News Anonymous erklärt Sony den Krieg

XdaywalkerX schrieb:
in der tierwelt wirds ja nicht anders gemacht - und wenn ich könnte wie ich wollte, würd ich den ganzen shice hier hinwerfen und n abgang machen und schön im dschungel rumhüpfen - ohne lizens- oder besitzproblemchen.

Ein Flugticket in den Amazonas sollte nicht die Welt kosten. Danach springst du nackig übern tiefsten Dschungel ab und kannst ganz ungestört rumhüpfen.

Wenn der erste Jaguar, Alligator oder Anaconda auftaucht gibts bäm, Keule vor deinen Kopf und das Problem hat sich erledigt.

Tja ist halt eine Gratwanderung die Anonymous da geht, schwer zu sagen was richtig ist und ab wann es unangemessen ist...
Da man aber auf rechtlichem Wege keine möglichkeiten gegen Konzerne, Staaten, oder sonstige mächtige Organisationen vorzugehen braucht man in der heutigen Zeit vielleicht auch Organisationen wie Anonymous.
Ergänzung ()

Haudrauff schrieb:
Wenn der erste Jaguar, Alligator oder Anaconda auftaucht gibts bäm, Keule vor deinen Kopf und das Problem hat sich erledigt.

Zu viel TV geschaut? Anakondas sind keine 15 Meter langen Killer die am liebsten Menschen fressen sondern in der Regel werden auch weibchen nicht viel länger als 5m und fressen bestenfalls kleinere Jungtiere.
Es gibt keinen einzigen belegten Fall wo eine Anakonda einen Menschen gefressen hat.

also als die PS3 noch offiziell Linuxtauglich war, war das für so manchen sicher ein Kaufargument gewesen. Echt schade, dass die diese Plattform so dermaßen einschränken.

Es gibt keinen einzigen belegten Fall wo eine Anakonda einen Menschen gefressen hat
Kannst du mir das Gegenteil belegen? ^^
Es soll auch Anakonda´s geben die eine Länge von 9m erreicht haben (laut Wikipedia)

Ich finde das irgendwie ok, aber auch nicht. Wie kann man den sonst gegen so einen großen Konzern vorgehen? Gerichte werden gekauft oder mann kann sich die Prozesskosten nicht leisten...

Zuletzt bearbeitet:
@Post #2: Anklage wegen nem Akkusymbol? Hab ich was verpasst?? :D

Finde ein solches Vorgehen von Anonymous nicht richtig. Selbst wenn sie recht haben, sind die Mittel nicht angemessen. Das hat nichts mit der Macht des Volkes oder ähnlichem zu tuen, sondern sind es wieder ein paar wenige, die Ihre Meinung den anderen aufdrücken.
Wer mir nicht passt wird angegriffen, weil ich die Möglichkeiten dazu habe, wie ist das von dem früheren "Geld hat immer recht" anders?

Protestaktionen sind etwas anders, denn dort kann jeder teilnehmen und eine Person ist genau eine Person stark. Hier sind es ein paar wenige, die ihr Kapital (programmier Wissen) dazu nutzen um anderen zu schaden.

Ich finde Sonys vorgehen in diesem Fal lauch nicht gut, aber obs rechtens ist müssen die Gerichte entscheiden. Auch wenn diese nicht immer "richtig" (wenn man das überhaupt sagen kann) entscheiden, sind diese dafür zuständig und sollten mehr oder minder unabhängig sein.
Auf jedenfall unabhängiger als Anonymous.
Denn beim Gericht gibt es Regeln und Kontrollinstanzen, bei Anonymous nicht.

Macht des Kapitals (Adel --> Geld --> Hacker-Wissen), am ende ist es alles das Gleiche.

AleksZ86 schrieb:
Kannst du mir das Gegenteil belegen? ^^
Es soll auch Anakonda´s geben die eine Länge von 9m erreicht haben (laut Wikipedia)

Ich finde das irgendwie ok, aber auch nicht. Wie kann man den sonst gegen so einen großen Konzern vorgehen? Gerichte werden gekauft oder mann kann sich die Prozesskosten nicht leisten...

http://www.casatrudel.com/anaconda.htm

die fressen regelmäßig kleinere Menschen (wenn auch unabsichtlich) aber in jedem Fall Wasserschweine die im Umfang einem Erwachsenen in nichts nachstehen.

