• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno History Collection: Aufbauklassiker erscheinen am 25. Juni in der Moderne

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.738
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, linuxxer, whats4 und 8 andere
Dann sollte der "Not enough Memory" Error bei Anno 1404 ja endlich Geschichte sein. Ich kann gar nicht zählen, wie oft sich das Spiel einfach beendet hat (gerade bei Multiplayer Sessions). Das Autosave Intervall lag bei 15 Minuten, innerhalb dieser Zeit kann ja so einiges passieren, in einem Anno.

1701 würde ich mir noch anschauen, die anderen Teile sind mir zu altbacken, da komm ich wohl nicht mehr ran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, aid0nex, Piep00 und 9 andere
Wenn Sie in Anno 1404 wirklich die Probleme mit den Abstürzen in Langen Spielen behoben haben werd ich mir das wohl nochmal gönnen.

Soweit ich weiß crashte das Spiel ja nur weil durch ein Memory Leak der Maximale Speicher des Spiels (4GB bei 32bit?) immer voll lief.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj, AlanK und NMA
Was macht denn ein Steam Käufer z.b von Anno 1404 mit Erweiterung Venedig? Ich habe es bei Steam und denke wozu soll ich es nochmals per UBIsoft Kaufen? Die mir nichtmal Siedler 2 TNG anbieten? Ich habe Siedler 1-7 History Edition bei UBIsoft gekauft, natürlich ohne Siedler 2 TNG. Aber ich bekomme es einzeln nichtmal für einen vernünftigen Preis? Wie blöd ist Ubisoft noch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, aid0nex, merlin123 und 5 andere
Würde mich auch interessieren, was mit den Versionen ist, die man schon bei Uplay (oder Steam) in der Bibliothek hat. Werden die durch die jeweilige History-Edition ersetzt, oder muss man nochmal Geld ausgeben und hat das Spiel dann quasi doppelt in der Bibliothek?
Vielleicht könntet ihr dahin gehend mal bei Ubisoft nachfragen und es ggf. im Artikel ergänzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, ShadowDragon, aid0nex und 13 andere
mibbio schrieb:
oder muss man nochmal Geld ausgeben und hat das Spiel dann quasi doppelt in der Bibliothek?

So funktioniert das.

40 Euro sind nicht wenig, aber auch nicht übertrieben.

4 x 10 geht schon, ab 4 x 5 ist es eigentlich ein Pflicht Kauf. :D

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj, schneeland und NMA
Ohyeah, darauf habe ich ewig gewartet!
 
Interessant, die älteren Annoteile habe ich auch gemocht, wobei die Neuerungen, gerade der Landwirtschaftliche Bereich von Anno 1800 hat mich durchaus verwöhnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und DKK007
Da die Anno Serie insgesamt komplett an mir vorbei gegangen ist, finde ich das ernsthaft klasse.
Wäre die ideale Gelegenheit, von Grund auf in die Serie rein zu kommen.

Klasse Sache von Ubisoft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky und n4m3l3ss
coole idee, ubisoft bekommt trotzdem kein geld mehr von mir.
wegen der uplay umstellung hat ubisoft onlineprofile bei 1404 zerschossen, ich hatte fast das goldene schiff schon freigespielt. 10 monate hat es gedauert, bis sie das wieder gefixt haben.

little too late ubisoft, little too late
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
1602 und 1503 Remaster, genau mein Geschmack :love:

Der Preis ist mir aber etwas zu hoch für nen Aufguss in HD...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Paule, Palatas, Stratovarius und 3 andere
Steht alles im Schrank, bis auf ein bisschen neue Technik.

Und dann für Bugfixes (Hallo Anno 1404) nochmal 40 Euro blechen? Alter Schwede.

Selbst Anno 1602 läuft von GOG astrein auf Windows 10 und die hohe Auflösung wäre nett, aber sicherlich keine 40 Euro wert.

Anno 1503 Multiplayer kommt etwa 18 Jahre zu spät...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Paule, Thanatos28, fox40phil und 6 andere
Due KI wurde vermutlich nicht überarbeitet oder? Kam mich am ne Mission in 1602 erinnern, die ich mehrmals nach zig Stunden Neu anfangen musste, weil mein Allierter trotz massiven Wirtschaftshilfen von mir einfach nicht die nötige Bevölkerung zusammen gebracht hat.
 
TrueAzrael schrieb:
Hatten Anwendungen nicht üblicherweise ein 2GB Limit bei 32-bit?

Ja ich glaube es waren 2GB pro Programm, aber mit LAA-Aware Flag konnte man das noch auf 4GB hoch setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
Anno 1602 war damals mein erstes PC-Spiel. Zu gerne würde ich’s nochmal in WQHD Auflösung sehen, aber iwie schreckt mich der Preis ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palatas, Kdax und NMA
Looniversity schrieb:
Selbst Anno 1602 läuft von GOG astrein auf Windows 10

Also ich kann nicht raustabbn ohne das ich dann Disco im Spiel habe.. (diverse Farbprobleme, Map nur noch halb groß etc pp)..

Werde mir die History Collection wohl holen.. einfach weil ich 1602 und 1503 noch mal in ordentlich knüppeln möchte..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus
Anno 1800 ist das beste Spiel der Serie und fesselt mich nach einem Jahr Release immer noch. Meine Zeit investiere ich deshalb lieber in das Optimieren der Kaffee- und Kautschukrouten von 1800 :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TermyD und DKK007
Tolle Sache, hatte neulich sogar mal wieder 1602 bis 1701 gespielt. Gerade die ersten beiden Teile ließen sich nur mit ein paar Kompatibilitätseinstellungen vernünftig spielen. Wobei ein Update für Besitzer der originale ganz nett wäre.
 
Die Größe des UIs auf dem 1503-Screenshot bereitet mir etwas Sorgen. Wenn das wirklich nicht skaliert wird, sondern so winzig bleibt, können sie sich diese Anniversary-Editions auch sparen meiner Meinung nach.

Edit: witzig auch, dass 1701 und 1404 auch im Epic Games Store erscheinen, 1602 und 1503 aber nicht. Was da wohl hinter steckt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Postman, Haggis und 2 andere
Zurück
Oben