• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 2070 Sammelthread

@hill01 30000 !!?? Ist ja mal geil so ein Anno zocker hab ich auch noch nie gesehn kannst du mal ein Screenshot machen von deiner Bevölkerung ?? sieht bestimmt hammer geil aus :D

Kann ich heute abend mal machen. Im Grunde ist es eine Eco-Insel mit 15000 Einwohnern, eine Tycoon-Insel mit 11000 und eine Tech-Insel mit 4000. Der Rest der Karte ist dann voll mit Produktionsinseln und umherfahrenden Schiffen. Und das ist nur ne mittelgroße Karte, aber die ist mittlerweile fast vollständig ausgereitzt und kann nicht mehr Einwohner tragen. Als nächstes steht ein Endlosspiel auf einer richtig großen Karte an. Und zum Glück soll im nächsten Patch das Schiffslimit erhöht werden...

würde mich echt mal interresieren den bin noch Anno neuling und kann es nur ein wenig. Wär einfach mal interresant wie das ein Profi macht ;D

nun, vllt hätte ich auch kein monument bauen sollen. denn vorhin hatte ich noch ein plus von 1500-2000 und seit ich es gebaut habe, geht es berg ab.

speedyjoe schrieb:
nun, vllt hätte ich auch kein monument bauen sollen. denn vorhin hatte ich noch ein plus von 1500-2000 und seit ich es gebaut habe, geht es berg ab.

Es erfüllt übrigends alle Bedürfnisse der Information/Kultur/Sicherheit im Einflussbereich (dadurch ist es im Unterhalt teurer), du kannst alle diese seperaten Gebäude im Einflussbereich abreissen und sparst somit an Unterhaltskosten ;)

Was für einen Account braucht man für Anno eigentlich genau? Möchte das Spiel nämlich verschenken und soweit schon mal alles startklar machen.

Zuletzt bearbeitet:
nur blöd, dass ich das monument nicht in der mitte meiner siedlung platziert habe sondern tedenziell in der rechten oberen ecke. damit bin ich doch noch auf die gebäude angewiesen. aber das wusste ich halt noch nicht. nächstes mal wirds besser, vielleicht. :p

du solltest dir einen großen bereich der insel frei halten. sobald du das monument bauen kannst baust du es da hin, und wenns fertig ist kannst du einfach wohnhäuser aussen rum bauen und hast dann nen ordentlichen einwohnerschub.

es macht doch mehr sinn, in der mitte der siedlung einfach häuser wegzuhauen und dorthin das monument zu pflanzen. dann hat man sofort alle bedürfnisse, die auf der rechten seite angezeigt werden, gestillt. wenn ich nämlich neue einwohner dort ansiedle, habe ich ja das problem, dass die versorgt werden müssen, was wiederum die produtkionskosten in die höhe treibt.
bei mir auf der hauptinsel ist es so, dass die linke seite häuser beherbergt und die rechte seite produktion, strom etc., alles was die insel hergibt. ausgelagert habe ich nur das, was es auf dieser insel nicht gibt, was hinsichtlich der bodenschätze natürlich immer mehr wird. aber das ist mein erstes anno-spiel, habe also wohl noch viel zu optimieren, was ich auch schon etwas getan habe seit der open-beta.

Zuletzt bearbeitet:
PCFR schrieb:
@hill01 30000 !!?? Ist ja mal geil so ein Anno zocker hab ich auch noch nie gesehn kannst du mal ein Screenshot machen von deiner Bevölkerung ?? sieht bestimmt hammer geil aus :D

Here it comes...

Zuletzt bearbeitet:
eine echt beeindruckende leistung. das hat sicher viel zeit und planung gebraucht, oder nicht? ich mein, wenn ich mir die felder so ansehe, dann ist irgendwie alles schön minutiös geordnet und aufgestellt. hast du mit oder ohne konkurrenz gespielt?

Danke, ich hab ohne Konkurrenz gespielt - ist/war mein erstes Endlosspiel, ich wollte erstmal in Ruhe alles ausprobieren können. Beim nächsten werd ich den Schwierigkeitsgrad ein bisschen erhöhen. Und wegen der Felder, im Vergleich zu einem Freund mit dem ich schon zusammen Coop gespielt habe, bin ich da ein Stümper, denn der überlegt sich (gefühlt) vor dem Besiedeln einer neuen Produktionsinsel schon nen kompletten Bebauungsplan, da wird dann echt das letzte aus der ganzen Insel rausgeholt und prinzipiell alles wie bei den früheren Annos in einem Schachbrettmuster aufgebaut. Nur dass das jetzt dank freier Felderplatzierung ja etwas komplizierter geworden ist und man Farmen oftmals in einander verzahnen muss, um die Fläche voll auszunutzen. Bei dem aktuellen Spiel will ich auf einer Insel noch 10 Atomkraftwerke bauen, einfach weils für 5000 Energie auf einer einzigen Insel ein Achievment gibt... und weil ichs mir leisten kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie konntest du soweit raus zoomen?

kanns sein dass ubisoft gehäckt wurde?
oder warum geht bei denen gar nichts mehr? die hp is down anno seite und ins game komm ich sowieso nicht mehr rein -.-
echt mist

btw. es gibt leute die haben auf ihrer karte 200.000 tycoons... da sind die 30k eccos noch gar nix^^

die Jungs bauen gerade am Server, welcher ja am WE permanent zusammen gebrochen ist... Der Patch 1.02 steht auch gerade vor der Tür, der wird mit der Downtime gerade aber wohl nicht zu tun haben...

Ins Game kommst du via Offlinemodus, es werden denn aber keine Erfolge gezählt.

ja ich kenn den onlinemodus aber den mag er nicht...
heute vormittag hats einmal funktioniert seitdem kann ich mich bei dem auch nicht mehr einloggen

iTzZent schrieb:
Ins Game kommst du via Offlinemodus, es werden denn aber keine Erfolge gezählt.

WENN man denn reinkommt, der haken ist nämlich, wenn man schon mal ein Offlinespiel gespielt hat und es wieder möchte, muß man erst online sein und da die Server derzeit nicht funzen, kann man es dann knicken!

Zurück
Oben