RuShEr89 schrieb:
Wenn man einen Hund in die Ecke treibt, wird er irgendwann beißen.
Das ist ein guter
Vergleich, so sehe ich Putin (nicht Russland, oder die Russen) auch, als größenwahnsinniger Hund, der wahllos Staaten um sich rum beißt.
RuShEr89 schrieb:
Vorab, der Krieg gegen die Ukraine heiße ich nicht gut!!!
Das ist eine
sehr wichtige Klarstellung und nur zu begrüßen. Und auch ganz
meine Meinung.
RuShEr89 schrieb:
Der Westen verfolgt sein Ziel, besonders die USA die alles verhindern will was Russland gut tut, da es um Wirtschaft geht, siehe Erdgas....
Die wollen es verkaufen und bemängeln alles was Russlands Gas angeht....
Nordstream 2...
Richtig, das ist auch der eigentliche
Kern des Ganzen. Was aber trotzdem keinen Krieg rechtfertigt (
auch nicht auf Seiten der Amerikaner, die diesbezüglich auch schon oft unterwegs waren).
RuShEr89 schrieb:
Putin hat "Angst" das Amerikanische Atomraketen in die Ukraine kommen, auch wenn das Argument kommt, was hier schon oft kam, das die Nato nur ein Verteidigungs Bündnis ist, kann man sich aber nie sicher sein, welcher MENSCH durchdreht....
Weil die
Atomraketen aus D, F, GB Russland nicht erreichen können? Das ist ein
vorgeschobenes Argument.
RuShEr89 schrieb:
Angefangen hat es ja mit der Krim, Russland braucht diese für Ihre Flotte und es war die Rede, Russland dort nicht mehr zu erlauben einzusegeln.
Hm, und weil der Russe das
will, kriegt er das auch?
Ich will ein Haus am Strand, ich kauf mir ne Knarre und nehme mir das.
Vielleicht hätte Putler sich um gute Beziehungen zu den ehemaligen Ostblockstaaten bemühen sollen, durch wirtschaftliche und diplomatische Bemühungen.
Jedoch hat er das
System Putin einsetzen wollen (bzw. immer wieder eingesetzt), Korruption, Meinungsunterdrückung, Gewaltandrohung, politisch motivierte Morde. Sonderbar, dass sich souveräne Staaten dann andere Freunde suchen. Das gilt so ähnlich übrigens für den Nahen Osten und die USA.
RuShEr89 schrieb:
Immer mehr wurde versucht Russland klein zu halten, so daß diese sich im Notfall nicht mehr wehren kann.
Daher schrieb ich ja schon, wenn ein Hund in die Ecke getrieben wird, beißt er irgendwann.
Russland macht sich
selbst mit klein, durch sein Verhalten gegenüber anderen souveränen Staaten. Das ist ja
nicht der erste Eroberungskrieg von Wadolf Putler.
RuShEr89 schrieb:
Klar ist auch das die Ukraine sich immer mehr den Westen zuordnet, was ja verständlich ist.
Man bekommt Gelder und beschwert sich sogar das es wenig ist etc...
Und das
dürfen sie ja auch, oder? Oder gestehst du Russland die Verfolgung eigener Interessen zu, der Ukraine aber nicht?
RuShEr89 schrieb:
Und wenn man zum Westen geht, Gespräche mit dem Osten vermeidet oder die "Angst" oder die Sicht nicht versteht, sollte man sich auch nicht wundern.
Fazit, d
ie Ukraine und "der Westen" sind selbst schuld, dass Putin sich angriffsverteidigen muss, der konnte ja gar nicht anders. Richtig?
RuShEr89 schrieb:
Aber gut das man der Bevölkerung sagt die sollen sich wehren und Molotow Cocktails zu schmeißen, damit es mehr Zivile Opfer geben soll.
Nein, den goldenen Diktatorschlüssel sollen sie übergeben.
Lustige Sicht, dass Menschen, die sich
gegen eine einfallende Armee wehren, schuld an zivilen Opfern sein sollen. Bei mir trägt tatsächlich die Armee die schuld, die im anderen Land einfällt und dieses erobert.
Naja, soviel zu deinem, "den Krieg finde ich nicht gut". Du hast einfach vergessen zu ergänzen, "weil es dann länger dauert, bis
Putin sein Geburtsrecht über die Ukraine zu herrschen wahrnehmen kann."