• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1800 [Sammelthread]

Ich sehe im Log Verzeichnis eine passende Fehlermeldung:

JobFile.cpp (159) Failed writing to dest path: C:/Program Files (x86)/Ubisoft/Ubisoft Game Launcher/games/Anno 1800/uplay_download/4553/maindata/data1.rda.

Allerdings lautet der korrekte Pfad bei mir auch .../Programme (x86)/...

Ich vermute, dass der Launcher in eine englische Pfadbezeichnung schreiben möchte und diesen Pfad nicht findet.

Obwohl ich den Pfad im Ubisoft Launcher per Klick durch die Verzeichnisstruktur ändern kann, wird dort weiterhin die falsche Verzeichnisstruktur angezeigt und ich kann diese auch nicht von Hand (im Formularfeld der vollständigen Pfadbezeichnung) ändern. Ich glaube hier liegt der Hund begraben...

Ärgerlicherweise hat bis vor Weihnachten alles funktioniert und dann gab es wohl ein neues "Update" für Anno 1800, welches Dutzende neue Fehler ins Spiel und offensichtlich auch in den Launcher gebracht hat!

Zuletzt bearbeitet:
screenshot_2022-01-08-12-49-30.jpg

Weis jemand von euch die Stats des Schiffes aus dem Military Mod? Vor allem die HP und Dmg wären mir wichtig!

@Lenny_HAL ich glaub es entspricht dem Battleship (Schlachtschiff) den du dann selber auch bauen kannst (wenn mich nicht alles täuscht). Interessant, dass die Piraten bei dir diese Schiffe noch bauen. Bei mir tun sie es leider nicht.

Angeblich waren nun auch bei mir die Spieldateien beschädigt, nachdem ich die Integritätsprüfung im Ubisoft Connect Clienten durchlaufen gelassen habe. System ist virenfrei und der Datenträger laut Crystal Disk Info im Zustand "gut"/keine Probleme.

Ich werde nun Anno 1800 neuinstallieren und schauen, ob es dann zu starten ist. 42,58 GB werden nun erneut runtergeladen. -_-

###

Jetzt nach der Neuinstallation kann ich Anno 1800 wieder starten. Na endlich. Bei Ubisoft Updates ist offensichtlich massiv der Wurm drin.

Zuletzt bearbeitet: (Neuigkeiten)
  • Gefällt mir
Reaktionen: D. ACE
@D. ACE Okay, da weis ich Bescheid. Keine Ahnung woran das liegt, aber ich habe mit Anne schon eine Weile Frieden, vielleicht liegt es daran?

hmm eigentlich sollte die KI unabhängig von dem diplomatischen Status geboostert werden. Aber die Mod wurde seit Dez. 2020 auch nicht mehr angepasst, sie funktioniert in weiten Teilen nicht mehr mit der aktuellen Version des Spiels. Manche User versuchen das jetzt wieder herzurichten bzw. wollen aktuellere Versionen posten. Mal schauen.

Bei mir funktioniert soweit alles, was ich mir von der Mod erwarte! Aber meine Erwartungen sind auch nicht so hoch! ;)
Bei Nexusmods habe ich das auch schon gelesen, dass einige User an einem Update arbeiten.

und ?
is ja auch gut so :D
sind ja atm die bugs wie zb das mit dem drehen weswegen ich aktuell kein bock auf das game hab XD

Nach 1,5 Jahren Pause habe ich am Wochenende wieder angefangen.
Neue DLCs geholt nun habe ich fast alle Erweiterungen.

Leider konnte mein alter MOD-Stand nicht mit dem neuen Modloader geladen werden, Spiel stürzt ab.
Ohne Modloader geht zwar, aber ohne Mods will ich es nicht spielen.

Neue Runde gestartet und bin erstmal richtig überlastet :D
Alles vergessen, Tastenkombis, Feld und Stadt Layouts, komme mir vor wie ein Anfänger trotz 500h investierter Spielzeit.

Bin gespannt ob ich die Motivation aufrechterhalten kann bis ich im Endgame ankomme.

ich glaube es gibt noch keinen aktuellen Modloader...

ja aber der ist ja von dezember. Das neueste Update kam ja gestern bzw. heute raus.

Ich glaube das war das selbe Update, in dem bloss die fixis mit drin waren. Ich meine, es waren über 2gb. Die kleinen Änderungen können gar nicht so viel wiegen. Und die letzte Änderung vom mod-loader war auf 13 bereits angepasst gewesen.

Hier eine kleine Zusammenfassung zu ein paar tollen Mods. Dabei gibt es auch einen aktualisierten Military Mod, so die Aussage des Youtubers.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Seymour Buds, D. ACE und gidra
und AI Shipyard, der lange nicht funktioniert hat. Mir ist jedoch nicht ganz klar wann und wie der sinnvoll eingesetzt werden kann. Denn gebaut können die AIs erst recht spät im Spiel und bis dahin sind alle Inseln bereits besetzt. Und selbst wenn, kann die neue AI so spät im Spiel überhaupt mit den alten AIs gleichziehen und nicht gleich platt gemacht ?
Aber was ist "[Adjustments] Harbor Blocking" ? Auch "Military Mod Fixed" zwar angeführt, aber der Mod wurde seit 11.12.2020 nicht mehr aktualisiert.

ps: in der "Neuen Welt" werden die Flüsse nicht entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso spät im Spiel? Hängt davon ab wann du den Mod einsetzt....
Bin aktuell Stunde 12 oder so, bin noch nicht bei den Ings. angekommen und kann die KI Werft schon bauen. Aktuell sind nur 2 Inseln besetzt.

edit: noch ca. 100-150 Stunden und ich werde ne KI ansiedeln, erst muss die Basis geschaffen werden.

Zurück
Oben