• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno History Collection: Aufbauklassiker erscheinen am 25. Juni in der Moderne

So wie es aussieht gibt es erfreuliche Nachrichten von den Moddern des IAAM für Anno 1404. Sie werden sich die Tage ansehen, ob sie ihre MOD auf die neue 64 Bit Version von Anno 1404 History portieren können. Somit wäre das für die Schönbauer unter uns ein Fest. Anbei mal ein Paar Bilder von meinem IAAM 1404 allerdings noch die alte Version.

Lanzelot 1404.5.jpglanzelot 1404.6.jpgLanzelot 1404.8.jpgLanzelot 1404.4.jpganno5.jpg

Zu Ubisoft selbst es ist schade, dass sie Anno 1404 nicht um einen orientalischen Hafen und andere Dinge bereichert haben. Hätte mir gewünscht sie hätte einige Sachen der Modder in die History 1404 mit eingebunden. Man kann nicht alles haben. Bleibt zu hoffen IAAM wird mit der History gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eRacoon und TheRealX
Wertzius schrieb:
Anno 1404 läuft hervorragend, auch mit absurd großen Bevölkerungen.

Selber ausprobiert? Was bedeutet "absurd groß" und welche fps-Zahl ist dann für dich "hervorragend"?

Du hast nicht zufällig diesen absurd großen Spielstand zur Hand, um es mal testen zu können?
 
Biermaschine schrieb:
Selber ausprobiert? Was bedeutet "absurd groß" und welche fps-Zahl ist dann für dich "hervorragend"?

Du hast nicht zufällig diesen absurd großen Spielstand zur Hand, um es mal testen zu können?
Die Spielstand hat er von mir:

1593297556216.png



Ich konnte es leider noch nicht selbst ausprobieren mangels neuer HC
 
Könntest du den Spielstand mal hochladen? Obwohl, das ist mir eigentlich schon ein bischen viel Einwohner. Toll wäre, einen Spielstand ab hunderttausend aufwärts zu bekommen, aber eben nicht 300k+,
 
Also ich habe mal ein paar Messungen gemacht. Mit dem 4900HS komme ich auf 13 fps mit den 350.000 Einwohnern. Ist aber sehr gut spielbar, ist wirklich nicht störend. In der alten version kann ich den Spielstand nichtmal laden, trotz 4GB Patch.
100.000 sollten daher absolut kein Problem darstellen. Falls ich ein Save finde, probiere ich es aus.

Edit: Habe ein Save mit 100K Einowhnern gefunden: 45fps. Also der Abschung scheint tatsächlich linear mit der Einwohnerzahl einzusetzen.

Falls wer Saves sucht mit 100K und 240K Einowhnern zum selbst testen: http://g2w.ubi.com/anno1404/_v1.2/parser/en/default/savegamegalleries/display/id=11152/
 
Zuletzt bearbeitet:
Probieren wir mal aus, danke. Etwas schade, da mit 1.0 angegeben und damit wohl noch Grundversion, aber Versuch macht klug.
Ergänzung ()

Ne, tauchen beide leider nicht auf, wenn man sie laden will (sind aber im richtigen Ordner). Hatte sie eben auch mal umbenannt wegen der kyptischen 484ffjs-23w-56t94wr-Bezeichnung da, aber njet.
Ergänzung ()

So, habe im Tor aber ein anderes gefunden mit knapp 50000 Einwohnern. Hm, vielleicht ist man jetzt die bessere Leistung von 1800 gewohnt, weil wirklich sauber läuft es bei den Größen bei 1404 irgendwie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben