pcw schrieb:
^^ein Großteil von dem, was du als Comm bezeichnest, ist gar ned im Forum aktiv.
Und warum kannst du den Usern hier ned mal Vertrauen, wie es hier früher üblich war?
Mit deinem Argument grad kannste ja jede Abstimmung für nicht repräsentativ erklären...
Wem vertraue ich denn nicht? Ist es verwunderlich, dass ich Bedenken habe, ob jeder der 40.000 User neue Umstellungen annehmen würde? Es ist doch Wurst, wie viele davon aktiv sind, wenn du mir alle aktiven raussuchst, kann ich sie ja gerne enzeln befragen, was sie von Änderungen halten - dann weiß ich auch, wie ich reagieren kann. Bis jetzt kann ich mich nur auf diesen elitären Kreis hier stützen - natürlich habe ich mit dem keine Probleme - aber auf FB laufen nicht nur Cerberusse, LittleJackAsse und pcws rum, deswegen können wir auch nicht gleich hopp machen, wenn ein paar Leute schreien.
Ihr seht, die Umfrage wurde begrenzt, sie läuft bis Freitag, wenn bis dahin mehrere Hundert teilgenommen haben, dann ist das etwas anderes, als würden sich 100 Leute über die Anonymität beschweren.
Aber ich möchte nochmal etwas anmerken: Es ist schon interessant, welch unterschiedliches Maß hier angelegt wird. Die Umstellung erfolgte gestern, seit dem ist natürlich sofort klar, dass jetzt negatives Karma den Karmastand versauhen
würde, das ja jetzt Karma so sehr reinhauen
würde und alle ehrlichen Poster keine Chance
hätten - nach so vielen guten Posts.
Auf der anderen Seite müssten wir doch aber erstmal austesten, ob denn nicht wirklich der Nickzwang abhelfen
würde - dass können wir Mods doch gar nicht wissen. Wieso testen wir nicht erstmal die Änderungen - hätte euch eine Woche mehr Wartezeit, oder zwei, so sehr geschadet? Meint ihr nicht, ein Post ala "Die Änderungen klingen interessant, dann könnte man doch die Nickpflicht abschaffen, oder? Aber ich guck mir das als interessierter Boardie ersteinmal eine Weile an, ehe ich mich weiter äußere." wäre ganz anders herübergekommen?
Nun denn, die Umfrage läuft und sie wird weiterlaufen, ebenso wie der Thread - wundert euch nicht, ich sortiere gerade Posts raus, es gibt doch tatsächlich immernoch welche, die die Schließung erwirken wollen.