• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno History Collection: Aufbauklassiker erscheinen am 25. Juni in der Moderne

Bigeagle schrieb:
Bitte kauft unsere Spiele nur bei uns, mit online drm, langsamem updater und total sicherem rainbowtablekompatiblem passwort
Also zumindest was die Downloadgeschwindigkeit angeht habe ich da keine nennenswerten Probleme (im Schnitt 50-80MB/s mit meinem Gbit-Anschluss), ganz selten bricht er mal stark ein, was aber in der Regel mit kurzem Pausieren behoben ist. Und bzgl. Sicherheit kann man bei Uplay auch 2FA aktivieren. Man wird da sogar bei jedem Start des Launchers drauf hingewiesen, das doch bitte zu einzurichten.
 
Am Ende ist der Ubisoft bums doch auch echt nicht unfair...

Meine Bestellung sah jetzt so aus.


PC DIG-ANNO HISTORY EDITION-WW

Plattform: PC
Menge: 131.99 EUR

PC-DIG-THE SETTLERS - GOLD - WW

Plattform: PC
Menge: 172 EU

PC-DIG-ANNO 1800-SEASON PASS 2-WW

Plattform: PC
Menge: 119.99 EUR

Insgesamt:123.98 EUR


Dafür gibt man denen irgend welche Ubisoft Gold Dinger, die man für das Spielen bekommt und bekommt beim Kauf mehr, als man ausgegeben hat.

Sony hat das doch vorgemacht und so wirklich schlecht, kann ich das System nicht finden.

mfg
 
@mibbio mhm, dann hatte ich wohl die letzten male einfach Pech. Vermutlich schlechtes routing. Hat ubisoft seine Server vllt bei der Telekom? ^^

2FA ist nett, aber keine Lösung für schwache Passwörter und ganz sicher keine Entschuldigung dafür starke Passwörter zu verbieten.
Ich hoffe einfach dass Ubisoft, genauso wie einige andere, irgendwann merken dass es nicht hilfreich ist die ehrlichen Kunden dafür zu bestrafen dass sie ein Spiel gekauft haben. Also ab und zu mal wieder reinschauen ob es besser geworden ist und bis dahin mache ich einen auf mündigen konsumenten und stimme mit meinem geldbeutel ab.
Schwierig wird das nur wenn die doch mal ein absolutes 'habenwill' Spiel mit ausreichendem Preis-Leistungs-Verhältnis rausbringen, was angesichts der realität, dem umgang mit Bugs usw eher unwahrscheinlich ist.
 
also für mich hängt´s an der UI skalierung, ob vorhanden oder ned.
und natürlich müssen alle fatalen bugs raus. aber das mit dem speicher sollte sich durch 64bit erledigt haben.

aber UI ist ganz wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Postman und Bulletchief
Hoffe mal 1404 ist dann auch lange spielbar, das hatte zwar schon immer 4k Support, aber dank 32bit ist das im Endgame immer abgestützt wegen Speichernutzung <3,5GB was nicht behebbar war. :(
Das war einfach nicht ausgelegt dafür dass das jemand in 4K mit allen Details zockt, war damals ja auch Leistungstechnisch undenkbar wo 720p das höchste der Gefühle war. :D
Gab zwar einige Community fixes dazu, aber die haben nicht auf alle Savegames gewirkt etc...
 
Puscha schrieb:
Mein Gott. Damit haben wir früher ™ BotF gespielt. Wer ohne googeln weiß, welches Spiel ich meine, bekommt 10 Punkte auf das Nerdkonto.

Wir lange muss das her sein?
 
Wie gut bei anno optimiert wird.. Ich habe meine Zweifel. :D

Ich finds super wie der RAM genutzt wird aber was die CPU angeht ist anno so ein Titel der riesigen Schwankungen unterliegt^^
 
Wenn die UI nicht vollständig mitskaliert wird ist das eine zu teure Auflage. Es ist schon ein wenig frech mit einem Bugfix gegen Geld zu werben...

Es laufen noch alle Versionen unter Windows 7, die habe ich alle gespielt und die CD Versionen sind meist sehr viel günstiger zu haben.
 
Duran schrieb:
Wenn die UI nicht vollständig mitskaliert

Es gibt bis jetzt leider immer noch keinen einzigen Anno Teil der ein skalierbares UI zulässt. :(
Selbst bei 1800 ist die Skalierung fix, da könntest du auf einem 32" 4k Screen die Buttons mit der Faust bedienen.
Bei den anderen Teilen brauchst du leider eher eine Lupe.
 
Ich gehe stark davon aus das diese Änderungen nur modischen Wert haben für Screenshots. Im Endeffekt wird man wohl wieder auf 1600x900 oder 1280x1024 Auflösungen heruntergehen um was lesen zu können. Es ist auch nicht so toll wie man denkt wenn bei Anno 1602 die gesamte Map auf einem Bild ist, ich will ja lieber die Details auf den Straßen sehen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
Kann man in der Neuauflage dann endlich die Spielgeschwindigkeit im Multiplayer erhöhen?

Das hat mich und meine Kollegen immer gestört. Es ist auf der Standardgeschwindigkeit einfach zu langsam.
 
Spiele zur zeit wieder Anno 1404 im endlos...ist mir garnicht aufgefallen das die nicht auf modernen sys laufen sollen :confused_alt:
 
@Fipsi16 : Also bei Anno1602 musste man sich (zumindestens im LAN) abstimmen, weil einer drückte F5 für normale Geschwindigkeit und der nächste F7 für schnelles Vorspulen.
Eventuell wurde es genau aus diesem Grund bei den Nachfolgern entfernt?
 
Habe 1404 auch immer noch installiert und spiele es regelmäßig. Wirklich interessant fände ich ein neues Update dafür, vllt eine neue Kultur/Region und deutlich größere Karten und Inseln. Aber da werde ich wohl ewig warten :(
 
Anno 1602, 1503, 1701 und 1404 wurden allesamt auf 64-Bit portiert und hinsichtlich ihrer Leistung und Stabilität für den Einsatz auf modernen Computersystemen optimiert.
Im Blog von Anno Union bestätigen die Entwickler volle Kompatibilität für alte Spielstände
Da bin ich gespannt. Ich hab Anno1404 damals soweit ausgereizt, dass der Spielstand beim laden mehr als 1,7 GB Ram braucht. Der Ram war da, aber 32bit kann eben nicht mehr. Ich würde den Spielstand gerne wieder laden. Danke, dass ich dann nochmal bezahlen darf.

1590600114619.jpeg


Allerdings hat der Spielstand auch gezeigt, dass das Spiel egal wie viele Kerne die CPU hat, dann nicht mehr sinnvoll spielbar war. 3-5 fps macht nur bedingt Spaß. Ob man dieses Problem in der HE auch behoben hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loro Husk
DKK007 schrieb:
Wurden auch die Abstürze von 1701 beim Speichern behoben??
Tritt nach ein paar Stunden Spielzeit reproduzierbar auf und zerstört beim Autosave den alten Spielstand.
Betraf sowohl die Uplay, als auch die GOG-Version.

Meine alte DVD ist leider sehr zerkratzt. Wurde viel genutzt.
Da gab es einen Patch zur Behebung.
Nur wer die Releaseversion nutzt, hat noch damit zu kämpfen.
Keine Ahnung, ob GOG gepatcht ist.

@ Envoy: Ich fand 1701 auch besser, als 1404, da die Missionen diese elendige Gequassel noch nicht hatten (welches heute in jedem Anno Teil drin ist), die Menüs erstmalig wirklich durchdacht waren und die Grafik auf mich farbenfroher wirkte als das altbackene Nachfolgespiel.
 
Das stimmt, das elendige Gerede hat in den letzten Jahren Überhand genommen und warum man in Anno 1800 Vollbild Menüs machen musste die vorher am Seitenrand genauso gut untergebracht waren konnte mir bis heute auch keiner erklären. ;) Es ist prinzipiell sinnvoll den Spielinhalt nicht zu verdecken während man was einstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loro Husk
Hm, die Anno History Collection koennte man vielleicht doch irgendwann einmal ueberlegen in einem Sale oder mit etwas Glueck kommt es ins Humble Choice irgendwann.
 
Zurück
Oben