SethDiabolos schrieb:
Glaube ich nicht und keiner kann aufgrund von echten Erfahrungen sagen, wie es tatsächlich kommen würde.
Du hast weder die News ganz gelesen, noch Erfahrung. Du glaubst einfach so irgendwas. Finde ich bedenklich!
In Südkorea gab es das Gesetz bereits und wurde zurück genommen. Es hat nie etwas gebracht.
Du siehst auch bei Facebook wie Leute mit Klarnamen hetzen.
Und was man an Betrug mit geklauten Daten macht und wie man Leute besser Mobben / denunzieren kann sieht man auch ganz klar. Das sind Fakten, Dinge die real existieren!
Ich wünsche es dir zwar nicht, aber ich will dich mal sehen wenn einer was mit deinen Daten macht oder bei dir zu Hause vorbei schaut auf einen "Hausbesuch" weil dein Name bekannt ist und jemandem deine Meinung nicht passt.
Viele verstehen gar nicht, dass es nicht "die" Hetze oder Beleidigung gibt. Manch einer fühlt sich schon angegriffen weil man schlichtweg eine andere Meinung hat und wird gewaltätig. Genau dann verlagert sich das vom Netz ins RL. Irgendwie ist dir das nicht bewusst, die Leute existieren real und kommen auch vorbei, es bleibt nicht im Internet wie du das fantasierst. Andere brauchen nicht mal einen Anlass.
Würdest du Nachts am Bahnhof jedem Typ deine Daten aushändigen, einfach so?
Und das Internet ist nicht der Bahnhof, die Daten sind dort für immer und weltweit für jeden.
Du bist unglaublich naiv!