Demolition-Man
Rear Admiral
Danke wusste ich nicht. Hab ingame einen Schieberegler wie bei der Zeitung vermisst.Baal Netbeck schrieb:Ist bereits im Spiel...du kannst in den Optionen wählen, dass Besucher automatisch angenommen werden.
Ja das meine ich. Ein Haus Jornalero explodiert durch einen Bug förmlich. Und alle haben miesere Laune. Das z.B. die Hirten von der Zeitung so beeinflusst werden, ist schon weit hergeholt.Baal Netbeck schrieb:...wobei ich dir zustimme, dass die negativen Schlagzeilen oft nicht die Schuld des Spielers sind und daher unfair sind.
Hat mir direkt am Anfang das Flagschiff gekillt. Sowas verdirbt einem schnell mal den Spielspaß.Baal Netbeck schrieb:Es sind halt Piraten
Wobei die Aufstände keinerlei Sinn ergeben. Alles bestens auf einer Produktionsinsel, dann rebelliert eine Holzfällerhütte oder ein Jäger. Ergibt für mich keinen Sinn.Baal Netbeck schrieb:Naja Explosionen git es als Ärgernis...und Krankheiten/Aufstände/Feuer.
Wie gesagt Katastrophen nur optional. Hurrikan in der neuen Welt, alle Schiffe rechtzeitig in einer geschützten Bucht sammeln. Auch mal auf die üppigen Lagerbestände zugreifen, bei einer Dürre.
Verstehe ich natürlich. Vielleicht auch als Option. Gibt doch Games die man massiv über die Optionen verschönern kann, manchmal sogar mit Warnhinweis zum möglichen Performanceverlust.Baal Netbeck schrieb:...die sind froh, einen Quadcore mit SMT/HT im Laptop zu haben.
Schon ok! Die dynamischen Handelsrouten waren nur eine Idee. Vielleicht was für Einsteiger?Baal Netbeck schrieb:Da wäre ich also gegen.
Das wäre so eine Sache die man ja nicht unbedingt aktivieren müsste. Unter jeder Handelsroute ein Schiebe der auf manuell steht und bei Bedarf automatisch die Warenmenge abfertigt.
Multiplayer habe ich nur mal versucht. Aber mein Kumpel neigt nur Pedanterie, ich zum Chaos, das klappt nicht. Das war in 2070. Von daher keine Erfahrungen mit 1800.
Ich habe auch nie eine Kampagne oder auch nur Szenarien gespielt. Von daher gute Punkte, danke!
Was noch...Man stelle sich vor es käme noch eine Karte. Unbedingt Einfluss dazu bekommen für die neue Karte oder wenigstens 4 Inseln ohne Einfluss besiedeln. Das war so übel in Enbesa, startete dann mit der 1. Insel nach der Story und -15 Einfluss! Das muss nicht sein.
Bugs sind eine eigene Baustelle, ich entdecke praktisch täglich neue. Ein wichtiges Handelsschiff auf der Enbesa Route (Great Eastern) fuhr nur noch 10 Knoten auf Dauer. Alle Items entsockelt und wieder eingesetzt und es funktionierte wieder. Ein Beispiel von zig. Verbesserung in einem neuen Game wäre es solche Fehler zu vermeiden. Die Beryl Tante biete mit gelegentlich einen Geleitschutz Auftrag an. Belohnung Minus 3 Zuneigung?! Ist kein Tippfehler bei der Beschreibung sondern führt bei erfolgreicher Mission zu -3 Zuneigung, lehne ich ab gibts -3. Toll. Wimmelbildaufgaben wo keine oder plötzlich zu viele Missionsitems generiert werden usw.
Die Arktis ist mein einziges erfolgreiches Endlosspiel. Funktioniert perfekt. Ich hatte damals mehr Einfluss bzw. Glück und konnte viele Inseln besiedeln. Ich habe noch zwei komplette Plateau Inseln frei und zig Gasvorkommen. Aber diese sind unmöglich zu versorgen, selbst mit alles anderen Produktionsinseln. Vielleicht ein schlechter Seed aber so leer sollte keine Karte sein. Ich bin halt keiner der das Game 50x neu startet um die perfekte Inselwelt zu bekommen.