Das kommt darauf an wie die Demonstrationsbereiten Menschen ihr Gewissen mit den Konsequenzen abwägen können.SIR_Thomas_TMC schrieb:Die Bevölkerung nicht, wozu auch. Die leidet auch jetzt schon unter der Diktatur. Ich würde ziemlich sicher auch nicht gegen ihn demonstrieren, nur um weggesperrt werden zu können.
Da dieses Gewissen immer öfter schwerer zu wiegen scheint soll ebenmal eine Haftstrafe von 15 Jahre für alle eingeführt werden, die durch Begriffe wie "Krieg" auch nur auf Protesten erwähnen würden, falls diese "Konsequenzen nach sich gezogen hätten".
MOSKAU, 28. Februar - RIA Nowosti. Der Vorsitzende des Duma-Ausschusses für Sicherheit und Korruptionsbekämpfung, Vasily Piskarev, sagte gegenüber RIA Novosti, dass ein Gesetzentwurf vorgelegt werden könne, der Fälschungen über die Aktionen der russischen Streitkräfte unter Strafe stellt und bis zu 15 Jahre Gefängnis für solche Verbrechen vorsieht der Staatsduma in naher Zukunft.
Zuvor sagte Piskarev, dass der Vorsitzende der Staatsduma Wjatscheslaw Wolodin den Vorschlag des Duma-Sicherheitsausschusses zur Ausarbeitung eines Gesetzentwurfs zur Kriminalisierung von Fälschungen über die Aktionen der RF-Streitkräfte gebilligt habe . Wie der Abgeordnete feststellte, drohen Kriminellen bei Falschmeldungen, die Konsequenzen nach sich gezogen haben, bis zu 15 Jahre Gefängnis.
„Der Gesetzentwurf könnte in naher Zukunft eingeführt werden“, sagte Piskarev.
Zuvor sagte Piskarev, dass der Vorsitzende der Staatsduma Wjatscheslaw Wolodin den Vorschlag des Duma-Sicherheitsausschusses zur Ausarbeitung eines Gesetzentwurfs zur Kriminalisierung von Fälschungen über die Aktionen der RF-Streitkräfte gebilligt habe . Wie der Abgeordnete feststellte, drohen Kriminellen bei Falschmeldungen, die Konsequenzen nach sich gezogen haben, bis zu 15 Jahre Gefängnis.
„Der Gesetzentwurf könnte in naher Zukunft eingeführt werden“, sagte Piskarev.
Wer sagt, dass die Russen davon wissen?SIR_Thomas_TMC schrieb:Ich bin mir auch sehr sicher, wenn sich die Toten so langsam rumsprechen, dann wird es rumoren. Wieso greifen wir unser Brudervolk an?
Wenn schon Begriffe wie Angriff, Krieg und Invasion in den Staatsmedien eliminiert werden können dann auch Berichte über tote Zivilisten. Um Informationslecks trotzdem zuvorzukommen werden eben "Berichte" erfunden in denen Ukrainer die Bürger, für die sie selbst kämpfen, als Geiseln nehmen.
An dem Punkt an dem Putin scheitert und ihm damit Schwäche bewiesen wird ist er ein Angriffsziel für seine Umgebung und bald weg vom Fenster. Aus allein diesem Grund wird er es bis zum Ende durchziehen, sodass selbst diejenigen Russen, die Stärke als eine Legitimation für "Recht haben" ansehen, ihn fallen lassen.SIR_Thomas_TMC schrieb:Wie gesagt, die Oligarchenmafia, die muss es treffen.
Darüber hinaus wird die Russische Kultur wird stark gewissen Vorstellungen und parablen geprägt, die im Westen kaum bis gar nicht bekannt sind.
z.B. die Parabel vom verlorenen Sohn.
Der jüngere Sohn verlangt von seinem Vater sein Erbe. Sobald er es erhalten hat, zieht er fort und verprasst das Geld im Ausland. Zum Bettler herabgesunken, arbeitet er als Schweinehirte und hungert dabei so sehr, dass er sich reumütig nach dem Haus seines Vaters zurücksehnt und sich vornimmt, dem Vater seine Sünde zu bekennen und ihn um eine Stelle als geringer Tagelöhner zu bitten. Als er dann tatsächlich nach Hause zurückkehrt, ist der Vater so froh über die Rückkehr seines Sohnes, dass er ihn kaum ausreden lässt und sofort wieder bei sich aufnimmt. Er kleidet ihn festlich ein und veranstaltet ein großes Fest.
Als sich der ältere Sohn, der dem Vater die ganze Zeit über treu gedient hat, über das Verhalten des Vaters beklagt, entgegnet dieser: „Mein Kind, du bist immer bei mir, und alles, was mein ist, ist auch dein. Aber jetzt müssen wir uns doch freuen und ein Fest feiern; denn dein Bruder war tot und lebt wieder; er war verloren und ist wiedergefunden worden“ (Lk 15,31 EU).
Als sich der ältere Sohn, der dem Vater die ganze Zeit über treu gedient hat, über das Verhalten des Vaters beklagt, entgegnet dieser: „Mein Kind, du bist immer bei mir, und alles, was mein ist, ist auch dein. Aber jetzt müssen wir uns doch freuen und ein Fest feiern; denn dein Bruder war tot und lebt wieder; er war verloren und ist wiedergefunden worden“ (Lk 15,31 EU).
Wer für dieses Bild Putin als Vater, Weissrussland und die Ukraine als Brürder einsetzt wird schnell einige Verbindungen ziehen können.
So hat Russland durch einen Nachrichtenleak bereits eine Siegesmeldung veröffentlicht gehabt in der exakt diese Wiedervereinigung des Russischenvolks mit diesen 3 Ländern gefeiert wurde.
Zuletzt bearbeitet: