbeiten darlegen. (Was ihr Schuldkult nennt, nennen wir Vergangenheitsbewusstsein. das täten vielen Ländern gut, sich seiner Vergangenheit klar zu sein. Wir steuern gerade mit riesen Schritten drauf zu)
Unsere Freunde aus Israel sagen sogar ganz offen, dass wir das Thema NS Zeit Tabuisieren. Es gehört in Israel zum guten Ton darüber zu reden. Und ja in einer Zeit in der Antisemitismus wieder hoffähig wird, muss man diese Debatte führen. Solche Basta Aussagen, wie die eines B. Höcke machen am Ende das exakte Gegenteil. Frei nachm Motto: War früher, und ist nicht mehr wichtig.
Du bläst hier übrigens in das gleiche Horn (nicht auf dem Thema NS oder Höcke, um das mal klar zu stellen), und das schmeckt nicht nur mir nicht. Wir müssen nicht DEINE Meinung dazu haben, aber du kannst auch nicht die Meinung anderer Diskreditieren. Du darfst gerne Seriöse Arbeiten zu dem Thema verlinken. Aber dann bitte da wo es richtig ist, im Politikbereich
Der Rest ist eben Populismus.
Ich finde es erschreckend, wie Errungenschaften, für die unsere Eltern hart gekämpft haben, auf dem Müllhaufen der Geschichte landen sollen, nur weil diese Diskussion unbequem ist. Die Intoleranten sind am Ende immer die, die sich darüber aufregen. Das zeugt nicht von geistiger Reife, und eigentlich sind wir alle Erwachsen. Wenn wir nicht mehr unser Hobby als Kellerkind oder Schwachsinn verschrien sehen wollen, dann müssen wir uns ernsten Debatten sachlich stellen..
Das geht mal an alle hier raus. Das hat auch nichts mit SJW zutun, sondern dass der Mensch in der Lage ist, sich weiter zu entwickeln.. Und wer Gleichberechtigung als etwas schlimmes ansieht, der ist nun mal lapidar ein Mensch von Gestern.