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Anno Anno 1800 [Sammelthread]
- Ersteller kusa
- Erstellt am
Mr.Seymour Buds
Commodore
- Registriert
- Feb. 2012
- Beiträge
- 4.343
Ich sehe im Log Verzeichnis eine passende Fehlermeldung:
Allerdings lautet der korrekte Pfad bei mir auch .../Programme (x86)/...
Ich vermute, dass der Launcher in eine englische Pfadbezeichnung schreiben möchte und diesen Pfad nicht findet.
Obwohl ich den Pfad im Ubisoft Launcher per Klick durch die Verzeichnisstruktur ändern kann, wird dort weiterhin die falsche Verzeichnisstruktur angezeigt und ich kann diese auch nicht von Hand (im Formularfeld der vollständigen Pfadbezeichnung) ändern. Ich glaube hier liegt der Hund begraben...
Ärgerlicherweise hat bis vor Weihnachten alles funktioniert und dann gab es wohl ein neues "Update" für Anno 1800, welches Dutzende neue Fehler ins Spiel und offensichtlich auch in den Launcher gebracht hat!
JobFile.cpp (159) Failed writing to dest path: C:/Program Files (x86)/Ubisoft/Ubisoft Game Launcher/games/Anno 1800/uplay_download/4553/maindata/data1.rda.
Allerdings lautet der korrekte Pfad bei mir auch .../Programme (x86)/...
Ich vermute, dass der Launcher in eine englische Pfadbezeichnung schreiben möchte und diesen Pfad nicht findet.
Obwohl ich den Pfad im Ubisoft Launcher per Klick durch die Verzeichnisstruktur ändern kann, wird dort weiterhin die falsche Verzeichnisstruktur angezeigt und ich kann diese auch nicht von Hand (im Formularfeld der vollständigen Pfadbezeichnung) ändern. Ich glaube hier liegt der Hund begraben...
Ärgerlicherweise hat bis vor Weihnachten alles funktioniert und dann gab es wohl ein neues "Update" für Anno 1800, welches Dutzende neue Fehler ins Spiel und offensichtlich auch in den Launcher gebracht hat!
Zuletzt bearbeitet:
D. ACE
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2010
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- 778
@Lenny_HAL ich glaub es entspricht dem Battleship (Schlachtschiff) den du dann selber auch bauen kannst (wenn mich nicht alles täuscht). Interessant, dass die Piraten bei dir diese Schiffe noch bauen. Bei mir tun sie es leider nicht.
Mr.Seymour Buds
Commodore
- Registriert
- Feb. 2012
- Beiträge
- 4.343
Angeblich waren nun auch bei mir die Spieldateien beschädigt, nachdem ich die Integritätsprüfung im Ubisoft Connect Clienten durchlaufen gelassen habe. System ist virenfrei und der Datenträger laut Crystal Disk Info im Zustand "gut"/keine Probleme.
Ich werde nun Anno 1800 neuinstallieren und schauen, ob es dann zu starten ist. 42,58 GB werden nun erneut runtergeladen. -_-
###
Jetzt nach der Neuinstallation kann ich Anno 1800 wieder starten. Na endlich. Bei Ubisoft Updates ist offensichtlich massiv der Wurm drin.
Ich werde nun Anno 1800 neuinstallieren und schauen, ob es dann zu starten ist. 42,58 GB werden nun erneut runtergeladen. -_-
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Jetzt nach der Neuinstallation kann ich Anno 1800 wieder starten. Na endlich. Bei Ubisoft Updates ist offensichtlich massiv der Wurm drin.
Zuletzt bearbeitet:
(Neuigkeiten)
D. ACE
Lieutenant
- Registriert
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- 778
hmm eigentlich sollte die KI unabhängig von dem diplomatischen Status geboostert werden. Aber die Mod wurde seit Dez. 2020 auch nicht mehr angepasst, sie funktioniert in weiten Teilen nicht mehr mit der aktuellen Version des Spiels. Manche User versuchen das jetzt wieder herzurichten bzw. wollen aktuellere Versionen posten. Mal schauen.
G
gidra
Gast
Anno 1800: Game Update 13.1
Sind ausschliesslich nur bug fixis.
https://anno-union.com/de/updates/anno-1800-game-update-13-1/Veröffentlichungsdatum: 18. Januar, 14 Uhr
Downloadgröße: 2 GB
Sind ausschliesslich nur bug fixis.
Rumguffeln
Commander
- Registriert
- Okt. 2016
- Beiträge
- 2.476
und ?
is ja auch gut so
sind ja atm die bugs wie zb das mit dem drehen weswegen ich aktuell kein bock auf das game hab XD
is ja auch gut so
sind ja atm die bugs wie zb das mit dem drehen weswegen ich aktuell kein bock auf das game hab XD
[ChAoZ]
Rear Admiral
- Registriert
- Jan. 2010
- Beiträge
- 5.305
Nach 1,5 Jahren Pause habe ich am Wochenende wieder angefangen.
Neue DLCs geholt nun habe ich fast alle Erweiterungen.
Leider konnte mein alter MOD-Stand nicht mit dem neuen Modloader geladen werden, Spiel stürzt ab.
Ohne Modloader geht zwar, aber ohne Mods will ich es nicht spielen.
Neue Runde gestartet und bin erstmal richtig überlastet
Alles vergessen, Tastenkombis, Feld und Stadt Layouts, komme mir vor wie ein Anfänger trotz 500h investierter Spielzeit.
Bin gespannt ob ich die Motivation aufrechterhalten kann bis ich im Endgame ankomme.
Neue DLCs geholt nun habe ich fast alle Erweiterungen.
Leider konnte mein alter MOD-Stand nicht mit dem neuen Modloader geladen werden, Spiel stürzt ab.
Ohne Modloader geht zwar, aber ohne Mods will ich es nicht spielen.
Neue Runde gestartet und bin erstmal richtig überlastet
Alles vergessen, Tastenkombis, Feld und Stadt Layouts, komme mir vor wie ein Anfänger trotz 500h investierter Spielzeit.
Bin gespannt ob ich die Motivation aufrechterhalten kann bis ich im Endgame ankomme.
G
gidra
Gast
https://github.com/xforce/anno1800-mod-loader/releases
- Add Support for Game Update 13 #115
Do note that this mod-loader version is now incompatible with Game Update 12 and earlier.
Sollte eigentlich funktionieren.
G
gidra
Gast
Ich glaube das war das selbe Update, in dem bloss die fixis mit drin waren. Ich meine, es waren über 2gb. Die kleinen Änderungen können gar nicht so viel wiegen. Und die letzte Änderung vom mod-loader war auf 13 bereits angepasst gewesen.
Lenny_HAL
Lt. Junior Grade
- Registriert
- März 2006
- Beiträge
- 366
Hier eine kleine Zusammenfassung zu ein paar tollen Mods. Dabei gibt es auch einen aktualisierten Military Mod, so die Aussage des Youtubers.
G
gidra
Gast
und AI Shipyard, der lange nicht funktioniert hat. Mir ist jedoch nicht ganz klar wann und wie der sinnvoll eingesetzt werden kann. Denn gebaut können die AIs erst recht spät im Spiel und bis dahin sind alle Inseln bereits besetzt. Und selbst wenn, kann die neue AI so spät im Spiel überhaupt mit den alten AIs gleichziehen und nicht gleich platt gemacht ?
Aber was ist "[Adjustments] Harbor Blocking" ? Auch "Military Mod Fixed" zwar angeführt, aber der Mod wurde seit 11.12.2020 nicht mehr aktualisiert.
ps: in der "Neuen Welt" werden die Flüsse nicht entfernt.
Aber was ist "[Adjustments] Harbor Blocking" ? Auch "Military Mod Fixed" zwar angeführt, aber der Mod wurde seit 11.12.2020 nicht mehr aktualisiert.
ps: in der "Neuen Welt" werden die Flüsse nicht entfernt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[ChAoZ]
Rear Admiral
- Registriert
- Jan. 2010
- Beiträge
- 5.305
Wieso spät im Spiel? Hängt davon ab wann du den Mod einsetzt....
Bin aktuell Stunde 12 oder so, bin noch nicht bei den Ings. angekommen und kann die KI Werft schon bauen. Aktuell sind nur 2 Inseln besetzt.
edit: noch ca. 100-150 Stunden und ich werde ne KI ansiedeln, erst muss die Basis geschaffen werden.
Bin aktuell Stunde 12 oder so, bin noch nicht bei den Ings. angekommen und kann die KI Werft schon bauen. Aktuell sind nur 2 Inseln besetzt.
edit: noch ca. 100-150 Stunden und ich werde ne KI ansiedeln, erst muss die Basis geschaffen werden.
G
gidra
Gast
Aber kannst du auch die KIs bauen, hast du dann die nötigen Ressourcen dafür ?