• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1800 [Sammelthread]

DrCox1911 schrieb:
Spiele eigentlich auf normal, war zwar in den Benutzereinstellungen, bin mir aber gerade nicht mehr 100% was/ob ich verstellt habe.:D
Mein Spiel ist nun auch quasi verloren, habe mit allen Krieg weil ich einen falschen Klick gemacht habe.
Kann quasi gar nicht mehr handeln und einer von denen ist auch schon weiter als ich, also hat die Ingenieure.
Somit muss ich wohl neu anfangen. ^^ Würde bei einem neuen Game wohl vieles anders machen.

Hab aber die Millionen geknackt. :-)

snickii schrieb:
Mein Spiel ist nun auch quasi verloren, habe mit allen Krieg weil ich einen falschen Klick gemacht habe.
Kann quasi gar nicht mehr handeln und einer von denen ist auch schon weiter als ich, also hat die Ingenieure.
Somit muss ich wohl neu anfangen. ^^ Würde bei einem neuen Game wohl vieles anders machen.

Hab aber die Millionen geknackt. :-)
Stopp!!! An dem Punkt war ich auch mal...
Da wieder raus zu kommen ist mühseelig, aber es geht. Alle, wirklich ALLE Gegner waren weiter als ich. Der "Alten" gehörte zb die komplette, neue Welt. Habe mir Insel für Insel dazugekauft und als ich stark genug war, hab ich den Rest mit Schiffen erobert.

Ich habe nichts gegen Handel, aber das machte mir mehr Spass, als handeln...

Ich weiß ja nichtmal wie ich überhaupt das Baumenü für die Ingenieure bekomme..
Hab über 1000 Handwerker und es geht nicht weiter.

Und die alte fährt schon mit dampfschiffen umher... wie soll ich denn Anteile kaufen ohne Einfluss xD

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem Einfluss scheißt mich echt schon an. Am Besten hätte UBI gleich nur immer 1nen vergeben egal bei was, damit man endgültig verärgert ist.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
snickii schrieb:
Und die alte fährt schon mit dampfschiffen umher... wie soll ich denn Anteile kaufen ohne Einfluss xD
Als ich in den Krieg gezogen war, hatte ich auch zu wenig Einfluss..... Da hilft nur Verzicht üben und Einwohner pumpen......jede insel die man übernimmt mit Bauern vollknallen.....eine große Flotte aus Linienschiffen haben, die relativ verlustarm schlachten gewinnt....die sind auch ganz gut in der "Einflusseffizienz".

Mit den Linienschiffen kann man auch ganz gut tricksen...die Breitseiten sind unabhängig voneinander.....zwischen gegnerische Schiffe oder Hafenanlagen fahren verdoppelt den schadens-output.
Auf der Stelle hin und herdrehen kann ihn auch massiv erhöhen.

Inseln erobern kostet zwar Einfluss, aber man kann dadurch in den negativen Bereich gehen.... Also solange man seine flotte nicht verliert und nicht nachbauen muss, kann man bis zum Sieg, Insel im Insel erobern und sich erst danach darum kümmern neuen Einfluss zu erhalten oder die Flotte verkaufen.

Gerade mal 6h laufen lassen. 32GB geknackt^^

Anno1800_2019_12_22_19_12_45_231.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor und Baal Netbeck
Als ich alle besiegt hab, hatte ich nicht ein Dampfschimpf. Man muss lediglich bei den Schiffsschlachten dabei sein und manuell nachhelfen, um Verluste zu minimieren.

Zum Schluss hab ich 15 meiner Linienschiffe verkauft und lasse jeweils 5 vor den Pirateninseln (also 10 Schiffe hab ich noch). Wenn alle besiegt sind, handelt es sich viel entspannter

@ HisN

Wie wirkt es sich aus, wenn man auf 16GB zurückgeht?

Da müsste ich ja weitere 6h zocken. Das schaff ich heute nicht mehr :-)

Snoopy69 schrieb:
Geht der Wechsel von der alten zur neuen Welt endlich mal schneller?
Bei mir geht der Ruck Zuck.
Scheinbar auch bei HisN: https://www.computerbase.de/forum/threads/anno-1800-sammelthread.1709711/post-23510481
Baal Netbeck schrieb:
Naja.....jetzt habe ich einen Spielstand mit 67 tausend Investoren, denen in ein paar Minuten die Waren ausgehen :D
:volllol:
Das heißt du hast das Lager auch mit allen Verbrauchsgütern vollgepumpt und dann schnell gebaut und alle bis zu den Investoren aufsteigen lassen?

LukS schrieb:
Das heißt du hast das Lager auch mit allen Verbrauchsgütern vollgepumpt und dann schnell gebaut und alle bis zu den Investoren aufsteigen lassen?
Richtig....ich habe immer eine gesunde Überproduktion...meine 10200 Investoren auf meiner Schönbauinsel sind überversorgt.....Dann habe ich einfach die Lager in Crown Falls auf 6100 erhöht.....noch eine zweite Insel nebenan mit 2500 an Baumaterialien und Verbrauchsgütern vollgemacht......und fast jede Insel dieser Inselwelt noch etwas Bretter....teilweise Stein, Stahlträger und Fenster produzieren lassen und deren Lagerkapazitäten erhöht.......eine Reihe Handelsrouten erst alles verteilen und dann alles Richtung Crown Falls gerichtet transportieren lassen.....einige Charter Routen habe ich auch noch hinzugefügt.

Ausreichend Häuser hatte ich schon im Blaupausenmodus platziert und die nötigen Wirtshäuser, Kirchen, Kraftwerke usw. gebaut.
(Pc über nach laufen lassen)

....Naja und dann aufsteigen, aufsteigen, aufsteigen......ganz viele Bretter musste ich noch manuell rüberschaffen, weil Handelsrouten zu langsam sind.....das hat schon etwas gedauert, aber war eigentlich sehr einfach in der Durchführung. ;)

...Dann habe ich noch alle Produktionsgebäude in Crown Falls abgerissen und den passiven Handel eingestellt.....und ein paar Minuten später hatte ich auch den Erfolg "Importeur".

Als ihnen dann immer mehr Waren ausgegangen sind, habe ich einfach alle Investoren wieder abgerissen.
....die Warenlager habe ich wieder füllen lassen, falls ich das irgendwann nochmal machen möchte.

Die Arktis habe ich dann auch noch soweit ausgebaut, bis ich alle vier Inseln mit Gasvorkommen versorgen konnte....habe da noch jeweils einen Hangar gebaut für einen anderen Erfolg....und dann alle Gasvorkommen erschlossen.

Nur habe ich nix, bei dem ich diese gigantische Gasproduktion brauchen würde.....ist sicherlich ganz nett, wenn man keine Schienen ziehen möchte, aber das ist halt schon auf jeder Insel passiert.

Mir fehlen nur noch zwei oder drei Tiere und 3 Artefakte....dann hätte ich auch die Kultursets endlich voll.
Aber da scheint mir das Glück nicht hold zu sein.
Eine Reihe Sets habe ich schon doppelt, aber ein unbekanntes gefrorenes Tier aus der Arktis fehlt noch und laut Internet sind der Rest Legendäre Items.....Man kann ja gezielt auf Epische und Legendäre Items gehen, aber von manchen habe ich halt 10+ und diese wenigen gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS und HisN
Snoopy69 schrieb:
Hm, bei FC5 komme ich nicht über 16GB hinaus...

Von dem Game redet ja auch niemand (glaub ich jedenfalls). Es ist ja nun kein Automatismus, sondern die Software muss entsprechend gestrickt sein. Und wenn jeder Entwickler von den lächerlichen 8GB ausgehen, an die so viele Gamer sich klammern, haben wir halt mehr segmentierte Games mit vielen Loadscreens, oder Games die ihre Daten durch ein ganz kleines (Speicher-)Fenster Streamen.
Du kannst noch FFXV ausprobieren. Das geht bei mir auch bis 32GB, wenn die Graka nur 12GB VRAM hat (entsprechende Spielzeit und umhergefahre vorausgesetzt).

• Gefällt mir
Hab mein Game gestern noch gewonnen. ;) Einfach viele Häuser gebaut, gespart, Anteile gekauft, Flotte gebaut und ein nach dem anderen vernichtet. Nun habe ich wieder ein neues Game mit 3 leichten Gegnern gestartet.
So kann ich mir dann demnächst auch mal die Arktis ordentlich anschauen. Das Game war schon vorbei als ich dort die ersten Hütten gebaut hatte. Schätze konnte ich auch nicht wirklich suchen. Habe ich alles vernachlässigt.

Im neuen Game bin ich nach einer Stunde schon bei den Handwerkern weil ich nun besser weiß wie es geht. :P

• Gefällt mir
Hab auch neu angefangen, bin aber mit meinem neuerdachten 10x10 Grid schlechter unterwegs. Habe jetzt zwar wieder Handwerker, dafür aber aktuell Geldmangel (nur noch 10k) und die 2er KI zieht mir wieder davon.

Bin jetzt erst in die neue Welt und sie hat sich direkt wieder die zwei besten Inseln geholt. Denke innerhalb der nächsten Spielstunde hat sie wieder die nächste Bevölkerungsstufe erreicht.

Sagt mal was passiert mit einer Insel die man an die Königin verkauft? Weiß das wer?

Snoopy69 schrieb:
@ HisN

Wie wirkt es sich aus, wenn man auf 16GB zurückgeht?

Aber, mir ist aufgefallen dass beim Level-Load die Anzeige gleich wieder auf 24GB hochgegangen ist. Eventuell finde ich über die Feiertage nochmal Zeit nachzuschauen.

|SoulReaver| schrieb:
Sagt mal was passiert mit einer Insel die man an die Königin verkauft? Weiß das wer?
Gute Frage...ich wusste gar nicht, dass das geht.

Aber ich war letztens sehr verwirrt, als eine meiner Inseln vier von 5 Anteile in Grau und mit dem Kopf der Königin gefunden habe.....kann sein, dass ich die Insel übernommen hatte, und dass das schon immer so war...oder irgendwie hat die Königin mir Anteile abgekauft,

Also ich hatte eine Insel von einer KI gekauft und dann an die Königin verkauft. Was passiert weiß ich eben auch nicht. Sollte mal 130 Einfluss haben um den blöden Kontor zu bauen den sie mir in Auftrag gegeben hat. Aber wie schon geschrieben zu wenig von dem Mist....

|SoulReaver| schrieb:
Aber wie schon geschrieben zu wenig von dem Mist....
Wie gesagt....es gibt Programme, die einem den verwendeten Einfluss wieder freigeben....dann kannst du die Insel nehmen usw.....und die Änderung ist nicht dauerhaft..startest du neu, bist du im negativen Bereich und musst die insel wieder verkaufen oder erneut cheaten.... aber manche reagieren da ja mit Schnappatmung....ich finde das in einem Single Player Spiel in Ordnung....ist ja nicht so, als würde sich die KI an irgendwelche Beschränkungen halten.....die bauen viel mehr Schiffe und hafenverteidigungen als sie mit ihren Einwohnern haben dürften.

Ich erhalte beim daddeln irgendwann diese Fehlermeldung und das Spiel wird geschlossen, habt ihr eine Idee was ich probieren könnte? macht so echt keinen Spaß...

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    25 KB · Aufrufe: 187
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Zurück
Oben