Die Aktion hat ziemlich wenig mit hacken zu tun, sondern ist lediglich eine Überlastung der Seite. Wie wenn du im Supermarkt mehrere Stunden anstehen müsstest, weil es derart viele Leute hat. Dein Browser hat nach c.a. 30 sekunden die Nase voll und sagt dir dann dass die Seite nicht erreichbar wäre.. Wäre sie aber vermutlich doch, wenn dein Browser genug lange warten würde.. (sofern Sony da eine einigermassen eingerichtete Infrastruktur besitzt, wovon auszugehen ist..)Bartman360 schrieb:Ich frage mich wo jetzt die Leute bleiben die gegen diese Hackergruppe hacken.
Wer Anonymous auf diesem Wege angreifen möchte hat selber einen an der Waffel.. Wer mit Vorankündigung kurzerhand Webseiten wie Paypal und Visa lahmlegt, mit dem beginnt keiner auf diesem Level einen Kampf. Das ist wie wenn du einen Profi-Boxer im Ring herausforderst. Da siehts einfach schlecht aus für dich..
Ja, Anonymous macht da zum Glück nicht mit. Zu den anderen: Es gibt überall jemanden der die Macht missbraucht sobald er sie erlangt hat.. Da brauchst du nicht weit zu suchen.. (Wäre das nicht so, hätten wir sehr sehr viel Probleme weniger..)Bartman360 schrieb:Anonymous selber macht da zwar nicht mit aber ihre Aktion war ja auch nicht viel besser. Sie vertreten vlt ein paar Leute und nochmals ein paar Leute mehr, die zwar keine Ahnung haben aber kräftig mitgröhlen und schädigen so eig einen Großteil der PS3 Benutzer.
Dein Vergleich hinkt ein bisschen. Wichtig ist die Erkenntnis, dass es zu beginn erlaubt war. Bei deinem Beispiel wäre das so, wenn das Messer in den ersten 20Minuten erlaubt wäre, aber nach Ablauf der 20Minuten würdest du damit bestraft, wegen Regelverletzung. Klingt komisch, aber ist genau so, wenn man dieses Problem auf das jetzige überträgt.Bartman360 schrieb:Und irgendwie versteh ich das ganze Getue auch nicht. Wer Linux/mehr Funktionen haben will kann sich ja jetzt so ne CFW runterladen, gibts ja sicher überall im Netz.
Aber er darf nicht mehr Online, ist ja auch verständlich weil die Onlineplatform Sony gehört.
Beim Fußball darf man sich ja auch kein Messer an den Schuh basteln und so auf den Fußballplatz bei einem offizielem Spiel. Und das obwohl es die EIGENEN Schuhe sind
Anders beschrieben, um beim Fussball zu bleiben:
Du kaufst dir extra Schuhe um Fussball zu spielen, mit Nopen, weil sie dir einen Vorteil im nassen Rasen bieten.
Nach ein paar Spielen fällt einfach die ganze Sohle ab, mit den ganzen Nopen. Klar du kannst noch damit rennen und auch spielen, aber ein klarer Vorteil hast du verloren. Schliesslich hast du genau aus diesem Grund extra diese Schuhe gekauft und hast womöglich erheblichen Aufpreis zahlen müssen. Dieser Vorteil ist nun weg. In diesem Fall würdest jetzt zum Verkäufer gehen, ihm die Sache schildern und weil du nichts falsch gemacht hast, einen Ersatz erhalten.
Genau dies ist bei der PS3 passiert, auch wenn einige dieses Problem verdrängen, da es nicht alle betrifft. (Ich bemerke, im Beispiel oben hat es nur 1 Person betroffen, trotzdem wurde Garantie gewährt)
Die PS3 wurde als Spielkonsole verkauft und auch als Rechner mit Linux als Betriebsystem. Das war nicht einfach nur eine Zugabe, der CELL-Prozessor war zu dieser Zeit das schnellste was es normal (=bezahlbar) zu kaufen gab.
Und diese Funktion wurde entfernt, was einige für nicht Rechtmässig bezeichnen. (Mich eingeschlossen).
Es wäre rechtmässig wenn Sony dies beim Kauf klar gemacht hätte.
Jeder der dies anders sieht, kleines Beispiel:
Auf jedem Komplett-PC der mit einer Security-Software wirbt, muss auf der Verpackung vermerkt sein dass es sich um eine Trial-Version handelt, und darf nicht einfach schreiben dass eine Vollversion der Software beiliegt wenn es sich nur um eine Trialversion handelt.
Genauso hätte Sony vermerken müssen, dass Linux nur bis (z.B.) Anfang 2010 erlaubt ist und danach vom Updater entfernt werden würde. Hätten Sie dies so vermerkt wäre es rechtlich gewesen, aber das haben Sie nicht. Hätte Sie dies gemacht, wäre die PS3 niemals so stark verkauft worden.. (Nach PS3-Cluster suchen könnt ihr in Google selber...) Z.b. hier: Mindestens 50x PS3 als Cluster zusammengesetzt:
http://windows7themes.net/ps3-cluster-used-for-scientific-computing.html
Also mich persönlich beeindrucken solche Bilder und zeigen dass die PS3 nicht nur fürs gamen benutzt wurde:
http://www.google.ch/search?hl=de&b...&q=PS3+playstation+Cluster&aq=f&aqi=&aql=&oq=
Zuletzt bearbeitet: