GUN2504 schrieb:
Wo finde ich den Spielinternen Kalkulator?
Du gehst ins Statistik Menü ...gibt bestimmt einen Hotkey, aber ich klicke immer (oberer linker Bereich) auf die Bilanz....also rechts neben deinem Kontostand.
Dann hast du verschiedene Karteikartenreiter...ganz rechts ist der Item Viewer hier kannst du mit den Filtern und der Suchleiste dir items raussuchen.
Du kannst nicht nur nach den Itemnamen suchen, sondern auch sowas eingeben wie "Arbeiterhaus" und dann siehst du alle Items die ein Arbeiterhaus beeinflussen können.
Oder "Lehmgrube" und du siehst alle Items die diese Beeinflussen können.
Klickst du ein Item an, siehst du rechts daneben, auf welche Weise du das Item finden kannst(extrem nützlich)
Und wenn du schon welche davon hast, siehst du bei "Item-Position" auch wo du es gelagert hast..und kannst auch direkt zur Position springen(extrem nützlich).
und der Karteikartenreiter ganz links ist "
Produktion"...das ist der Kalkulator den du suchst.
Ich nutze den eher selten, aber es ist schon extrem gut.
Erstmal wird dir die Insel angezeigt, über der du mit der Kamera bist, aber links kannst du auch andere Inseln auswählen....und wenn du STRG gedrückt hälst, kannst du auch mehrere anwählen.
Das ist wichtig, weil du z.B. auf einer Insel Paprika produzierst, aber auf einer anderen Insel zu Gulasch weiterverarbeitest.
Wählst du nur die Gulaschinsel an, wird er dir sagen, dass du keine Paprikaproduktion hast, aber einen Verbrauch.
Wählst du beide an, versteht die Statistik, das und du kannst sehen ob es reicht.
Wie sieht man das?
Zu jeder Ware hast du zwei Balken mit einer Unterteilung.
Optimal kann da stehen dass du z.B. potentiell vier Paprika(ist das pro Minute??) benötigst(blauer Balken) und vier Paprika produzierst(grüner Balken).
Aber wenn dein Lager volläuft oder dir Arbeitskräfte fehlen wird dir angezeigt, dass z.B. nur 2 von 4 Paprikaproduktionen laufen, bzw. gebraucht werden.
Solange bei dir alles problemlos läuft, ist es nur wichtig, dass du gleichviel oder mehr potentielle Produktion hast, als du verbrauchst.