Zur Sache OPSony... da scheint gerade Sendepause zu sein.

Die Cyberterroristen sind doch kein deut besser als Sony, eher im Gegenteil.

Die Cyberterroristen sind doch kein deut besser als Sony, eher im Gegenteil.

Das kann man auch über Demonstranten, Bürgerrechtler, Anti-Kriegs-Atom etc. Gegner, Umweltaktivisten, Tierschützer etc. auch sagen. Die Aussage ist zu allgemein.

Fakt ist, dass Sony sehr harsch und teilweise überspitzt auf gewisse Veränderungen reagiert hat. Dabei bekamen viele das Gefühl, dass es Sony nicht um Gerechtigkeit sondern vor allem um Maximierung der eigenen Gewinne auf Kosten der Anwender ging (wahr oder falsch sei mal dahingestellt).

Gemäss der Gesetzmässigkeit, dass auf eine Aktion eine entsprechende Reaktion folgt, ist die Vorgehensweise von Sonys gegnern nicht sonderlich überraschend und/oder unverhältnismässig.

Man erntet eben was man sät.

Der Unterschied zu Demonstranten liegt meiner Meinung nach entscheident auch darin, dass Cyberterroristen Botnetze benutzen - also quasi nicht nur ihre eigenen Mittel gebrauchen, sondern oft auch ahnungslose Normalbürger. Damit fehlt ihnen entschieden das "einstehen für eine Sache", was Demonstranten haben. Es käme eher dem Bild gleich, wo Demonstranten Passanten auf Zuggleise binden und dann schnell nach Hause gehen um nicht gesehen zu werden. Natürlich geschiet es Sony Recht, aber die Mittel sind die Falschen. Nach wie vor gebrauchen die Kunden ihre Macht viel zu wenig :(

techneck schrieb:
Das kann man auch über Demonstranten, Bürgerrechtler, Anti-Kriegs-Atom etc. Gegner, Umweltaktivisten, Tierschützer etc. auch sagen. Die Aussage ist zu allgemein.
Eben nicht, denn hier wird einem Unternehmen(!) gezielt Schaden zugefügt. Mal ganz davon abgesehen, dass z.B. Demonstranten sich nicht feige hinter dem Proxy verstecken.

Fakt ist, dass Sony sehr harsch und teilweise überspitzt auf gewisse Veränderungen reagiert hat. Dabei bekamen viele das Gefühl, dass es Sony nicht um Gerechtigkeit sondern vor allem um Maximierung der eigenen Gewinne auf Kosten der Anwender ging (wahr oder falsch sei mal dahingestellt).

Gemäss der Gesetzmässigkeit, dass auf eine Aktion eine entsprechende Reaktion folgt, ist die Vorgehensweise von Sonys gegnern nicht sonderlich überraschend und/oder unverhältnismässig.
Trotzdem ist es Sonys gutes Recht sich an entsprechende Gerichte zu wenden und es ist eben nicht das Recht dritter (in diesem Fall Anonymos) darüber zu entscheiden, ob Sony im Recht ist oder nicht.
Oder wie würdest du es finden, wenn du einen Kunden aus deinem Laden schmeist, weil dir seine Nase nicht passt, und ich dir als Reaktion den Eingang zumauere?

Von heise

Offenbar genügen einigen Mitgliedern von Anonymous die DDOS-Angriffe auf Sony-Webseiten nicht. So hat sich unter dem Namen Sonyrecon eine zweite Gruppe gebildet, um persönliche Informationen über hochrangige Sony-Manager, ihre Familienmitglieder, Anwälte und die mit den Fällen betrauten Richter zu sammeln und zu veröffentlichen. Dazu zählen Angaben zu Wohnsitz, Telefon-Nummer, E-Mail- und IP-Adressen. Die Personen sollen beispielsweise in Sex-Foren angemeldet, mit Paketsendungen und Anrufen belästigt oder in ihrem Wohnumfeld und bei Geschäftspartnern diskreditiert werden, berichtet das Online-Magazin PlayStationLifeStyle. So habe ein Anonymous-Mitglied angeblich die Webseite der Anwaltskanzlei Kilpatrick Townsend & Stockton mit einer DDOS-Attacke in die Knie gezwungen, die Sony im Fall gegen George Hotz vertritt. Inzwischen ist die Seite wieder online. (hag)

Offenbar bekommt dieser gesellschaftlicher Abschaum den Hals nicht voll. Los ihr Spezies, ist die Aktion immer noch so toll?

Zuletzt bearbeitet:
Tomahawk schrieb:
Von heise
Offenbar bekommt dieser gesellschaftlicher Abschaum den Hals nicht voll. Los ihr Spezies, ist die Aktion immer noch so toll?

Finde sie jetzt sogar noch besser!

Find ich nicht gut. Je mehr dieses Thema in Medien rumgeistert, desto leichter fällt es unseren Politikern schärfere Vorschriften fürs Internet oder Vorratsdatenspeicherung durchzusetzten.
Die Aktion mit Mastercard hat ja auch großes Medienecho hervorgerufen.

Was dadurch bei der allgemeinen Bevölkerung hängen bleibt sind jedoch nicht die "ehrenwerten" Ziele der Hacker, sondern solche Begriffe wie Internetpiraten, Cyberkrimminelle und Hacker die Webseiten von irgendwelchen Firmen lahmlegen.

Ob dies der Sache dient wage ich zu bezweifeln.

Tomahawk schrieb:
Von heise

Denen ist wirklich nicht mehr zu helfen. Wegsperren und gut.

edit: Die Politik wird sich freuen, die perfekte Vorlage für weitere Gesetzte in Richtung Überwachung und Vorratsdatenspeicherung.
VIELEN DANK, ihr anonymen Feiglinge!

Zuletzt bearbeitet:
Tomahawk schrieb:
Von heise

Kurze Antwort ? - Nein, find ich auch nicht gut. Ganz und gar nicht.
Das Sony es zu spüren bekommt find ich gut, aber dass jetzt gezielt auf Leute vorgegangen wird find ich auch nicht gut.
Die Drahtzieher werden in der Regel sowiso nicht erreicht. Sony als ganzes sollte bestraft werden, nicht Einzelpersonen.

Richtig, man muss einfach zwischen dem ganzen Unternehmen und einzelnen Mitarbeitern unterscheiden und Familie oder Freundeskreis haben da schon mal überhaupt rein gar nichts mit zu tun. Aber da Anonymus das anders sieht, dürfte es sie ja auch nicht stören, wenn einige von ihnen, die erwischt werden, für alle haften.

Können dann ja lebenslang bei Sony Schüsseln putzen. :p

Also ein paar von Anonymous hacken gegen Sony, weil die sich die IPs der Besucher von Gehots website geholt haben. Und jetzt wollen sie persönliche Daten von den Arbeitern bei Sony veröffentlichen?

Ich frage mich wo jetzt die Leute bleiben die gegen diese Hackergruppe hacken.
Die sind ja selber kein bisschen besser, aber denken sie handeln im Wohl der Menschheit.

Anonymous selber macht da zwar nicht mit aber ihre Aktion war ja auch nicht viel besser. Sie vertreten vlt ein paar Leute und nochmals ein paar Leute mehr, die zwar keine Ahnung haben aber kräftig mitgröhlen und schädigen so eig einen Großteil der PS3 Benutzer.

Und irgendwie versteh ich das ganze Getue auch nicht. Wer Linux/mehr Funktionen haben will kann sich ja jetzt so ne CFW runterladen, gibts ja sicher überall im Netz.
Aber er darf nicht mehr Online, ist ja auch verständlich weil die Onlineplatform Sony gehört.

Beim Fußball darf man sich ja auch kein Messer an den Schuh basteln und so auf den Fußballplatz bei einem offizielem Spiel. Und das obwohl es die EIGENEN Schuhe sind:eek:

Zurück
Oben