News Ukraine-Invasion: Anonymous erklärt russischer Regierung den Krieg

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
floh667 schrieb:
Und eines kann ich euch versprechen. Ihr wollt nicht dass Russland dem Westen gänzlich den Rücken zudreht und sich mit China verbrüdert.
Ich frage mich jedes Mal, was ist denn eure Alternative? Alles tun was Putin will? Weil er sonst wieder ein Land angreift oder sich China anbiedert? So erpressbar kann man doch gar nicht sein.

China wird das auch nicht ewig mitmachen, die wollen einen Westen dem es gut geht und der sich viele chinesische Dinge kauft. Ohne den wohlhabenen Westen ist China nämlich nicht mehr viel. Russland wird das jedenfalls nicht auffangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: setado, chartmix, LucaBrasil und 5 andere
Man kann Anonymous jetzt belächeln, aber sie zeigen Haltung und das ist, auch wenn es nur symbolische Wirkung hat, gut so.
Schwer verständlich, dass es immer noch Leute gibt, die dem in Mode gekommenen Putin-Hype hinterherlaufen, obwohl es hier im Grunde keine zwei Meinungen mehr geben kann, nachdem was letzte Woche passiert ist.
Und unabhängig davon wie das Ganze ausgeht, aus dieser Nummer kommt Putin nicht mehr raus. Das wird bei ihm auch langsam durchsickern...

• Gefällt mir
Reaktionen: LucaBrasil, Klever, Alphanerd und 3 andere
Manche haben immer noch nicht verstanden, dass der Krieg heute maßgeblich an mehreren Fronten geführt wird. Und die Russen sind ja nun bekannt dafür, dass sie selbst Hacken und Cyberkrieg führen. Dass Anonymous hier etwas gegenhalten kann finde ich gut. Die Leute sollten endlich mal aufwachen. Nur weil man den Affen macht, 🐵🙈🙉 heißt das nicht, dass der Krieg weg geht.
Eine tolle Aktion wäre, wenn die Handynetze gehackt würden und die Bürger in Russland mal über die wahren Gegebenheiten informiert würden. Das würde schon viel bewirken und sowas ist sicher auch machbar.
Man muss ja nicht gleich MacGyver like erwarten, dass Anonymous die Raketensysteme der Russen hackt und gegen die eigene Armee richten lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: LucaBrasil, Klever, SIR_Thomas_TMC und eine weitere Person
Zwenki schrieb:
@SIR_Thomas_TMC
Jetzt mit Zitaten zu antworten würde glaub ich jegliche Übersicht entweichen lassen. Zu meinem Standpunkt oben daher nur noch ein paar kurze Einwürfe. Russland hat 2008 klar die roten Linien gezogen: keine Erweiterung der Nato an die Grenzen Russlands. Mit der unsäglichen Diskussion um eine Aufnahme der Ukraine in die Nato und dem EU Assoziierungsabkommen in Verbindung mit der Euromaidan Revolution ist da eine unglückliche Dynamik reingekommen. Eine ähnliche rote Linie haben die USA auch mit Kuba (das Dank seiner Wehrhaftigkeit seit über 50 Jahren mit Sanktionen belegt ist).

Anstatt die Angst von Russland im Keim zu ersticken und sich an den Tisch zu setzten, wurde von allen Seiten munter gezündelt.

Mit dem Recht des Stärkeren habe ich mich vermutlich nicht richtig ausgedrückt. Das wurde schon immer so gehandhabt, aber seit dem Ende der Sowjekunion gab es nur noch einen wirklich Starken auf der Weltkarte und der hat diese Stärke leider nicht nur zum Guten genutzt (und ist immer mehr abgedriftet).

Das hat nichts nicht Leichtigkeit zu tun. Das ist nur leider die Realität und Neutralität, gerade zwischen Blöcken, mit starker wirtschaftlicher Verflechtung in beide Richtungen wäre der wahrscheinlich bessere Weg.

Und was ist mit Saudi Arabien nach dem Mord Khashoggi? Aufgrund der Menschenrechte? Dem Krieg im Jemen? Der Terrorunterstützung ala Al Quaida und IS? Was ist mit den USA und GB nach der Invasion im Irak?

