Ranayna
Admiral
- Registriert
- Mai 2019
- Beiträge
- 8.001
Ja, das Handelsrouten mit den Piraten sich lohnen koennen habe ich auch schon festgestellt. Die Piraten nehmen mir Bier ja mit Kusshand ab, bei ueber 1000$ pro Einheit.
Das ich keine Allianzen mit den NPC eingehen darf wenn ich mit den Piraten anbandeln will habe ich frueher schon gemerkt. Das geht schnell unangenehm aus...
Woher hast du die Info das Arbeiter mehr fuer Bier geben? Schau ich mir den Tooltip an habe ich bei Arbeitern 12$ fuer Bier stehen. Bei Handwerkern sind es 37$. Selbst wenn man mit einrechnet das Handwerker das doppelte verbrauchen ists trotzdem deutlich mehr.
Ich glaube auch das es zwei wesentliche Punkte gab, bzw gibt, die mir als alter Anno Spieler (habe schon 1602 geliebt) das Leben schwer machen. Zum einen war es nach Release extrem verwirrend das die Warenrechner (z.B. schwubbe.de) alle mit Einwohnern rechneten und nicht mit Haeusern. Und dann musste man ja bevor es die Statistiken gab, immer selber zaehlen wieviele Hauser man jetzt hatte![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Zum anderen das Arbeitskraeftesystem, was ja mehr noch als das Geld einer massiven Ueberproduktion entgegensteht.
Ich habe aber jetzt angefangen mehr auf die Ingamestatistiken zu schauen, das macht es doch schon deutlich einfacher den Uberblick zu behalten.
Das ich keine Allianzen mit den NPC eingehen darf wenn ich mit den Piraten anbandeln will habe ich frueher schon gemerkt. Das geht schnell unangenehm aus...
Woher hast du die Info das Arbeiter mehr fuer Bier geben? Schau ich mir den Tooltip an habe ich bei Arbeitern 12$ fuer Bier stehen. Bei Handwerkern sind es 37$. Selbst wenn man mit einrechnet das Handwerker das doppelte verbrauchen ists trotzdem deutlich mehr.
Ich glaube auch das es zwei wesentliche Punkte gab, bzw gibt, die mir als alter Anno Spieler (habe schon 1602 geliebt) das Leben schwer machen. Zum einen war es nach Release extrem verwirrend das die Warenrechner (z.B. schwubbe.de) alle mit Einwohnern rechneten und nicht mit Haeusern. Und dann musste man ja bevor es die Statistiken gab, immer selber zaehlen wieviele Hauser man jetzt hatte
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Zum anderen das Arbeitskraeftesystem, was ja mehr noch als das Geld einer massiven Ueberproduktion entgegensteht.
Ich habe aber jetzt angefangen mehr auf die Ingamestatistiken zu schauen, das macht es doch schon deutlich einfacher den Uberblick zu behalten.