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Anno Anno 1800 [Sammelthread]

Jetzt bin ich neugierig, hast du da mal nen Screenshot von? Das Bild im Forum sieht fuer mich so in Ordnung aus, da ist ja deutliches Gefaelle zu sehen.

Ich bin jetzt heute ein gutes Stueck weitergekommen. Mir ist ein weites Finanzmittel komplett entfallen: Der Pendlerkai gibt ja bei einer schnell erreichten Attraktivitaet von 500 schon um die 2000$ Einnahmen.
Ich habe jetzt insgesamt etwas ueber 3000 Ingenieure und eine Bank gebaut. Damit habe ich einen sehr komfortablen Gewinn von 10.000$ :)
Versorgt sind die Damen auch, ausser Taschenuhren haben sie alles. Ich koennte auch schon ein paar Investoren bauen, weil das Kraftwerk aus meinem Industriegebiet knapp ins Wohngebiet hineinreicht, aber aktuell will ich damit noch abwarten.

Wurst und Seife habe ich schon komplett auf die zweite Insel verlagert. Ich finde es absolut genial dass man auch von mehreren Inseln, sogar ueber Zonen hinweg, gleichzeitig die Statistiken sehen kann. Der naechste Schritt ist es die Schwerindustrie ebenfalls von der Hauptinsel herunter zu bekommen.
Allerdings Frage ich mich wieviel Energie ich in diese Insel stecken sollte, wenn ich spaeter eine mindestens so grosse Stadt in Crown Falls gruenden will. Grade Museum/Zoo/Garten brauchen dann ja schon einiges an Einfluss.
 
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Schief genug würde ich sagen. Sieht stellenweise echt scheisse aus ;(

Anno 1800 schief.jpg

Anno 1800 schief 2.jpg

Ich meine ist schon klar wenn Hügel sind baut man natürlich so. Aber die Weltausstellung steht total schief drin und andere Gebäude gerade. Ich mein ich bin nicht der Bilder Typ, aber ingame beim Spielen schaut das dann echt scheiße aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
da kannste leider nix machen.... außer woanders hinbauen :D sieht bei mir auch nich viel anders aus :D
 
die ersten 2000 Investoren in der alten Welt, insgesamt 55k Einwohner, 45k Gewinn :D

Und jetzt mache ich den Kap groß, wo bisher nur das Zeug aus der Mission steht ;)
50-100 Stunden später sollte ich dann auch auf dem Kap Investoren haben...
Mache mir nur Sorgen, wie ich den Kap dann aus der neuen Welt versorgen kann.
 
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GUN2504 schrieb:
Mache mir nur Sorgen, wie ich den Kap dann aus der neuen Welt versorgen kann.
Mit Items;)

Wenn du mit allen DLCs spielst, ist das nicht schwer.

Ohne, wirst du wohl viel Arbeit in eine perfekte neue Welt stecken müssen.
 
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Ich bin aktuell auf Item Jagd mit Taucherglocke und Piraten Briefen. Die Piratenschiffe haben auch mal Gold Items nach dem Versenken. Hatte gestern mal Torpedos (zum ersten mal) gefeuert voll geil ;=) In den Städten habe ich 10000 Investoren und bin ab und an dran Ausstellungen zu machen. Braucht man zwingend für Dinge XY mehr Investoren? Kommen noch Gebäude Goodies oder so? Sonst mache ich mich dann eher an den Feinbau. Bin kein Rekordbauer.
 
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Hmm hab nur 52k Einwohner aber 275.k Gewinn, ich nutze aber Propaganda wie der Teufel :) kann man eigentlich mehr als 44 Palastteile bauen?
 
Den Palast hab ich noch garnicht gebaut...
Propaganda hab ich noch nie genutzt.
Aber 275k gewinn ist geil bei den Anwohneranzahl.
Aber ich nutze auch nicht wirklich items im Rathaus. Wenn jemand eins empfehlen kann, dann her damit ;)
 
|SoulReaver| schrieb:
In den Städten habe ich 10000 Investoren und bin ab und an dran Ausstellungen zu machen. Braucht man zwingend für Dinge XY mehr Investoren? Kommen noch Gebäude Goodies oder so?
Soweit ich weiß sind 10000 genug um alles gesehen zu haben.... Aber mit nur 10000 wird dir schnell der Einfluss ausgehen.... Zumindest war das bei mir der Fall;)
mathiasla schrieb:
kann man eigentlich mehr als 44 Palastteile bauen?
Um so mehr Einwohner (insgesamt), um so mehr Teile...um so größer der Einflussbereich.

Wenn du den palast anklickst, sollte dir der Tooltipp zu den Elementen zeigen ab wann du die nächsten zwei Module bauen darfst.

Ich habe kurzzeitig meine Einwohner hochgetrieben und bin bei 104 Palastteilen.
 
Ganz schwach finde ich, dass es keinen Dom gibt.
 
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Ranayna schrieb:
Gibt es irgendwo nen Richtwert ab wann sich Traktoren und Silos eigendlich wirklich lohnen?

Traktoren und Silos lohnen sich. Bei den Traktoren die mit einen GU hinzugefügte extra Ware bei der Berechnung beachten. ;)
 
Kann ich nur bestätigen.
Die Farmen lassen sich ohne zusätzliche Items dadurch mit 300% betreiben, mit nur geringfügig größerem Platzbedarf.
 
GUN2504 schrieb:
Die Farmen lassen sich ohne zusätzliche Items dadurch mit 300% betreiben, mit nur geringfügig größerem Platzbedarf.
Ja, das aus platztechnischer Sicht schon.....Aber man muss auch den Aufwand bedenken....
Tankhof/Schienen bauen....mit Öl versorgen...mehr Warenhäuser nutzen...die Traktoren können explodieren, weshalb man Feuerwehren braucht ...usw.

So wirklich nebenbei baut man das nicht auf.
 
Traktoren können explodieren? Wusst ich garnicht:D

Aber die Tankstelle zu bauen ist easy.
Hinstellen und fertig.
Ich plane bei meinem Inseln immer grundsätzlich doppelschienensystem als rundverkehr vom ölhafen schon ganz am Anfang ein.
 
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