Um es klar zu machen: Ich heiße den Krieg auf keinen Fall gut und Unrecht wird durch Unrecht nicht aufgewogen. Was mir aber gewaltig gegen den Strich geht, ist diese Schwarz-Weiß Sichtweise. Wenn ich aktuell die Nachrichten lese wird mit Angst und Bange. Für einen Krieg brauch man ein klares Feindbild ohne Grautöne und an dem Wird gerade gearbeitet. Und auf einmal sind 100 Milliarden da, um diese in die Bundeswehr zu stecken, wieso? Wenn man unabhängiger werden möchte sollte man das Geld dazu verwenden sich von Autokratien unabhängiger zu machen (Rohstoffe, Technologie und Produktion).

PS
Ein wie ich finde interessanter Kommentar im Spiegel: https://www.spiegel.de/panorama/kri...t-1914-a-efad9f8a-84fb-4ea3-b343-fbee8dcf3b49

Es wird ja bewusst daran gearbeitet, dass NICHT die Russen die Feinde sind sondern der Irre an der Macht, der sein Volk brutal unterdrückt, dass sehe ich genauso (russische Freunde die Familie Zuhause haben erzählen auch, dass ihre Familien den Krieg nicht gut heißen.)
Und dieses behinderte Argument mit Mini die Nato darf sich nicht erweitern, lässt sich ganz einfach zum besseren Verständnis vergleichen: stell dir einfach vor, du lernst einen neuen Partner kennen und willst diesen gern häufiger Treffen, einfach so weil du ihn magst. Dann kommt ein Australier vorbei und sagt du darfst das nicht, weil er dir sonst ein Bein abschneidet. Du triffst dich weiterhin und er schneidet dir n Bein ab. Im anschlss sagst du dann: joa, meinen neuen Partner hätte ich besser nicht getroffen, das Bein abschneiden geht in Ordnung, er hat's ja angekündigt und mein freier Wille und meine Souveränität ist ja nicht so wichtig wie der beinabschneider...
Es gibt hier nur einen Schuldigen: Putin.
Im übrigen sollte man für Khashoggi Morde auch die Kontakte zu diesen assozialen Mittelalterregimes brechen. Aber hier ist die geldgeile Lobby halt zu einflussreich.

edit: im übrigen sollten wir kein Gas mehr aus Russland kaufen und als EU gemeinsam die Energieversorgung sichern. Wir haben mit Abermilliarden während Corona die Firmen und Kultur über Wasser gehalten. Da können wir auch im Winter energieintensive Unternehmen zu machen und diese über Wasser halten. Kein Geld für Krieg

• Gefällt mir
Reaktionen: Klever, Alphanerd, SIR_Thomas_TMC und 2 andere
floh667 schrieb:
Vorallem vergessen die Leute, die hier munter die schärfsten Sanktionen fordern eines: Russland wird sich dadurch immer weiter Richtung China orientieren. Das wird so weit gehen dass sie beste Freunde werden. Und eines kann ich euch versprechen. Ihr wollt nicht dass Russland dem Westen gänzlich den Rücken zudreht und sich mit China verbrüdert. Denn dann kann die USA nach Hause gehen. Und mit ihr die "westlichen Werte".
Möchtest Du nochmal darüber nachdenken, an wen China die meisten seiner Waren verkauft? China sitzt zwischen den Stühlen. Sie wollen einerseits ihre Waren an den Westen verkaufen und andererseits aber auch gern Taiwan haben...evtl. sind sie auch noch an Erdgas/-öl interessiert. Ich glaube, nach außen hin möchte man Putin nicht vergräueln, aber intern rauchts da grad kräftig.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, OdinHades und SIR_Thomas_TMC
floh667 schrieb:
Vorallem vergessen die Leute, die hier munter die schärfsten Sanktionen fordern eines: Russland wird sich dadurch immer weiter Richtung China orientieren. Das wird so weit gehen dass sie beste Freunde werden. Und eines kann ich euch versprechen. Ihr wollt nicht dass Russland dem Westen gänzlich den Rücken zudreht und sich mit China verbrüdert. Denn dann kann die USA nach Hause gehen. Und mit ihr die "westlichen Werte".

