-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Anno History Collection: Aufbauklassiker erscheinen am 25. Juni in der Moderne
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Anno History Collection: Aufbauklassiker erscheinen am 25. Juni in der Moderne
He4db4nger
Commodore Pro
anno 1602 hab ich stundenlang gesuchtet, die teile danach hab ich irgendwie alle nicht mehr gespielt, das 1800er schlummert in der ubi bibliothek.. :/ aber der 1602 refresh.. könnte man nochmal schwach werden.
da meckert man immer über die remasterei.. und dann is man selbst so ein opferkäufer -.-
da meckert man immer über die remasterei.. und dann is man selbst so ein opferkäufer -.-
@wickedgonewild
wegen Abstürzen bei Anno 1404: es gibt einen fix im Internet. Läuft perfekt, seitdem nie wieder einen Absturz gehabt, Multiplayer mit ca. 30.000 Einwohnern...
https://forums-de.ubisoft.com/showt...sktop-(NUR-64bit-Systeme-von-Vista-und-Win-7) (Läuft auch unter Win 10 perfekt)
Edit: so wie es scheint, funktioniert es auch bei anderen Anno Versionen:
wegen Abstürzen bei Anno 1404: es gibt einen fix im Internet. Läuft perfekt, seitdem nie wieder einen Absturz gehabt, Multiplayer mit ca. 30.000 Einwohnern...
https://forums-de.ubisoft.com/showt...sktop-(NUR-64bit-Systeme-von-Vista-und-Win-7) (Läuft auch unter Win 10 perfekt)
Edit: so wie es scheint, funktioniert es auch bei anderen Anno Versionen:
dieser Patch funktioniert bei "ALLEN" 32-bit-basierten Spielen,
unabhängig von ANNO, ANNO 1404 Venedig, ANNO alt, ANNO neu, SIMs 3 oder anderen...
dieser Patch funktioniert NUR bei 64-bit-Systemen,
die 32-bit-basierte Spiele (z.B. ANNO) verwenden
dieser Patch funktioniert NUR bei 4 GB oder mehr Arbeitsspeicher,
unabhängig von der Taktung
Zuletzt bearbeitet:
D
Der Paule
Gast
Vier steinalte Spiele, etwas mehr Auflösung, ein wenig 64 Bit und Netzwerkcode. Fertig ist das 40 Euro Paket.
Wo andere, vor allem kleinere Entwickler, zumindest in Teilen so etwas noch nach Jahren/Jahrzehnten per Patch hinterher schieben, oder sogar Remaster(!) Editionen für die Besitzer der Originale kostenlos zur Verfügung stellen, bleibt Ubisoft sich treu.
Selbst für 20 Euro im Sale zu viel, anders als bei den Siedlern übrigens.....
Wo andere, vor allem kleinere Entwickler, zumindest in Teilen so etwas noch nach Jahren/Jahrzehnten per Patch hinterher schieben, oder sogar Remaster(!) Editionen für die Besitzer der Originale kostenlos zur Verfügung stellen, bleibt Ubisoft sich treu.
Selbst für 20 Euro im Sale zu viel, anders als bei den Siedlern übrigens.....
Draco Nobilis
Banned
Nach 18 Jahren bekommt Anno 1503 einen offiziellen (funktionierenden) Multiplayer?
War damals zum Release versprochen, konnte aber nicht gehalten werden, war stark verbuggt.
Gerade wenn die alten Teile mal Bugfrei laufen könnte man die sich aus Nostalgie mal wieder ansehen, dann vlt auch im Multiplayer. Wenn Preis/Leistung passen.
Soweit ich noch weiß, lief das alte Anno 1503 lief irgendwie fast nur in CPU, weiß noch das bei höherer Auflösung exponentiell mehr CPU gebraucht wurde. Was eben heute eher untypisch ist.
War damals zum Release versprochen, konnte aber nicht gehalten werden, war stark verbuggt.
