Xnfi01 schrieb:
nach einem Windowsupdate erhalte ich jetzt kurz nach Spielstart eine DirectX Fehlermeldung und das Spiel stütz auf den Desktop ab... Spielen unmöglich.
Hast du Mal DX11 bzw. 12 probiert?
Du kannst auch nochmal die Spieldateien verifizieren lassen....bei mir hat er dann auch beim nachsten starten irgendwas mit DX neu installiert.
Begu schrieb:
Ich habe jetzt mal die erste insel in Enbesa mit Traktoren versorgt. 440% Produktivität bei 252 Feldern gegenüber 240% bei 168 Feldern.
Hat man aber eine Insel ohne Arbeiter kann man 290% bei 168 Feldern schaffen, womit man fast das gleiche Verhältnis wie mit Traktoren schafft.
Das wurde auch schon von ein paar Profis bemängelt....die Traktoren und Silos sind ganz gut, wenn man keine items nutzt, aber mit Items kann man oft gleichviel oder sogar mehr aus dem Platz herausholen, als wenn man auf sie verzichtet und lieber mehr Betriebe nutzt.
Ich finde es sieht cool aus, wenn da Erntemaschinen über die Felder tuckern.... Aber aus Sicht eines Rekordbauers ist das nicht sinnvoll.
Das kommt halt davon, dass die Boni nur additiv gelten und sich nicht multiplizieren.
Die Silos sind zwar einfacher zu nutzen, aber auch nicht sinnvoll.
Eine Schweinefarm mit drei Items kommt locker auf +135%...also auf 235% Produktivität.
Mit Silo kommt der grundwert auf 200%
bei doppelter Anzahl Felder(Edit:habe nachgeguckt, das war ein Item, dass die Anzahl verdoppelt hat)+ dem Platz für das Silo...+tendenziell mehr Lagerhäuser und Getreide wird auch gebraucht.
Das ist ja so schon keine Platzersparnis und der einzige Vorteil sind weniger Arbeitskräfte.
(Edit: ohne das Item ist es besser)
Und mit Items wird es richtig schlecht.
Zwei Gebäude mit Items können 2* (100%+135%)=470% machen.
Ein Gebäude mit Silo und Items braucht eher mehr Platz und kommt nur auf 1*(200%+135%)=335%.
Da müsste man die Berechnung ändern und die Items mit dem Grundwert multiplizieren....dann würden beide auf 470% kommen und es wäre zumindest
gleichwertig.
(Edit:Besser)