Bei Freunden wie auch Verbündeten gibt es gewisse Voraussetzungen. Glaubwürdigkeit zum Beispiel. In der Beziehung hat sich Herr Putin leider in der vergangenen Woche als herausragend ungeeignet erwiesen. So lange Putin in Russland das sagen hat, werden wir Russland leider kein Vertrauen mehr schenken können. Das wäre fatal. China hin, China her.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, Klever, .Ake und eine weitere Person
Frozzy schrieb:
Und dieses behinderte Argument mit Mini die Nato darf sich nicht erweitern, lässt sich ganz einfach zum besseren Verständnis vergleichen:
Du findest es also ok, wenn die OVKS Venezuela aufnimmt und zur Verteidung deren Interessen schweres Material und Mittelstreckenraketen dort stationiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki und Mucho79
Wenn man einen Hund in die Ecke treibt, wird er irgendwann beißen.
Vorab, der Krieg gegen die Ukraine heiße ich nicht gut!!!

Der Westen verfolgt sein Ziel, besonders die USA die alles verhindern will was Russland gut tut, da es um Wirtschaft geht, siehe Erdgas....
Die wollen es verkaufen und bemängeln alles was Russlands Gas angeht....
Nordstream 2...

Putin hat "Angst" das Amerikanische Atomraketen in die Ukraine kommen, auch wenn das Argument kommt, was hier schon oft kam, das die Nato nur ein Verteidigungs Bündnis ist, kann man sich aber nie sicher sein, welcher MENSCH durchdreht....
Heute Putin, morgen XYZ.

Die Diplomatie in jeglicher Hinsicht bzw auf beiden Seiten haben versagt und hat den Anschein eines Kindergeburtstags, wo sich um die Torte beschwert wird, wer wie viel abbekommt und die Torte ist die Ukraine.

Angefangen hat es ja mit der Krim, Russland braucht diese für Ihre Flotte und es war die Rede, Russland dort nicht mehr zu erlauben einzusegeln.

Immer mehr wurde versucht Russland klein zu halten, so daß diese sich im Notfall nicht mehr wehren kann.
Daher schrieb ich ja schon, wenn ein Hund in die Ecke getrieben wird, beißt er irgendwann.

Klar ist auch das die Ukraine sich immer mehr den Westen zuordnet, was ja verständlich ist.
Man bekommt Gelder und beschwert sich sogar das es wenig ist etc...
Und wenn man zum Westen geht, Gespräche mit dem Osten vermeidet oder die "Angst" oder die Sicht nicht versteht, sollte man sich auch nicht wundern.

Aber gut das man der Bevölkerung sagt die sollen sich wehren und Molotow Cocktails zu schmeißen, damit es mehr Zivile Opfer geben soll.
Und auch gut das die Klitschkows als sagen daß sie sich wehren werden, aber das ist Politik, "Propaganda" damit die Zuvile Bevölkerung sich opfert, den das würden sogar die Klitschkows machen....

Anonymus ist dich auch nicht das was es Mal war...eine Gruppe die sich jeder anschließen kann.
Wenn sie es schaffen sollten, was ich bezweifle, militärische Waffen lahmzulegen, oder gar den roten Knopf der aus allem Schutt und Staub macht, hat es wenig Sinn.
Und den roten Knopf dann bitte bei allen Nationen.

• Gefällt mir
Reaktionen: floh667 und dohderbert
RuShEr89 schrieb:
Wenn man einen Hund in die Ecke treibt, wird er irgendwann beißen.
Das ist ein guter Vergleich, so sehe ich Putin (nicht Russland, oder die Russen) auch, als größenwahnsinniger Hund, der wahllos Staaten um sich rum beißt.
RuShEr89 schrieb:
Vorab, der Krieg gegen die Ukraine heiße ich nicht gut!!!
Das ist eine sehr wichtige Klarstellung und nur zu begrüßen. Und auch ganz meine Meinung.

RuShEr89 schrieb:
Der Westen verfolgt sein Ziel, besonders die USA die alles verhindern will was Russland gut tut, da es um Wirtschaft geht, siehe Erdgas....
Die wollen es verkaufen und bemängeln alles was Russlands Gas angeht....
Nordstream 2...
Richtig, das ist auch der eigentliche Kern des Ganzen. Was aber trotzdem keinen Krieg rechtfertigt (auch nicht auf Seiten der Amerikaner, die diesbezüglich auch schon oft unterwegs waren).

RuShEr89 schrieb:
Putin hat "Angst" das Amerikanische Atomraketen in die Ukraine kommen, auch wenn das Argument kommt, was hier schon oft kam, das die Nato nur ein Verteidigungs Bündnis ist, kann man sich aber nie sicher sein, welcher MENSCH durchdreht....
Weil die Atomraketen aus D, F, GB Russland nicht erreichen können? Das ist ein vorgeschobenes Argument.

RuShEr89 schrieb:
Angefangen hat es ja mit der Krim, Russland braucht diese für Ihre Flotte und es war die Rede, Russland dort nicht mehr zu erlauben einzusegeln.
Hm, und weil der Russe das will, kriegt er das auch?
Ich will ein Haus am Strand, ich kauf mir ne Knarre und nehme mir das.
Vielleicht hätte Putler sich um gute Beziehungen zu den ehemaligen Ostblockstaaten bemühen sollen, durch wirtschaftliche und diplomatische Bemühungen.
Jedoch hat er das System Putin einsetzen wollen (bzw. immer wieder eingesetzt), Korruption, Meinungsunterdrückung, Gewaltandrohung, politisch motivierte Morde. Sonderbar, dass sich souveräne Staaten dann andere Freunde suchen. Das gilt so ähnlich übrigens für den Nahen Osten und die USA.

RuShEr89 schrieb:
Immer mehr wurde versucht Russland klein zu halten, so daß diese sich im Notfall nicht mehr wehren kann.
Daher schrieb ich ja schon, wenn ein Hund in die Ecke getrieben wird, beißt er irgendwann.
Russland macht sich selbst mit klein, durch sein Verhalten gegenüber anderen souveränen Staaten. Das ist ja nicht der erste Eroberungskrieg von Wadolf Putler.

RuShEr89 schrieb:
Klar ist auch das die Ukraine sich immer mehr den Westen zuordnet, was ja verständlich ist.
Man bekommt Gelder und beschwert sich sogar das es wenig ist etc...
Und das dürfen sie ja auch, oder? Oder gestehst du Russland die Verfolgung eigener Interessen zu, der Ukraine aber nicht?
RuShEr89 schrieb:
Und wenn man zum Westen geht, Gespräche mit dem Osten vermeidet oder die "Angst" oder die Sicht nicht versteht, sollte man sich auch nicht wundern.
Fazit, die Ukraine und "der Westen" sind selbst schuld, dass Putin sich angriffsverteidigen muss, der konnte ja gar nicht anders. Richtig?

RuShEr89 schrieb:
Aber gut das man der Bevölkerung sagt die sollen sich wehren und Molotow Cocktails zu schmeißen, damit es mehr Zivile Opfer geben soll.
Nein, den goldenen Diktatorschlüssel sollen sie übergeben.
Lustige Sicht, dass Menschen, die sich gegen eine einfallende Armee wehren, schuld an zivilen Opfern sein sollen. Bei mir trägt tatsächlich die Armee die schuld, die im anderen Land einfällt und dieses erobert.
Naja, soviel zu deinem, "den Krieg finde ich nicht gut". Du hast einfach vergessen zu ergänzen, "weil es dann länger dauert, bis Putin sein Geburtsrecht über die Ukraine zu herrschen wahrnehmen kann."

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: setado, chartmix, Aphid und 4 andere
RuShEr89 schrieb:
Die Ukraine hatte Atomwaffen, aber hat sie abgerüstet, nachdem u.a. Russland zugesichert hat, die Grenzen der Ukraine zu respektieren Link.
Ukraine in der NATO stand auch nicht wirklich an, klar die Ukraine hätte das immer mal gerne gehabt, aber die NATO hat das stets und dauerhaft abgelehnt. Was Putin fürchtet ist der ökonomische Anschluss der Ukraine an die EU, denn die Ukraine hat sehr viele Ressourcen die auch zum Teil noch nicht erschlossen sind und die man dann nicht mehr von Russland kaufen müsste (Kohle, Erdgas, Agrarerzeugnisse).

RuShEr89 schrieb:
Ja, Russland klein halten bzw. isolieren ist stets eine US Doktrin gewesen. Von daher wäre niemand überrascht gewesen, wenn Russalnd sich den ressourcenreichen Donbass einverleibt. Ganz Ukraine angreifen? -> Damit hat Russland den Bogen überspannt und sich jetzt ins Aus gespielt.

RuShEr89 schrieb:
Dann sollte man sich nicht wundern, wenn Panzer in die Hauptstadt rollen? -> Das ist genau die Perspektive, die wir hier gerade bekämpfen, weswegen auch Schweden jetzt moderne Waffensysteme an die Ukraine sendet. Das ist genau das, was wir mit der EU abzuschaffen gedenken in Europa. Wenn Putin da nicht mitmachen will - möge es zu seinem Unglück sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Frozzy, Klever und SIR_Thomas_TMC
Und damit gestehst Du Russland wieder zu das sie entscheiden was ein anderes Land tun darf und was nicht. Das geht aber nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: |nsb|urmel und SIR_Thomas_TMC
RuShEr89 schrieb:
sollte man sich auch nicht wundern.

Über was wundern? Das man überfallen wird? Das geht so nicht. Das ist Zustimmung zur Aggression und Verhöhnung des Opfers.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), Klever, DekWizArt und 2 andere
GreenySE schrieb:
Möchtest Du nochmal darüber nachdenken, an wen China die meisten seiner Waren verkauft? China sitzt zwischen den Stühlen. Sie wollen einerseits ihre Waren an den Westen verkaufen und andererseits aber auch gern Taiwan haben...evtl. sind sie auch noch an Erdgas/-öl interessiert. Ich glaube, nach außen hin möchte man Putin nicht vergräueln, aber intern rauchts da grad kräftig.
Hierzu kann ich eine Dokumentation von Peter Scholl-Latour empfehlen. Vorallem gegen ende wird das Thema Russland/China thematisiert und es zeigt, dass China und Russland im Zweifel entschieden zusammen gegen die Nato vorgehen werden.

SIR_Thomas_TMC schrieb:
Allein dies, zeigt mir, das man hier nicht Diskutieren kann oder sollte.
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Lustige Sicht, dass Menschen, die sich gegen eine einfallende Armee wehren, schuld an zivilen Opfern sein sollen. Bei mir trägt tatsächlich die Armee die schuld, die im anderen Land einfällt und dieses erobert.
Zivilisten dazu aufzufordern Ihr Land zu verteidigen, kann man gut oder schlecht sehen.
Aber wenn die Ukrainische Armee ja alles unter "Kontrolle" hat und sich tapfer zur Wehr setzt, sollte man Zivilisten keine Waffen aufbürgen, da diese nicht ausgebildet sind und eher als "Bauern" dienen.
und solange nichts zu Tote Bombadiert wird, sollte man die Zivilisten, Zivilisten sein.
Sind wir mal ehrlich, wenn die Zivilisten anfangen rumzuballern und die Russische Armee zurück schießt, wird es doch überall in den News heißen, das Russland nun Zivilisten gezielt ausschalten....
Wenn man Leben retten kann, dann sollte man dies versuchen"!!!!
DekWizArt schrieb:
Und damit gestehst Du Russland wieder zu das sie entscheiden was ein anderes Land tun darf und was nicht. Das geht aber nicht.
Habe ich nicht.
Ich sagte nur das man sich nicht wundern braucht, das der Hund anfängt zu beißen.
Was Russland bzw. Putin da Veranstaltet ist kipp und klar Scheiße und hat keinen Respekt verdient.
Und das seine Glaubwürdigkeit nun bei jedem bei 0 steht ist auch klar.
Aber wenn man Putin kennt, hat er alles geplant und ist auch vorbereitet was auf Ihm zu kommt.
strempe schrieb:
Über was wundern? Das man überfallen wird? Das geht so nicht. Das ist Zustimmung zur Aggression und Verhöhnung des Opfers.
Es war schon Wochen vorher bekannt das Putin auf die Ukraine einmarschieren wird.
Das man dies wohl nur belächelt hat und "Däumchen gedreht hat", zeigt auch das man all das nicht wirklich ernst gemeint war.
Wenn dann wurde damit auch die Opfer Verhöhnt, weil man ja besser vorbereitet werden konnte.
Man kann sich alles zurechtbiegen, Ich kann das, du kannst das und xyz kann es.

EDIT:
Habe und werde auch nicht die Russischen Sender sehen, weiß nicht mal ob es eine Übersetzung ins deutsche gibt.
Ich gebe nur meine Meinung ab, wie ich es sehe, bzw. was ich zu der Scheiße denke.
Und glaubt mir, ich war überrascht dies am Donnerstag gelesen zu haben und habe selbst Putin das nie zugetraut.

RuShEr89 schrieb:

das ist doch nur ein vorgeschobenes Pseudo- Argument. Putin weiß genau, dass die Nato niemals Atomraketen einsetzen würde, den ein Atomkrieg kennt keinen Sieger, dass hat selbst Putin kapiert, dann ist es komplett vorbei.
RuShEr89 schrieb:
Weil die Atomraketen aus D, F, GB Russland nicht erreichen können? Das ist ein vorgeschobenes Argument.

Genau so ist es.. ob die Raketen jetzt in der Ukraine oder sonst irgendwo sind.. das spielt doch keine Rolle mehr...
Update 18.57 Uhr: Ich habe falsch zitiert, diese Aussage war von SIR_Thomas:TMC und nicht von RuShEr89; kann ich aber nicht ändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever und SIR_Thomas_TMC
Magl schrieb:
das ist doch nur ein vorgeschobenes Pseudo- Argument. Putin weiß genau, dass die Nato niemals Atomraketen einsetzen würde, den ein Atomkrieg kennt keinen Sieger, dass hat selbst Putin kapiert, dann ist es komplett vorbei.
Ja das stimmt, aber hättest du vor 10 Jahren Gedacht, das Russland Richtung Ukraine ziehen würde?
Das Problem ist der Mensch und wenn einer durchdreht, wie Putin gerade, ist es egal ob es sowas wie eine Nato oder sonst was gibt.
Der Mensch mit seiner "Ehre etc." ist das Problem.
Wenn einer durchdreht, dann richtig und da ist es egal welches Land, welches Bündnis, welcher Mensch.
1. Weltkrieg 1914
25 Jahre später
2. Weltkrieg 1939
3. Weltkrieg xxxx
Ich wette es werden keine 100 Jahre Weltkriegsfrei, zurzeit sind wir bei 83 Jahre
Magl schrieb:
Genau so ist es.. ob die Raketen jetzt in der Ukraine oder sonst irgendwo sind.. das spielt doch keine Rolle mehr...
Das tut es wirklich nicht, aber es verschafft der anderen Nation paar Minuten Zeit.
Ob man jetzt 10 Minuten Zeit hat oder nur 5, das ist bei einer Auslöschung ganzer Städten bzw Länder ein sehr sehr großer Unterschied.
Der Kalte Krieg hat ja auch gezeigt das Amerika nicht glücklich war im Nachbarland Atomwaffen der Russen zu haben....

Aber wie ich ja schon geschrieben habe, man kann sich alles passend zurecht biegen.

Und Putin zeigt auch, was wir bald in China und Taiwan erleben werden.
Da China nun auch ganz gespannt die Reaktion des Westens beobachtet und je nachdem das selbe mit Taiwan machen wird, bzw. nicht machen wird.
Daher enthalten sie sich auch....

Edit:
Politik ist ein sehr schwieriges Thema und selbst die engsten Freundschaften können zu Bruch gehen .
Und ich wiederhole mich erneut: Ich finde die Aktion Putins Scheiße und will auch nichts gut reden.
Aber ich versuche mich in die andere Partei hineinzuversetzen und auch die Sicht der Dinge zu durchleuchten.

RuShEr89 schrieb:
Allein dies, zeigt mir, das man hier nicht Diskutieren kann oder sollte.
Machst du doch auch nicht, du beantwortest in Summe wieviele Fragen? Null...
Dann relativierst du Fakten, und dann gehst du zum nächsten Thema über und sagst, ach, kann ja jeder selbst nachlesen.