Gerade wenn die alten Teile mal Bugfrei laufen könnte man die sich aus Nostalgie mal wieder ansehen, dann vlt auch im Multiplayer. Wenn Preis/Leistung passen.
Soweit ich noch weiß, lief das alte Anno 1503 lief irgendwie fast nur in CPU, weiß noch das bei höherer Auflösung exponentiell mehr CPU gebraucht wurde. Was eben heute eher untypisch ist.
DKK007 schrieb:Es werden wohl verkleinerte UHD-Screenshots sein. Da passt das.
Wieso passt das dann? Das ist doch gerade das Problem. UHD sagt ja nichts über die Größe des Monitors aus. Das kann ein 27" Monitor oder ein 85" Fernseher sein. Auf einem Notebook mit FullHD wird das Spiel vermutlich ebenso ein zu kleines UI haben. Ein UI, das nicht mit der Auflösung skaliert, wäre das Mindeste gewesen, was ich von einer modernisierten Fassung für 10€ erwarte.
Skidrow1988
Lt. Commander Pro
Nur über UPlay? Ohne mich! Nachdem sie mir FarCry 3 und AC Black Flag mehrmals einfach weggenommen haben, weil ich den Key angeblich im Internet gekauft habe und dieser mit einer angeblich geklauten Kreditkarte gekauft wurde, ist für mich UPlay gestorben. Musste jedesmal ein Foto des Keys inkl Hülle und Kassenbon zusenden und nun ist Schluss. Kein Bock mehr auf diesen Mist. Da kauft man sogar zum Vollpreis im Laden und wird als ehrlicher Käufer nur gegängelt. Da lade ich mir ein Spiel lieber runter.
Naja, kann jeder sehen, wie er/sie will.
Ich persönlich halte 640x480 im Verhältnis zu 4K nicht für 'etwas' mehr Auflösung und die komplett neuen Texturen sehen, finde ich, sehr schick aus.
Das macht die Dinger dann eben tatsächlich wieder zeitgemäß
Und sinnvoll ist es auch, denn solche Games sind zeitlos gut.
Und wer es damals nicht gekauft hat, kann es jetzt völlig beruhigt tun, ohne an irgendwelchen Einstellungen rumfrickeln zu müssen.
Ich persönlich halte 640x480 im Verhältnis zu 4K nicht für 'etwas' mehr Auflösung und die komplett neuen Texturen sehen, finde ich, sehr schick aus.
Das macht die Dinger dann eben tatsächlich wieder zeitgemäß
Und sinnvoll ist es auch, denn solche Games sind zeitlos gut.
Und wer es damals nicht gekauft hat, kann es jetzt völlig beruhigt tun, ohne an irgendwelchen Einstellungen rumfrickeln zu müssen.
Nach der Siedler History Edition vertraue ich Ubisoft hier überhaupt nicht mehr. Die ganzen alten Bugs waren noch drin und das UI skaliert nicht mit der Auflösung mit. Selbst auf FHD ist das bei Siedler 4 z.B. wirklich winzig, in UHD quasi nicht benutzbar. Ein fehlerbereinigtes Anno 1404 wäre Klasse, das auch vernünftig im Multiplayer funktioniert, aber daran glaube ich einfach nicht...
calippo
Vice Admiral
Ich finde das super. Wem die 40€ jetzt zu teuer sind, der wartet halt, bis es das für 10€ im Sale gibt.
Publisher sollten ruhig noch tiefer in die Archive gehen und alte Spiele wieder auffrischen, es gibt so vieles, was ich damals verpasst habe und was der Nachwelt erhalten bleiben sollte.
Das darf auch mal ein paar Euro kosten, man kommt ja ohnehin kaum dazu, für Spiele Geld auszugeben, weil man alles geschenkt oder im 90% Sale bekommt.
PS: Fehler müssen natürlich angegangen werden, da stimme ich zu.
Publisher sollten ruhig noch tiefer in die Archive gehen und alte Spiele wieder auffrischen, es gibt so vieles, was ich damals verpasst habe und was der Nachwelt erhalten bleiben sollte.
Das darf auch mal ein paar Euro kosten, man kommt ja ohnehin kaum dazu, für Spiele Geld auszugeben, weil man alles geschenkt oder im 90% Sale bekommt.
PS: Fehler müssen natürlich angegangen werden, da stimme ich zu.
tiga05
Lt. Commander
Also wenn ich an die letzte History Version von Ubisoft zum Spiel Siedler denke, kann das ja nur schief gehen. Um es mal kurz zusammenzufassen:
Warum sollte das hier jetzt anders sein?
Vor allem beim Multiplayer, der in dem einen Anno "einfach mal" eingebaut werden soll, lässt nichts gutes ahnen.
Und an die Anno1404 Spieler die auf den Fix des Memory Bugs hoffen: Ja... "Wir" bei Siedler 4 haben auch auf den Fix des desync Bugs im Multiplayer gehofft. Vergeblich. Also macht euch mal nicht so viele Hoffnungen.
- Grafikfeatures wurden gecutted
- wichtige Bugs wurden nicht gefixt und im nachhinein versucht zu patchen was das ganze noch schlimmer machte
- es wurde dauerhaft im Forum beschwichtigt das man das Problem "weiterleite" und doch quasi alles noch gut werde
- Kleinigkeiten die nicht funktionierten wurden einfach "gecuttet"
- nicht alle Spiele waren UHD/HD fähig obwohl angepriesen
- die Implementierung der Verbesserungen war insgesamt eher Laienhaft umgesetzt, was an zu wenig Geld und oder manpower lag.
Warum sollte das hier jetzt anders sein?
Vor allem beim Multiplayer, der in dem einen Anno "einfach mal" eingebaut werden soll, lässt nichts gutes ahnen.
Und an die Anno1404 Spieler die auf den Fix des Memory Bugs hoffen: Ja... "Wir" bei Siedler 4 haben auch auf den Fix des desync Bugs im Multiplayer gehofft. Vergeblich. Also macht euch mal nicht so viele Hoffnungen.
USB-Kabeljau
Banned
catch 22
Rear Admiral
Ubisoft? ich glaube nicht... denn da ziehen scheinbar wohl neue Wolken des äußersten Ungemach auf
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Tenchi Muyo
Captain
Zitat aus dem Steam Forum:
"On their Blog entry they confirmed 1404 Remastered for Steam as well! "
Nur 1404 für Steam sonst nix!
"On their Blog entry they confirmed 1404 Remastered for Steam as well! "
Nur 1404 für Steam sonst nix!
S
Scrush
Gast
40euro...
einfach nur krank. genauso die sache mit den mafia spielen.
einfach nur krank. genauso die sache mit den mafia spielen.
Die Frage die für mich noch nicht ganz klar ist:
Wer entwickelt die History Edition?
Läuft das intern bei BlueByte oder setzt Ubisoft da eins ihrer anderen Entwicklerteams dran?
Sollte die überarbeitung bei BlueByte intern laufen wäre ich zum aktuellen Zeitpunkt vorsichtig optimistisch da die ja zumindest wissen sollten was Sie bei den Anno Spielen tun.
Edit: Hat sich erledigt, in Text steht das es bei Ubisoft BlueByte entwickelt wird. Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Wer entwickelt die History Edition?
Läuft das intern bei BlueByte oder setzt Ubisoft da eins ihrer anderen Entwicklerteams dran?
Sollte die überarbeitung bei BlueByte intern laufen wäre ich zum aktuellen Zeitpunkt vorsichtig optimistisch da die ja zumindest wissen sollten was Sie bei den Anno Spielen tun.
Edit: Hat sich erledigt, in Text steht das es bei Ubisoft BlueByte entwickelt wird. Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Tenchi Muyo
Captain