News Anonymität im Netz: Schäuble fordert eine Klarnamenpflicht

Hätt mich ja mal interessiert was Herr Schäuble und Herr Weber denn so von Bewegungsprofilen, insbesondere ihrer Vereinbarkeit mit dem Grundgesetz, halten ..

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und SaPa
Klar bin ich dabei, wenn es um den Klarnamen im Internet geht.
Sobald jeder Politiker alle seine Einkünfte auf den Cent genau angibt.
Sobald das Wahlergebnis auch so umgesetzt wird wie das Volk gewählt hat und nicht versucht wird, eine Koalition aus zwei entgegen gesetzten Parteien zu bilden.
Sobald eine Diätenerhöhung nicht von den Politikern selbst bestimmt, sondern vom Volk bestätigt werden muss.
Sobald das Amt eines Bundeskanzlers (m/w/d) auf Zeit begrenzt wird. Macht macht nun mal blöd im Kopf.

Sehr geehrter Herr Schäuble, gerne können Sie mit glänzendem Beispiel in vielen Bereichen voran gehen, anstatt Ideen nahe der Schmerzgrenze zu verbreiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Auf Facebook bin ich mit Klarnamen und echtem Foto unterwegs. Dort hetze (!) ich unentwegt gegen Rassisten, Antisemiten und vor allem gegen die Aluhutfraktion. Ab und zu nutze ich dabei auch strafrechtlich relevante Beleidigungen. Das würde ich hier auch mal gerne machen, aber die Moderation ist da (leider?) auf Zack. Trotz mehrfacher Beteuerungen der (Blau-)Braunen oder z.B. der Chemtrailidioten, es nicht auf sich beruhen zu lassen und einen Anwalt einzuschalten, ist nie was gekommen... mir soll es also egal sein :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium
Gute Idee, natürlich werden zeitgleich alle Länder dieser Welt mitmachen damit sich das ganze Internet darauf einstellen kann. Dann wird es sicher auch viel einfacher für andere Länder herauszufinden das Max Mustermann für den BND arbeitet oder John Smith für die NSA :)

Vielleicht sollte man einführen das Politiker ein gewisses Fachwissen in Bereichen haben sollten über die sie versuchen zu entscheiden.

Hexxxer76 schrieb:
Ich sag es immer und immer wieder "Politik ist und bleibt eine Hu*e!"

Grüße
Moin

Das liegt in der Natur der Sache. Wer ist denn noch so naiv und glaubt das ein Politiker für den Bürger da ist.
Stellt einem Politiker eine Frage und beobachtet mal sein Gesicht.

Man kann richtig seine Gedanken erkennen. Dieses winden um eine Antwort. Erster Gedanke der ihm kommt: Welche Antwort schadet mir, am liebsten würde er gar nicht antworten.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte das Politiker in ihrem Grundwesen und Charakter dem eines Schwerverbrechers gleich sind.

Sie haben halt eine gewisse Intelligenz und mogeln sich auf legalem Weg durchs Leben.
Ohne diese wären sie wahrscheinlich auch zu anderen Taten bereit.

Übrigens: Diese Aussage würde ich natürlich auch unter meinem Namen tätigen.

Gruß
Nobsi

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man und Hexxxer76
@Nobsi dann hast du bisher einfach nur die falschen Politiker kennengelernt oder einfach nur eine dämliche Frage gestellt.

Nobsi schrieb:
Moin

Das liegt in der Natur der Sache. Wer ist denn noch so naiv und glaubt das ein Politiker für den Bürger da ist.
Stellt einem Politiker eine Frage und beobachtet mal sein Gesicht.

Man kann richtig seine Gedanken erkennen. Dieses winden um eine Antwort. Erster Gedanke der ihm kommt: Welche Antwort schadet mir, am liebsten würde er gar nicht antworten.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte das Politiker in ihrem Grundwesen und Charakter dem eines Schwerverbrechers gleich sind.

Sie haben halt eine gewisse Intelligenz und mogeln sich auf legalem Weg durchs Leben.
Ohne diese wären sie wahrscheinlich auch zu anderen Taten bereit.

Übrigens: Diese Aussage würde ich natürlich auch unter meinem Namen tätigen.

Gruß
Nobsi

Genau deshalb müssen Staaten / Politiker abgeschafft werden! Mit und durch die Politik einstehen Konflikte (Kriege)!

Wer nicht warten will: https://changeyourcountry.net

• Gefällt mir
Reaktionen: Nobsi
Sekorhex schrieb:
Für mich der auf die 30 steuert. Ja sind sie, weil die hatten genug ihren Spaß mit den Parteien. Wir jüngeren müssen für unsere Zukunft denken, wenn die alten es nie hinbekommen haben mit ihrer jetzigen Partei.
Nie vergessen: du bist der Rentner von übermorgen. Ob "ihr" es dann hinbekommen habt wird sich dann zeigen.
Unglaublich, was man hier schon beim bloßen Überfliegen für einen Blödsinn lesen muss.

Zur Klarnamenpflicht: Find ich blödsinnig.

Zuletzt bearbeitet:
Zotac2012 schrieb:
Der Fehler der sogenannten renommierten Parteien ist, dass diese immer noch glauben, dass die AFD nur von Protest Wählern gewählt wird, mir ist allerdings in der Geschichte kein Fall bekannt, das Wähler über Jahre nur aus einem Protest heraus, eine bestimmte Partei gewählt hätte!

Und mal um den Jargon von dem Thread hier zu zitieren, so verstrahlt kann ich gar nicht sein, um einer solchen Partei meine Wählerstimme zu geben. Es zeigt einmal mehr, dass man aus der Geschichte nichts gelernt hat und diese sich in einem bestimmten Zyklus scheinbar immer wieder zu wiederholen scheint. Denn die Rechtsextremen Tendenzen, sieht man nicht nur in Europa, sondern Weltweit!

Mit solchen Aussagen denunziert man automatisch alle 6-7 Mio AfD-Wähler, und macht sie einfach mal alle zu Nazis und stellt diese als Dumm dar. Genau wie man alle Chemnitzer Einwohner zu Nazis abgestempelt hat....
Man merkt an solch einer Verallgemeinerung, dass man gar nicht gewillt ist an einer Diskussion und Lösung zu arbeiten, um die Ursachen zu beheben die für den Rechtsruck in Europa sorgen.

Es hat einen Grund warum Rechte Parteien in Europa erstarken, und das ist die sehr schlechte Asyl und Migrationspolitik (vor allem in Deutschland und Frankreich).
Alles und jeden rein zulassen in einem Sozialstaat ist keine Lösung, sondern sorgt nur dafür das die Sozialkosten in diesem Land explodieren und irgendwann nicht mehr Finanzierbar sind. Außerdem erzeugt es einen Sog für andere Flüchtlinge, wenn man weiß es gibt ein Land das jeden ohne Papiere einreisen lässt und diesen dann Wohnung und Geld zum leben gibt ohne wirklich Gegenleistung erbringen zu müssen.

Ich würde auch sofort nach Ibiza "flüchten" wenn man mir dort ohne Papiere und Arbeit eine Wohnung und Geld zum überleben "schenken" würde (muß vllt. halt einen Sprachkurs machen und evtl. mal nur hin und wieder mal irgendeine Maßnahme vom Arbeitsamt machen).

Man muß Flucht-Ursachen bekämpfen und beseitigen. Aber das erreich man nicht, indem man einfach jeden in dieser Welt in Europa aufnimmt (überwiegend ist es ja nur Deutschland und Frankreich).

Eine Klarnamenpflicht in Foren wird keine Probleme und Flucht-Ursachen bekämpfen.

Es wird nur dafür sorgen das noch weniger Menschen Ihre Meinung äußern werden die nicht nur Pro Links sind
und die Spaltung in diesem Land noch mehr vorantreiben und das evtl. sogar nur noch mehr Leute zu Rechten Parteien wandern werden.

Außerdem wäre es nur mit dem Klarnamen nicht getan, sondern die Person muß dann eindeutig Identifizierbar für alle sein mit Foto und Ausweiß.
Denn viele Vor- und Nachnamen gibt es Mehrfach, und nur weil einer heißt wie ich und diese Person mit "meinem Namen" ihre Meinung zum besten gibt, will ich versichert sein das nicht Ich Besuch von Clanmitgliedern, Antifa-Schlägern oder Rechten-Schlägern bekomme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, Acrylium, linuxfan und eine weitere Person
Die Wolf Gang will das Internet erklären. Wie süß. Wie wäre es, wenn man in der Spendenaffäre mal "Klarnamen" nennt und diese endlich mal dafür zur Rechenschaft ziehen würde... ...aber zur Belohnung wird man dann in diesem Land Bundestagspräsident. Bananenrepublik ahoi!

Das wird lustig, wenn dann unsere indischen Freunde im Internet mit Klarnamen kommen sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Heschel
Aber irgendwie ist es ja auch drollig wie hier diverse selbst ernannte Verfechter der freien Meinungsäußerung die selbige jenen absprechen wollen deren Meinung ihnen nicht in den Kragen passt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
@Wadenbeisser
Gewisse Verbrechen einfach als "geheim" abzustempeln, macht sie nicht ungeschehen.
Jeder Bürger einer Demokratie hat das Recht umfassend informiert zu sein, auch über solche Dinge, die der Snowden publik gemacht hat, die sich auf "geheime" Massenüberwachungspraktiken der Bürger bezieht.
Weißt, wenn solche Praktiken übernehmen, dann ist das keine Demokratie mehr in der wir leben, sondern nur mehr zum Schein so, der Bürger hat ein Wahlrecht, aber in Wahrheit regieren unantastbare Verbrecher im Hintergrund.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Solche Forderungen entstehen, wenn alte, senile Säcke, völlig Plan- und ahnungslos populistisches Gedankengut verbreiten! Ich (und hoffentlich einige Andere) kann mich noch gut an die Rolle diese "Politikers" erinnern, als es um Griechenland ging.......

Ilsan schrieb:
Wenns ein Großteil ist dann haste doch sicherlich ne Liste die du mal ganz locker und flockig uns nennen kannst. Welche Politiker die in der AfD sind leugnen den Holocaust?

Nichts leichter als das mein Lieber, die AfD Würdenträger machen es einem aber auch zu leicht. ;)

Der AfD-Abgeordnete Wilhelm von Gottberg hat den Holocaust als „Mythos“ bezeichnet. Der rechtsextreme Politiker sagte laut ZEIT, er halte den Holocaust als „wirksames Instrument zur Kriminalisierung der Deutschen und ihrer Geschichte“. In einer Zeitung zitierte er einen italienischen Neofaschisten und bezeichnete den Holocaust als „Mythos“ und „Propaganda-Dampfwalze“ der „jüdischen ‚Wahrheit'“.

Auch der in den Augen des Verfassungsschutzes besonders verdächtige Björn Höcke, dessen faschistischer „Flügel“ die stärkste Kraft in der Partei ist bezeichnete es als „schreiende Ungerechtigkeit“, dass das Leugnen des Holocausts eine Straftat ist. Er bezeichnet es als „Meinungsdelikt“, wenn jemand behauptet, dass die Nazis nicht Millionen Menschen ermordet hätten.

Ein AfD-Politiker, Dirk Helms, Sprecher des Kreises Stormarn, behauptete in einer Rede in Schleswig-Hostein unter anderem, die Gaskammern im Konzentrationslager Dachau hätten die Alliierten gebaut.

2015 hatte der AfD-Lokalpolitiker Gunnar Baumgart unter anderem den Holocaust-Leugner Ernst Zündel in Schutz genommen und auf Facebook einen Artikel gepostet in dem behauptet wird, dass „kein einziger Jude“ durch „Zyklon B oder die Gaskammern“ ermordet worden sei.

Der damalige CDU-Politiker Martin Hohmann hielt zum Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2003 eine antisemitische Rede, die zu dessen Parteiausschluss führte. Er argumentierte darin, dass man die Juden ebenfalls als „Tätervolk“ bezeichnen könnte. Später trat Hohmann dann in die AfD ein

Bei einer Holocaust-Gedenk-Veranstaltung im Bundestag fiel die AfD besonders damit auf, dass sie als einzige oft nicht klatschte. Müller, vierter Parlamentarischer Geschäftsführer in der AfD-Bundestagsfraktion, blieb sogar nach einer Rede einer Holocaust-Überlebenden demonstrativ sitzen. Er empfand die Veranstaltung als „Instrumentalisierung“ und „heuchlerisch“

Eine Besuchergruppe der AfD in der Gedenkstätte Sachsenhausen soll unter anderem die Existenz von Gaskammern in Abrede gestellt haben. Man warf die Gruppe aus der Gedenkstätte. Die Polizei ermittelt. Die Besuchergruppe kommt aus dem Wahlkreis der AfD-Fraktionsvorsitzenden im Bundestag, Alice Weidel.

Noch ein paar spannende Links für dich:

Während Berlin erinnert, verhöhnt ein AfD-Politiker die Opfer

Schweriner Abgeordneter verbreitete Holocaust-Leugnung

Selbst internationale Medien sind mittlerweile auf diese Volksverhetzer aufmerksam geworden.

German AfD politician 'attacks Holocaust memorial' and says Germans should be more positive about Nazi past

Man könnte noch ewig so weitermachen, ich denke das Gedankengut der AfD sollte mittlerweile jedem bekannt sein.

Aber lass mich raten! Fake News? Lügenpresse? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: cbtestarossa, Tobi86 und Otsy
überall im Netz Klarnamen zu haben ist doch alleine wegen dem Datenschutz eine komplette Katastrophe.
der Name alleine reicht ja nicht um jemanden zu identifizieren und ich hab keine Lust meine Adresse usw auf jeder Platform anzugeben auf der ich mich registriere.
ich glaube auch kaum, dass Politiker bereit sind sowas Preis zu geben.

Ilsan schrieb:
Wenns ein Großteil ist dann haste doch sicherlich ne Liste die du mal ganz locker und flockig uns nennen kannst. Welche Politiker die in der AfD sind leugnen den Holocaust?
Aus dem Gedächtnis: Wilhelm von Gottberg, Bernd Höcke, Sayn-Wittgenstein, Dirk Helms, Gunnar Baumgart und besonders in Erinnerung geblieben ist die Besuchergrupper der AfD aus Weidels Wahlkreis, die in der Gedenkstätte Sachsenhausen Gaskammern geleugnet hatte.
Wenn ich das Internet durchsuche, werde ich bestimmt noch mehr finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Silverangel schrieb:
Am Problem (das nicht Nationalitätsabhängig ist) änder sich dadurch nichts.
Richtig, egal ob der Typ einen Deutschen oder Libanesischen Pass hat spielt keine Rolle. Was hingegen sehr wohl eine Rolle spielt ist mit welchen Wertevorstellungen die Personen aufwachsen, wie sie erzogen worden sind usw. Und genau das spiegelt nicht ein Stück Papier wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium
Zurück
Oben