News Anonymous erklärt Sony den Krieg

RKUnited schrieb:
@eikira
Du verlierst schon jede Diskussion sobald du auch nur den Mund aufmachst.
ou ja es geht darum eine diskussion zu gewinnen. dann kriegt man für den thread bonusforummeilen oder so ähnlich.
wenn das dein argument ist dann lass dich dich selbstverständlich mit gutem gewissen in dem glauben: du bist der sieger!

RKUnited schrieb:
Und wenn du die AGB nicht lesen kannst, weil du vielleicht geistig nicht in der Lage bist, was ich dir bei weitem nicht wünsche, so tust du mir einfach leid. Und mir tun auch alle leid, die deinen Unsinn hier etragen müssen.
habe ich dir nicht klar und deutlich gemacht dass ich die AGBs nicht ersichtlich habe auf der verpackung eines produkts? (es gibt ausnahmen da pappen wirklich die hersteller die AGBs auf die verpackung)
habe ich dir nicht klar und deutlich gemacht weder DU noch ich (vermutlich sony selber auhc nicht) haben einsicht auf ZUKÜNFTIGE AGBs und somit ist ein solches system in sich widersprüchlich und rechtswidrig.
wenn du so ignorant bist diese sachen einfach nicht zu beachten braucht keine sau der welt dein mitleid und noch weniger will jemand dein mitleid, weder hier noch sonst wo.

zudem unterlass es für andere zu entscheiden ob es für sie unsinn ist oder nicht. das entscheidest du nicht. ein glück entscheidest du nicht.

RKUnited schrieb:
Ich will es mal so sagen. Manche menschen dienen der Gesellschaft und jedem Menschen muss klar sein, das er ein soziales Wesen ist, das auch soziale Kontakte braucht, allerdings braucht die Gesellschaft keine Menschen die dieser direkt und im vollen Bewusstsein schaden.
aha eine gruppe hacker schadet der gesellschaft (die ja sich dazu äussert aus solidarität geohot "zu rächen")
aber ein KONZERN (dem btw. die gesellschaft am allerwertesten vorbei geht solange diese einfach kauft) schadet der gesellschaft nicht wenn sie illegal sich daten besorgt.

da 3 mal nicht genügt (so scheint es mir bei dir) darfst du ganze 5x! ja krass nicht, 5x raten was an deinem sozialbild nicht stimmt.

RKUnited schrieb:
Und manche Menschen können schlicht und ergreifend ihre Existenz nicht rechtfertigen, weil sie dauernd nur eine einseitige Meinung auftischen wollen.
ich frische meine meinung nicht auf. meine meinung zu dir schreib ich dir direkt mal per PN =) und die wird dir nicht gefallen.
mir gehts weniger um meinungen als aufzählungen bzw abwägungen wie toll sony ist und wie toll eine hackgruppe ist.
und irgendwie hat die hackergruppe moralisch und rechtlich mehr punkte gesammelt als sony.
sony konnte sich lediglich richterlich punkte sammeln, leider zählt dass wohl mehr als das recht selber.

RKUnited schrieb:
Lies deinen eigenen Beitrag nochmal, und lies ihn dann nochmal und dann sag mal was du da liest.

Das mit den Kinderschä.... ist von mir natürlich eine klare Übertreibung.
nein ich gehöre nicht zu der sorte die so schnell das vergisst (so wie du?) was sie selber geschrieben haben.

aber du gehörst zu der sorte, die manchmal das gefühl hat, weil andere was schreiben das nicht zur eigenen meinung passt sind diese schlicht im unrecht.

nochmals. du hast geschrieben wer die doch seien götter, kinderschänder....
und ich habe geschrieben mir erschliesst sich da völlig der zusammenhang wie du von gott auf kinderschänder kommst...
übertreibung geht anders. das was du machst ist etwas total wirres zeuchs zu schreiben um ordentlich aufmerksamkeit zu erregen.
wer bist du? GOTT, kinderschänder......
das hat doch nen feuchten mit übertreibung zu tun sondern mit vollkommenem unsinn.
du darfst mir diesen satz erklären, so "tief unten" kann ich nicht denken.

anhand deiner nicht vorhandenen antwort mit dem völlig absurden vorschlag ich solle doch MEINE beiträge lesen schliesse ich daraus du hast keinen plan was du meinst.

RKUnited schrieb:
@LundM
Geb mir mal einen Namen oder eine Firma die dich zwingt Produkte von Sony oder Apple zu kaufen. Wer zwingt dich dazu oder ist das einfach nur Haß gegen Apple und Sony weil es derzeit total IN ist?
Schonmal was von Mitläufer gehört?

sony zwingt die besitzer.
entweder du updatest dein gerät, verlierst funktionen die du GEKAUFT hast oder du spielst neue spiele.
noch einfacher erklären kann ich es nicht.
falls jemand noch ne einfachere erklärung für den herrn RKUnited parat hat nur her damit.

wenn das kein zwang ist dann hast du tomaten auf den augen, banannen in den ohren und ne birne im mund.
 
Klar ist es verboten, habe ich das jemals angezweifelt? Und ja, ich habe schon einige Diskussionen gesehen, in denen eine Seite mit Aufrufen lahmlegen mit Demonstrationen verglichen wurde. Der Gedankengang macht durchaus Sinn, aber eine festgefahrene Meinung zu dem Thema habe ich absolut nicht. Im Gegensatz zu dir...
Vorhin hast du noch verkündet, dass es nicht so klar sei, dass DoS-Attacken gegen geltendes Recht verstossen. Ich habe dir die Gesetzesgrundlage genannt auf die ich mich beziehe. Nun liegt es an dir zu zeigen, wieso es nicht "klar" sein soll. Zu Gesetzen gibt es selten eine Meinung, grundsätzlich gilt: Verstöße gegen geltendes Recht sind kein Mittel, zu dem man greifen sollte. Wer es dennoch tut, muss damit leben, als Verbrecher betitelt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Legal, illegal ist nur eine Perspektive. Hier wird gehandelt! Die Rebellen verstossen auch in Libyen gegen das Gesetz :rolleyes:

@Tomahawk dann bist du der Oberverbrecher weil du hier die Unwahrheit sprichst! Gegen ein Gesetz zu verstossen macht einen nicht automatisch zum Verbrecher!
 
eikira schrieb:
sony zwingt die besitzer.
entweder du updatest dein gerät, verlierst funktionen die du GEKAUFT hast oder du spielst neue spiele.
noch einfacher erklären kann ich es nicht.
falls jemand noch ne einfachere erklärung für den herrn RKUnited parat hat nur her damit.

wenn das kein zwang ist dann hast du tomaten auf den augen, banannen in den ohren und ne birne im mund.

Naja aber beim Saturn, Mediamarkt oder Gamestop steht doch kein Sonymitarbeiter mit Waffe im Anschlag und zwingt dich eine zu kaufen? Zuminderst ist er mir nicht aufgefallen :D

Wenn ich heute ein Auto einer bestimmten Marke kaufe, muss ich mich auch darauf einstellen, dass ich mich zukünftig, im gewissem Maße, an diesen Hersteller binde.
 
Ich finde das einfach nur Dreist. Stellt euch mal vor man ackert den ganzen Tag und kommt Abends nachhause. Man sieht im TV kommt nur mist und schmeißt seine Konsole an, und dann sieht man das es nicht geht. Das erste ist erstmal Wut über Sony da man denkt schon wieder Downtime.
Dann informiert man sich im Netz und sieht oha liegt ja garnicht an Sony sondern an den Faschisten im Internet.

Wenigstens erfährt man was Sony für einen Machtkampf, nein Machtkrieg führt!

Bsp:
Ah, endlich zuhause, zack die Schuhe ausziehen, was zu trinken holen, Playse an.
PSN geht nicht. Verdammt-->Google, PSN Downtime 04.04 .--> Hacker
Hier gibt es 2 Punkte:
1. Scheiß Hacker, nieder mit ihnen...
2. Sony's Handlung ist rechtlich fraglich und sehr extrem...

Und Mastercard mit dem PSN zu vergleichen ist sehr, sehr lächerlich...
 
Ich habe mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt, mit dem unklar meine ich rein die moralische Bewertung, die, wie ich bereits erwähnt habe, bei meiner Urteilsbildung das einzig entscheidende ist. Und Gesetze lassen sich ändern, zumindest theoretisch. Außerdem geht es hier ja größtenteils um die moralische Wertung, die rechtliche Verfolgung übernehmen Andere, wenn ich mich nicht irre. Und meine Moral sagt mir, ... tja, keine Ahnung. Einerseits toll, andererseits eben der Kollateralschaden. Und noch vieles mehr.

Ps: Ein etwas passenderes Beispiel als Libyen: Einen Schuh auf George W. Bush werfen kommt rechtlich auch nicht so gut. :lol: Und damit verabschiede ich mich vom Ernst.
 
@Ameisenmann
Geh weiter spielen.

@Zehkul
Wärst du für Anarchie?

Eine "moralische" Wertung? Wenn jemand gegen ein Gesetz verstösst (für das es auch einen breiten gesellschaftlichen Konsens gib), dann ist eine Einzelmeinung uninteressant. Die Gesellschaft ist nunmal dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
@realityshow

ja stimmt schon es steht kein sonymitarbeiter mit waffe dar.
aber ein zwang muss nicht immer direkt beim kauf stattfinden, das habe ich doch klar genug geschrieben.

du wirst gezwungen entweder das eine zu tun oder das andere.
dabei ist es sony völlig egal was du wählst das geld für die konsole haben sie bereits.
und genau da fängt es an verbrecherisch zu werden.

und auto vergleiche sind immer gut, kann ich dir auch bringen.

du kaufst nen auto, schön und gut. es gehört ja dann klar und deutlich dir. du hast es mit gewissen ansprüchen gekauft wie ne lange garantieleistung, du kannst es für mehrere zwecke benutzen. damit zur arbeit fahren oder als familienauto.
du willst damit zur arbeit fahren aber halt nur 1x alle zwei wochen. meistens wird es gebraucht als familienkutsche.
jetzt kommt der autohersteller auf dich zu und sagt dir:
so die hintersitze müssen weg oder ihre garantie verfällt.
du wirst gezwungen/genötigt das eine oder das andere zu benutzen.

klingt völlig absurd oder?
ja und jetzt denk nochmals an sony, etwas in kleinerem rahmen.
nichts anderes macht sony.

und darum finde ich was geohot geleistet hat und die hackergruppe macht für mein empfinden einfach nur gut.
 
Klar macht gegen ein Gesetz verstoßen einen Jeden zu einem Verbrecher. Allerdings gibt es noch einen kleinen Unterschied zwischen Körperverletzung und zu schnell in die 30er Zone einfahren. Wo das hier einzuordnen ist hat aber jeder für sich zu entscheiden. Und wem die Entscheidung leicht fällt hat garantiert die falsche getroffen.
 
Wo das hier einzuordnen ist hat aber jeder für sich zu entscheiden
Selbst das ist doch geregelt: Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu 2 Jahre. Das kann man dann (ggf. mit vorhandenen Rechtsbeschlüssen) vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das fällt unter Computersabotage §303b StGB und um da in den Knast zu kommen, muss man schon einen erheblichen Anteil am sehr großen Vermögensschaden nachweisen können, was unmöglich sein wird.
 
eikira schrieb:
@realityshow

ja stimmt schon es steht kein sonymitarbeiter mit waffe dar.
aber ein zwang muss nicht immer direkt beim kauf stattfinden, das habe ich doch klar genug geschrieben.

du wirst gezwungen entweder das eine zu tun oder das andere.
dabei ist es sony völlig egal was du wählst das geld für die konsole haben sie bereits.
und genau da fängt es an verbrecherisch zu werden.

und auto vergleiche sind immer gut, kann ich dir auch bringen.

du kaufst nen auto, schön und gut. es gehört ja dann klar und deutlich dir. du hast es mit gewissen ansprüchen gekauft wie ne lange garantieleistung, du kannst es für mehrere zwecke benutzen. damit zur arbeit fahren oder als familienauto.
du willst damit zur arbeit fahren aber halt nur 1x alle zwei wochen. meistens wird es gebraucht als familienkutsche.
jetzt kommt der autohersteller auf dich zu und sagt dir:
so die hintersitze müssen weg oder ihre garantie verfällt.
du wirst gezwungen/genötigt das eine oder das andere zu benutzen.

klingt völlig absurd oder?
ja und jetzt denk nochmals an sony, etwas in kleinerem rahmen.
nichts anderes macht sony.

und darum finde ich was geohot geleistet hat und die hackergruppe macht für mein empfinden einfach nur gut.

