-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Anno 1800 im Test: Bildschöne Wuselei mit CPU-Hunger trotz DX12
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: Anno 1800 im Test: Bildschöne Wuselei mit CPU-Hunger trotz DX12
BelneaHP schrieb:Kommt stark auf das Spiel drauf an, aber im Mittel ist sie gleich schnell wie die 1050Ti. Die 560X ist ca 30% langsamer als die Vega 20 - hängt natürlich auch wieder von der Anwendung ab. Also laufen würde es auch damit.
Für 1080p könnte das ganz gut ausreichen.
OK Danke! Hmmm schwierig... für meine sonstigen Photshop, Lightroom arbeiten etc. würde die 560X aufjeden fall reichen. Ist hier vllt jmd, der das Spiel auf einer 560X spielt, bzw Erfahurngen mit der Karte hat ?
Niskon
Lieutenant
PhilipMU schrieb:Spielst du Anno auf deinem Mac mit Bootcamp? Wie läuft es so? LG
Nein, hatte mir extra für Anno einen Rechner zusammengebaut
Der iMac läuft fürchterlich ins Temperaturlimit, selbst bei 1080p YouTube Videos. Der verstaubt momentan auf dem Tisch. Selbst möchte ich die Wärmeleitpaste nicht tauschen und jemanden gefunden, der es macht, habe ich leider auch noch nicht.
Mein Tipp für dich, falls es wirklich ein MacBook sein sollte. Kauf dir eine eGPU. Bei den Gehäusen gibts mittlerweile ein recht große Auswahl und eine GTX 1080 beispielsweise gibts gebraucht schon ab 300€. (Hatte glaube ich 310 für meine EVGA 1080 gezahlt, welche Anno in max Settings auf 1080p schön befeuert).
MetalForLive
Admiral
Bei mir lässt sich der Wuselfaktor nicht einstellen.
Das steht default auf Mittel und wenn ich drauf klicke ändert nur der Pfeil seine Richtung aber es erscheint keine andere Auswahl.
Das ist nicht normal oder ?
Das steht default auf Mittel und wenn ich drauf klicke ändert nur der Pfeil seine Richtung aber es erscheint keine andere Auswahl.
Welche eGPU arbeitet denn gut mit einem Macbook Pro zusammen?Niskon schrieb:Nein, hatte mir extra für Anno einen Rechner zusammengebaut
Der iMac läuft fürchterlich ins Temperaturlimit, selbst bei 1080p YouTube Videos. Der verstaubt momentan auf dem Tisch. Selbst möchte ich die Wärmeleitpaste nicht tauschen und jemanden gefunden, der es macht, habe ich leider auch noch nicht.
Mein Tipp für dich, falls es wirklich ein MacBook sein sollte. Kauf dir eine eGPU. Bei den Gehäusen gibts mittlerweile ein recht große Auswahl und eine GTX 1080 beispielsweise gibts gebraucht schon ab 300€. (Hatte glaube ich 310 für meine EVGA 1080 gezahlt, welche Anno in max Settings auf 1080p schön befeuert).
Hmm ich dachte eigentlich (bzw hoffe es), dass ich alles in einem Gerät unterbringen kann. Ich weiss, Macbooks sind überteuert und die Hardware ist nicht die schnellste, aber ich liebe nunmal das Trackpad und OSX. Mir persönlich ist es das Wert. Ich bin auch bereit den Preis für die Vega 20 zu zahlen am Anno spielen zu können
Silverangel
Erzengel
Weil du nicht schlau genug bist nach unten zu scrollen.MetalForLive schrieb:Bei mir lässt sich der Wuselfaktor nicht einstellen.
MetalForLive
Admiral
Silverangel schrieb:Weil du nicht schlau genug bist nach unten zu scrollen.
Oh mein Gott das ist jetzt ziemlich peinlich 🤦♂️
Aber danke !
S
Scrush
Gast
oder einfach direkt auf uplay kaufen dann unterstützt du den ubisoft direkt und nicht epic mit dazu.LeX23 schrieb:Besser bei Epic kaufen, dann werden die Entwickler mit mehr Geld unterstützt, und Valve schnappt ihnen nicht die Gewinnmarge weg.
zumal du uplay sowieso laufen haben musst....
Ergänzung ()
wozu?MujamiVice schrieb:Ich wünsche mir das CB auch mal Benchmarks in UWQHD 3440×1440 macht.
die auflösung haben erstens nicht viele und zweitens kann man sich die performance der gpus doch grob zusammenrechnen,
das ist zwischen wqhd und 4k
Scrush schrieb:die auflösung haben erstens nicht viele
4k haben auch nicht viele, trotzdem ist es Standard. Was ist denn das für eine Aussage!?
Es spricht nichts dagegen, 21:9 Auflösungen ebenfalls mit in den Benchmark-Test-Parcour aufzunehmen. Einzig der zusätzliche zeitliche Mehraufwand stellt ein Hindernis dar.
Silverangel
Erzengel
Muss ich mal doch nochmal drauf zurück kommen.AlanK schrieb:Um die mehrfach gestellte Frage zu den Datenträgern aufzulösen, es ist KEIN Datenträger dabei,
Das witzige, ich hab mittlerweile mehrfach gelesen, dass welche in der Pioneers (oder auch "Collector´s" Edition die ja der Pioneer entspricht, beispiel amazon) auch DVD´s hatten. Aber irgendwie auch nicht jeder.
Sie dürfen sich jetzt ärgern
Demon_666
Commodore
Den restlichen post hast du gelesen? Selbst wenn du kein I/Nv Jünger bist, sollte Dir klar sein, dass das schlechte Abschneiden der AMD-Karten hier mit hauptsächlich mit der mäßig programmierten Engine zusammen hängt. Und wieso sollen AMD oder Nvidia jedes Mal mit speziellen Treibern das (ich nenn es mal) „Nichtkönnen“ oder vielleicht auch Faulheit oder Bequemlichkeit der Spieleentwickler ausbessern? Gerade letzteres ist wahrscheinlich der Hauptgrund für die Performance: eine Engine zu modernisieren oder vielleicht eine ganz neue zu verwenden kostet Zeit und Geld und man müsste sich einarbeiten 🤔😱 dann lieber die vorhandene so verschlimmbessern, dass es für die Chefs akzeptabel ist. Ist doch üblich in der Wirtschaft heutzutage... das besondere bei Gamern als Kunden ist doch heutzutage, dass sie auch mäßig fertige Spiele trotz offensichtlicher Mängel kaufen. Und jetzt noch den obligatorischen Autovergleich.... 😉Pisaro schrieb:Genau. Ich, der so oft AMD verteidigt steht jetzt auf Intel/Nvidia? Leute wie du regen mich halt leider nur auf wenn denn FAKT ist das AMD zum Release KEIN Treiber für Anno rausgehauen hat. Sollte man wissen...
Das war doch kein Post gegen AMD. Der Post hat einfach ausgesagt, dass kein Treiber vorliegt.
Silverangel schrieb:Das witzige, ich hab mittlerweile mehrfach gelesen, dass welche in der Pioneers (oder auch "Collector´s" Edition die ja der Pioneer entspricht, beispiel amazon) auch DVD´s hatten. Aber irgendwie auch nicht jeder.
Sie dürfen sich jetzt ärgern
Das kommt ganz drauf an, wo sie gekauft haben. Die PEs, die im Einzelhandel verkauft wurden, enthielten eine Disk. UbiSoft selbst hat nur Disklose PEs verschickt. Wie es bei Amazon aussieht, weiß ich nicht, da gab es die PE auch sehr kurz zu bestellen.
Silverangel
Erzengel
@MaverickM: War mir für die Pioneer Edition nicht bewusst. Hatte da @AlanK ja auch Ubi Link geschickt, glaub von der Anno Union. Da war halt die "Standard" Edition als einzige erwähnt als Discfassung im Handel.
Wenn ich aber nach paar Bewertungen von Amazon gehe(und ja auch andrerorts gelesen), ist es da ja auch unterschiedlich. Sprich der eine hat DVD´s drin und andere wieder nicht. Macht es auf jeden Fall sehr undurchsichtig.
Vielleicht haben sie nur eine bestimmte Menge gepresst und weitere Fassungen dann nur mit Code ausgeliefert um alle beliefern zu können, so dass sich das nun vermischt hat. 🤷♂️
Wenn ich aber nach paar Bewertungen von Amazon gehe(und ja auch andrerorts gelesen), ist es da ja auch unterschiedlich. Sprich der eine hat DVD´s drin und andere wieder nicht. Macht es auf jeden Fall sehr undurchsichtig.
Vielleicht haben sie nur eine bestimmte Menge gepresst und weitere Fassungen dann nur mit Code ausgeliefert um alle beliefern zu können, so dass sich das nun vermischt hat. 🤷♂️
Silverangel
Erzengel
Nur werden die dann wahrscheinlich mit ner Sicherung versehen werden, so dass du diese auch wieder nicht anderweitig (oder nur mit grösserem Aufwand) verwenden kannst. Dann kannste die ja leider auch nur wegwerfen.
Wenn halt wenigstens eine Spielfähige Version des Spiels auf den DVD´s wäre, und sei es nur "beschnitten" wie beim Betatest.
Wenn halt wenigstens eine Spielfähige Version des Spiels auf den DVD´s wäre, und sei es nur "beschnitten" wie beim Betatest.
Silverangel
Erzengel
Und 80% missbraucht ihn dann für andere Dinge und jammert danach trotzdem
Silverangel
Erzengel
Pizza! schrieb:In einem Jahr solls ja auf Steam kommen wenn ich mich recht errinner. Ich warte bis dahin.
Wird es nicht, UbiSoft wird sich auch über früher oder später von Epic abwenden. Ziel ist UPlay only.