• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1800 [Sammelthread]

? Also ich bin die Stufen hoch und habe rein geschaut und bin rein gelaufen. Achso.... nein als sie schon gelaufen ist. Muss ich mal schauen wär mir nicht in den Sinn gekommen. Wozu? Willst wissen ob die am Aufbauen sind ;=)

Man munkelt, dass die etwas vor der Messehalle gestellt haben. Ich will nicht spoilern, deshalb bleibe ich so vage.

Hallo32 schrieb:
Das ist oft ein DX12 Problem.
DX11 läuft aber auch deutlich langsamer im CPU Limit...Ich würde vorher veruchen ob ich es stabil bekomme.

Einmal die Spieldateien überprüfen lassen....nicht dass eine Datei für Embesa fehlerhaft ist.

Dann mögliche Overclocking/undervolting/usw Anpassungen zurücknehmen...

Eigentlich bin ich mit der jetzigen Anno Stabilität sehr zufrieden....irgendwann läuft der Ram immer voller, aber ich hatte schon ewig keinen Absturz mehr.

...Ich musste jeoch in Windows deaktvieren, dass der Monitor bei inaktivität schwarz wird...das hat bei mir zu den DX12 Abstürzen geführt.

Hallo32 schrieb:
Man munkelt, dass die etwas vor der Messehalle gestellt haben.

Wenn´s kein Item ist das was taugt nun denn....

Baal Netbeck schrieb:
DX11 läuft aber auch deutlich langsamer im CPU Limit...Ich würde vorher veruchen ob ich es stabil bekomme.

Bei mir liefert DX11 2 FPS mehr im CPU Limit. ;)

Baal Netbeck schrieb:
Einmal die Spieldateien überprüfen lassen....nicht dass eine Datei für Embesa fehlerhaft ist.

Wenn die Dateien fehlerhaft sind, dann stürzt Anno in der Regel nicht mit "An unexpected DirectX error occurred. Present failed" ab, sondern mit einen Crash to Desktop.
Ergänzung ()

|SoulReaver| schrieb:
Wenn´s kein Item ist das was taugt nun denn....

Nein, es ist kein Item.

Ich glaube dass ich weis wovon @Hallo32 spricht, aber ich habe es noch nicht gesehen. Evtl. weil mein Spiel gemoddet ist. Im Anno Reddit habe ich aber Screenshots gesehen, inklusive Spekulationen zu den neuen DLC ;)

Die Mods haben auch nichts mit den Abstuerzen zu tun, das hat das ungemoddete Spiel auch schon gemacht, Spieldateien hatte ich ueberprueft bevor ich Spice It Up installiert hatte, und overclockt ist bei mir nix.
Aber ich denke es ist mal Zeit meine Grafikkartentreiber upzudaten.

Der Crash ist "dummerweise" sehr unregemaessig, also weiss ich nicht obs wirklich hilft ;)

Leute macht kein Fass auf Screenshot für alle auf geht´s wie der alte Fritz immer gesagt hat ;=)

Hallo32 schrieb:
Bei mir liefert DX11 2 FPS mehr im CPU Limit. ;)
Komisch...mit was für Hardware?

Ich hatte es eigentlich mit AMD und Nvidia GPU getestet...und der einzige Fall, wo DX11 im CPU Limit besser war, war wenn der VRam knapp wird.
Dann scheint sich DX11 besser zu schlagen.

Hier mal meine Stadt am Kap. Ich bin eher so der chaotische Typ. ;)

screenshot_2020-11-28-16-44-49.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und GUN2504
Lenny_HAL schrieb:
Ich bin eher so der chaotische Typ. ;)
Nein bist du nicht! Frag mich nicht woher ich das weiß!^^

Aber interessant, du produzierst alles außerhalb?

Btw. ich habe das von vor der Weltausstellung als Screenshot, will aber nichts spoilern. Kann ich leider nicht als spoiler einfügen.

Ich habe grade im lokalen Expert ein Schnaeppchen gemacht: Die Anno History Edition fuer 17 Euro :)
Ich war schon beim letzten 50% Rabatt kurz davor bei uPlay zuzuschlagen, die Box konnt ich nicht stehenlassen.
Ich glaube da muss ich bald wieder der Nostalgie froehnen...

Demolition-Man schrieb:
Kann ich leider nicht als spoiler einfügen.
Warum nicht?
"[" + "spoiler]" ...Foto einfügen....und dann mit "[/" + "spoiler]" zum abschließen.

Weiß ich doch, nur klappt das nicht für über das Forum hochgeladene Screenshots. ;)

Ranayna schrieb:
578.000 Forschungspunkte. Die muessen dir doch die Haare vom Kopf fressen :D
Inzwischen bin ich über 1000000. ;)
und nein.....die fressen gar nix.

Das Maximum wird dauerhaft erhöht, wenn man einmalig viele Gelehrte hatte.

Ich habe also Siedlungen mit Gelehrten aufgebaut, aber alle Verbrauchsgüter gesperrt und im Kontor gesammelt.
Dann noch über drei Rathaus Items die Maximalen Einwohner pro Haus erhöht....und dann nur so lange versorgt, bis überall 180 Gelehrte pro Haus waren....dann habe ich wieder alles gesperrt und fertig.....über eine Million Forschungspunkte ohne gigantische Versorgungen auszubauen.

Die Telefone kann ich ihnen geben....und die Schuhe glaube ich auch.

Zurück
Oben