RuShEr89 schrieb:
Zivilisten dazu aufzufordern Ihr Land zu verteidigen, kann man gut oder schlecht sehen.
Aber wenn die Ukrainische Armee ja alles unter "Kontrolle" hat und sich tapfer zur Wehr setzt, sollte man Zivilisten keine Waffen aufbürgen, da diese nicht ausgebildet sind und eher als "Bauern" dienen.
und solange nichts zu Tote Bombadiert wird, sollte man die Zivilisten, Zivilisten sein.
Sind wir mal ehrlich, wenn die Zivilisten anfangen rumzuballern und die Russische Armee zurück schießt, wird es doch überall in den News heißen, das Russland nun Zivilisten gezielt ausschalten....
Wenn man Leben retten kann, dann sollte man dies versuchen"!!!!
Du meinst der Ukraine erklären zu können, wie sie sich verteidigen sollen? Wie und wann sie sich mit Mann und Maus gegen eine Invasion wehren müssen?
So wie wir es in Deutschland auch im Grundgesetz Artikel 12 (also ganz weit vorne), stehen haben! Ich hatte es dir schon verlinkt, du hast es halt ignoriert, hier gerne nochmal:
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_12a.html

Leben sind folgendermaßen zu retten:
1) Die Ukraine gibt auf und unterjocht sich dem Willen Putins. - Deine Lösung
2) Russland beugt sich dem internationalen und internen (leider noch zu kleinen) Druck und beendet diesen verbrecherischen, primär auf Putins Lebenswerk und Vermächtnis als der neue Zar abzielenden, Angriffskrieg.

Leider wird sich, auch nach den aktuell stattfindenden Verhandlungen ergeben, dass erstmal weiter die Ukraine Leben opfern wird müssen, um eben nicht in einer Diktatur aufzuwachen.

@Magl Du hast dein zweites Zitat falsch verknüpft ;) Das würde Rusher89 im Traum nicht sagen.
Ergänzung ()

Hier zusätzlich mal ein paar Fakten (inkl. kritischer Anmerkungen, was auch damit eben nicht bewirkt wird oder ansonsten auch für negative Effekte - Annäherung China - das haben kann), was Sanktionen so bewirken.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/sanktionen-russland-krieg-ukraine-101.html

Wird ja gerne von dem einen oder anderen hier im Forum so getan, als ob das niemand kratzt. Steht übrigens drin, dass sogar der Sprecher Putins zugibt, dass dies harte und problematische (=wirksame, Anmerkung von mir) Sanktionen sind.

Und das hat definitiv Auswirkungen auch auf unsere Wirtschaft.

Und trotzdem, ich finde das richtig und wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0 und Klever
RuShEr89 schrieb:
Edit:
Politik ist ein sehr schwieriges Thema und selbst die engsten Freundschaften können zu Bruch gehen .
Und ich wiederhole mich erneut: Ich finde die Aktion Putins Scheiße und will auch nichts gut reden.
Aber ich versuche mich in die andere Partei hineinzuversetzen und auch die Sicht der Dinge zu durchleuchten.

Erweitere bitte deine Durchleuchtungsversuche um den Aspekt dass man heute keine nuklearen Raketen mehr stationieren muss. Das geht sehr flexibel und mobil mit U-Booten.

Dann solltest du auch mal lesen was in den 1930er Jahren passiert ist. Genauer gesagt zwischen 1936 und 1941, in welches Horn die deutschen Machthaber damals geblasen haben und wie die Nachbarstaaten reagiert haben. Dir werden auffällig viele Parallelen begegnen. Diese anfängliche Nachgiebigkeit gegenüber einer sehr selbstbewussten und opferbereiten Nation hat am Ende unter anderem mindestens 21 Millionen Sovietbürgern das Leben gekostet. Am Ende dämmern dir hoffentlich die Gründe, warum weder EU noch NATO bereit sein werden, Herrn Putins Sicherheitsansprüchen in irgendeiner Weise nachzukommen. Jetzt erst recht nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, Frozzy, Klever und 3 andere
Anonymous sollte gegen sowas vorgehen und Realbilder und Videos aus dem Konflikt schalten

Wenn der Völkermord im Donbass so deutlich ist und die Gräueltaten, warum brauch es Fake Videos?

Aber wenn wir schon dabei sind kann Anonymous auch Bild hacken, dass da einfach jedes Video aus Twitter gezeigt wird, ohne jegliche Prüfung ob es evtl. einfach zusammen geschnitten wurde. Sowas nimmt einfach irgendwann den Ernst der Lage gegen die Ukraine

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben