• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1800 [Sammelthread]

Lenny_HAL schrieb:
Wie viele Gelehrtenhäuser sollte man ungefähr haben, um gut forschen zu können?
auf alle fälle soviel bis du alle bedürfnisse abdeckst.. also bis telefone .. dazu ein rathaus in die mitte was noch die bewohnerzahl erhöht .. zb durch den dekan des dekans der dek.. irgendwas :D .. leitungsmonteur etc

das alles sollte dir problemlos 6000+ einwohner bringen und entsprechend viele forschungspunkte :)

edit: .. vergiss enbesa nicht .. einige älteste dort zu haben pusht auch noch mal ein wenig :)
 
Die ersten Punkte habe ich schon erledigt, habe alle Bedürfnisse abgedeckt. Nur in Enbesa habe ich noch nicht so viele Älteste. Wird meine nächste Aufgabe, danke für den Tipp!
Meine max. Forschungspunkte liegen zur Zeit bei 128.000. Ich denke, ein paar Häuser werde noch bauen und dann bei ca. 300.000 Punkten aufhören.

Nutzt ihr ein "Zentrallager" am Cap? Wenn ja, wie habt ihr das umgesetzt? Langsam wird es bei mir unübersichtlich, was wohin geschippert wird und was wo benötigt wird.
 
Lenny_HAL schrieb:
Nutzt ihr ein "Zentrallager" am Cap?
joa schon .. hab crown falls sehr stark ausgebaut.. und vor kurzem einen großteil des ganzen touristen zeugs outgesourced :D ... vorallem die chemiefrabriken alle auf eine andere insel gepackt :)
 
Also ist Crown Falls dein Zentrallager? Soll heißen, alle in dieser Welt produzierten Waren werden direkt nach CF gebracht und dann von dort weiter verteilt?
 
Gab ja einen Patch. Wurde was an der Grafik verändert?
 
Keine Ahnung was das ist, aber dann lag es doch am Treiber bei mir. Die Grafik ist schärfer geworden. Z.B. die Bestände im Lager, da kann ich die Zahlen besser erkennen.
 
Den Sinn eines Zentrallagers habe ich eh nie so richtig verstanden.
Warum sollte ich alle Waren erst an eine Insel liefern wo sie garnicht gebraucht werden, um sie dann von dort weiterzuleiten?
Die Zielinsel braucht dafuer doch eh die gleiche Menge an Docks. Vielleicht spart man sich ein paar Depots, aber sonst? Dafuer braucht das Zentrallager im Endeffekt die doppelte Menge an Docks.
 
AMD scheint wohl etwas im Zusammenhang zwischen Anno 1800 und DX12 gefixt zu haben.
Ergänzung ()

@Ranayna
Einige Spieler sammeln auf einer Insel am Kartenrand die Waren, die in einer anderen Session müssen, und lassen von der einen Insel alle Schiffe starten, die in in eine andere Session fahren. Diese Insel (jeweils pro Session) wird von einigen Spielern als Zentrallager bezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ranayna schrieb:
Zentrallager im Endeffekt die doppelte Menge an Docks.
ja und nein

im absoluten lategame is das recht unerheblich .. hab fast nur noch great easter´n mit ensprechenden items plus ein paar luftschiffe.... dazu noch ausgebaute anlegestellen .. und die schiffe brauchen kaum noch zeit fürs anlegen :) ... und speicherstadt unterstützt das auch noch sehr :)
 
Mhh, da muss ich mir einmal Gedanken machen wie ich das bei mir löse. Langsam aber sicher wird es nämlich unübersichtlich bei meinen Handelsrouten und der Verteilung der Waren.
 
Funktioniert bei euch der Onlinemodus? Bei mir und nem Freund gehts heute nicht online.
 
Ich will nochmal neu anfangen, gibt es inzwischen eine Möglichkeit zu verhindern, die npc die neue Welt und das Kap besiedeln?

Andere Frage, mit der Zeit wird es immer langweilig auf der Map, welche NPC haben sich denn am liebsten in den Haaren? Piraten habe ich auf schwer. Ich wollt jetzt mal die beiden 3 Sterne NPC nutzen, die eine natürliche Abneigung gegeneinander haben aber die besiedeln die weiteren Maps auch sehr schnell.
Ergänzung ()

Hallo32 schrieb:
AMD scheint wohl etwas im Zusammenhang zwischen Anno 1800 und DX12 gefixt zu haben.
Ergänzung ()

@Ranayna
Einige Spieler sammeln auf einer Insel am Kartenrand die Waren, die in einer anderen Session müssen, und lassen von der einen Insel alle Schiffe starten, die in in eine andere Session fahren. Diese Insel (jeweils pro Session) wird von einigen Spielern als Zentrallager bezeichnet.
Das hilft gegen lästige Piraten
 
Military Mod

Man kann aber auch nur den 3 Mod nehmen, damit werden die Piraten deutlich stärker. Aber nicht Admiral Vicente als NPC auswählen. Der zählt zu den Piraten und wird dadurch extrem stark. Killt alle anderen NPCs und besetzt in jeder Map alle Inseln :D
Habe den Fehler gemacht bzw. ich konnte es nicht wissen. Nach und nach die von ihm besetzte Inseln wieder zurück erobert, bis ich merkte dass ich beim Einfluss dicke im Minus bin. Konnte noch nicht mal die zerstörte Schiffe dadurch nachbauen. Und vielleicht gehört Alonso Graves auch dazu.
screenshot_2021-07-26-00-26-14.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde die Inseln kaufen, braucht nicht so viele Schiffe. Ich habe mir inzwischen aber meine Inseln am Kap und in der neuen Welt gesichert. Arktis geht erst los, wenn ich die Expedition starte.
 
mathiasla schrieb:
Ich würde die Inseln kaufen, braucht nicht so viele Schiffe.
War auch mein Plan, den Einfluss bekommt man bei kompletter Übernahme doch auch wieder, oder?
Allerdings hat das ab einem bestimmten Zeitpunkt der friedlichen Frau Qing nicht mehr gepasst, dass ich die Inseln von Willie übernommen habe. Die hat von Allianz direkt auf Krieg geschaltet, das gab ein riesiges Gemetzel. Zum Glück hatte ich eine große Flotte an Linienschiffen und Schlachtkreuzern bereit stehen. Ohne diese wäre wohl meine gesamte Versorgungsflotte zerstört worden.
 
Zurück
Oben