AlanK
Vice Admiral
- BeitrÀge
- 6.171
Chef 17.02 schrieb:3770k auf 4,4 đ€Ł
Da muss eine 4,7 stehen wenn nicht sogar 4,8. 1,375 Volt drauf und fertig, wofĂŒr sonst das Maximus Board....
Ich reize das nicht so extrem aus, will auch keine WakĂŒ oder ein lautes System.
Das Board habe ich damals gekauft weil ich den Ivy etwa 2-3 Monate vor DE-Release bekommen habe.
Habe zu 4.7 all Core auch keinen Unterschied gemerkt, auĂer das die CPU dann bei 1.35 Volt auf 90 Grad ging und nicht mehr stabil lief.
4.4 lĂ€uft auf meinem 3770k ES immerhin mit nur 1.225 und bleibt mit deutlich unter 70 Grad relativ kĂŒhl, bei wirklich leisen LĂŒftern.
Komischerweise selbst bei @ all 3.9Ghz und CPU undervoltet merke ich auch nur minimal weniger FPS.
FĂŒr mich nun absolut wichtig wie man mit einzelnen Einstellungen optimieren kann.
Der Wuselfaktor ist mir wichtig, leider scheint das doch stark zu zerren, an CPU und GPU.
Ich kann auch bestÀtigen das selbst auf sehr hoch, Flora und Fauna fehlt, Zierobjekte fehlen und man manchmal nicht immer erkennt ob das Objekt steht oder die Blaupause aktiv war.
Muss das stĂ€ndig mit prĂŒfenoder ranzoomen.