• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1800 [Sammelthread]

Zuletzt bearbeitet:
Schau vielleicht auch mal das Ubiforum durch. Du bist da nicht allein mit dem Problem.

So wie ich lese geht es unter DX11 besser. also testen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: steel86
steel86 schrieb:
habt ihr eine Idee was ich probieren könnte?
Also bei mir kommt das nur wenn ich den PC alleine lasse....und nur unter DX12.

Leider ist es unter dx11 sehr träge.

Zuletzt bearbeitet:
Merke ich nichts davon. Nun ja ich hab auch keine Million Mäuler zu stopfen ;=)

Auch in diesem Thread wurde bestätigt, dass eine Ursache dieses Problems ist, wenn ein Screensaver (mit Animation oder ohne, nur Blackscreen) installiert ist, und er beim Spielen aktiviert wird. Kannst du ja mal überprüfen.

Und was tut sich?

Tamatebako schrieb:
dass eine Ursache dieses Problems ist, wenn ein Screensaver (mit Animation oder ohne, nur Blackscreen) installiert ist, und er beim Spielen aktiviert wird.
Also installiert habe ich nix ...nur Windows schaltet halt die Monitore irgendwann auf Standby....das ist unter DX12 wohl bei mir das Problem.... Aber ich Stelle das ja nicht für Anno um.

Solange ich weiter spiele ist DX12 ja auch kein Problem..... Ich habe am vorletzten Sonntag 7 Stunden gespielt.... Dann habe ich mir 15 min was zu essen gemacht und schon war es abgestürzt.

Aber nur mit der AMD GPU.....das Notebook mit Nvidia GPU läuft problemlos durch.

Hallo Leute kann die Addons (Botanica, Gesunkene Schätze, Die Passage) im Multiplayer spielen?

Schon ausprobiert wenn du ein multi Spiel startest, ich denke dann weißt du es :D

Ich bin am überlegen ob ich mir das Spiel einzeln kaufen soll oder halt mit den Addons ^^

Dann schreib das doch gleich dazu..... Ich bin kein online Gamer mehr also kann ich dir das nicht beantworten. Und somit warten bis einer dir das schreibt. Hoffentlich zügig der Preis wäre zur Zeit recht gut bei Uplay.

Es müssen halt beide die addons haben.

Das erste mit dem Anarchist lohnt sich meiner Meinung nach nicht.... Die anderen beiden sind ganz gut, weil man noch weitere Inselwelten bekommt und vor allem das Arktis dlc auch neue Spielideen einbringt....nett gemacht ist usw.

Und wenn schon zwei von dreien kaufen möchte, dann kann man auch den Seasion Pass kaufen und hat alle Optionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJHEngel und John Sinclair
Guten Morgen,

meine Frau hat mir zu Weihnachten Anno 1800 geschenkt. Nun eine allgemeinde Frage : Wo gibt es hier
einen guten Einsteigerguide zum Spiel. Über erste Stehversuche, die nicht erfolgreich waren, komme ich
nicht hinaus.

Hab aber nur das s.g. Freie Spiel gespielt. Sollte man doch mit dem Kampagnenteil beginnen ?

Gruß

Klaus

Einfach das freie Spiel mit "Viel Hilfe" wählen.
Dann nicht "Normal" starten sondern Benutzerdefiniert und den einen mittleren "Gegner" tauschen gegen einen einfachen. (Müsste die dicke Lady sein die du tauschen musst - am besten gegen die andere blonde Frau - weiß gerade nicht wie die heißen) Sollte für den Anfang dann gut spielbar sein, auch wenn du eben nicht alles weißt.

Was mir am Anfang keiner wirklich erklärt hat im Spiel: Du kannst Anteile von anderen Inseln kaufen, quasi verdienst du dann mit am Gewinn der anderen.
Im ersten Spiel habe ich das mit dem Geld nicht wirklich hinbekommen, war gerade so über dem Minus.
Mit Anteilen habe ich sehr schnell über 10k+ gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: bonoseven
bonoseven schrieb:
Hab aber nur das s.g. Freie Spiel gespielt. Sollte man doch mit dem Kampagnenteil beginnen ?
Die Kampagne ist im Grunde ein glorifiziertes Tutorial....das sollte man zuerst machen.....man kann es auch in ein Endlosspiel übergehen lassen....

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Gut dann fange ich morgen damit an. Die Weihnachtsbesuche sind jetzt gottseidank alle vorbei ..))

Klaus

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Schöne Weihnachten,

hab mir zu Weihnachten Anno 1800 Gold zugelegt.

1.) Die Frage ist ob ich jetzt die DLCs, die in der Gold Edition ja enthalten sind, für die erste Kampagne aktivieren soll oder nicht. Hab sie erstmal alle deaktiviert, da ich aber erst anfange wäre ein Neustart z.Z. noch kein Problem.

2.) Die zweite Frage die mich beschäftigt: Gibt es ein Trick/INI- oder CFG-Einstellung/Mod/whatever, das mich weiter raus zoomen läßt? Ich habe ein 49" Display in 4K auf 1m Abstand, da dürfen die Objekte ruhig auch kleiner sein, Überblick ist mir da wichtiger.

Zurück
Oben