Nunja, sehr krass ist deine Meinung schon. Aber wenn du es so siehst.
Ich sehe das eher so, ich kann bei meinem Auto die Benutzung bestimmen, und bei der PS3 kann ich entscheiden welches Spiel ich spielen will, und was anderes ist die PS3 für mich auch nicht. Sie ist eine Spielekonsole, und ich kann frei entscheiden was ich darauf spiele, sofern das Spiel für die PS3 verfügbar ist ;)
 
sehr großen Vermögensschaden nachweisen können, was unmöglich sein wird.
Und der ist hier nicht gegeben? Sony hat sehr genau ausrechnen wie viele Werbegelder ausfallen, wie viel stärker die Hotlines frequentiert werden etc.
 
@Tomahawk

Anonymous hat keine ladungsfähige Anschrift. Wie will man das Kollektiv fassen? Bei Operation Payback ist bis heute die Masse verschont geblieben und sie schießen munter gegen Sony weiter.
 
Tomahawk schrieb:
Selbst das ist doch geregelt: Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu 2 Jahre. Das kann man dann (ggf. mit vorhandenen Rechtsbeschlüssen) vergleichen.

Zumindest in diesem Bereich war doch mehr oder weniger offensichtlich, dass ich von moralischem Recht rede, oder?

Tomahawk schrieb:
Eine "moralische" Wertung? Wenn jemand gegen ein Gesetz verstösst (für das es auch einen breiten gesellschaftlichen Konsens gib), dann ist eine Einzelmeinung uninteressant. Die Gesellschaft ist nunmal dafür.

Mal ganz abgesehen davon, dass es wenig Menschen gibt, die von sich behaupten können die Meinung der Gesellschaft zu kennen, habe ich auch nie gesagt, dass gegen Gesetze verstoßen in Ordnung ist. Mein Ansatzpunkt ist eher das Ändern der Gesetze. Mir stößt einfach ein wenig auf, dass für viele gar nicht die Möglichkeit besteht, dass vermehrte Seitenaufrufe, ohne auf der Seite etwas zu wollen, eine Form von Demonstration sein kann.
Nagut, dann eben doch diese Diskussion:
Schaden gibt es bei normalen Demonstrationen ebenso. Kann sogar richtig teuer werden, siehe Castortransporte. Und klar ist ein DDoS noch etwas anderes, als ein normaler Seitenaufruf, man macht maximal Schaden. Die Demonstranten stehen nicht an den Schienen, gaffen den Zug an und heben Schilder hoch, sondern sorgen für maximalen Schaden, indem sie breit auf den Schienen liegen. Die Parallelen sind definitiv da! Ich sehe da keinen großen Unterschied.
Allerdings finde ich diesen blinden Aktionismus ziemlich bescheuert, zumal es in dem Fall nun wirklich nicht viel bringt außer Schaden.
Welche Art von Demonstration ist erlaubt und welche nicht? Wie weit darf Demonstration gehen? Ich sehe mich jedenfalls nicht in der Lage da zu urteilen. Zumindest derzeit nicht, vielleicht nach ein paar Wochen intensiver Beschäftigung mit der Thematik.
 
HrHr :D Ich glaube man muss Demonstrationen ankündigen, und sie müssen gewährt werden und ich kann mir denken, dass war im Falle dieser Transporte nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet: (Bitte die Regeln beachten.)
Ich stell mir gerade die Anmeldung zur Demonstration via DDoS vor - spaßig, aber leider nicht darauf anwendbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch geschrieben :D Ich denken nicht das sowas genemigt wird :D

Von daher kannst du das ned gut vergleichen *g*

Und da bei einer DDoS-Attacke nunmal Schaden entsteht, sowie auch beim Aufhalten eines Transportes, ist es deswegen "verboten".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben