News Anonymous erklärt Sony den Krieg

Verdammt, schreib nicht so schnell ;3

Mit der genauen rechtlichen Lage kenne ich mich nicht aus, auch nicht bei Castortransporten, ich weiß nur, dass dort die Leute [Moralapostel] nicht illegal schreien. :rolleyes:

Edit: Wow, hat sogar einen Wikipediaartikel. Das wusste ich nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Online-Demonstration
Und wie ich schon vermutet habe, spaßige Anmeldung. :D
"Die Demonstration wurde beim Kölner Ordnungsamt angemeldet. Als Versammlungsort gaben die Initiatoren „www.lufthansa.com“ an."
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Internetatacken, und die Demonstrationen(wenn sie den Transport verhindern/verlangsamen) ist illegal. Und ich finde einfach das Anonymous einfach net mehr alle Teller im Geschirrspüler hatt.

MfG
 
Vor 15 Jahren hätte ich diese Aktion noch bejubelt, heutzutage erinnert mich so etwas mehr an unser spät-pubertäres Voll-Taggen von Parkhäusern. Man ist ein junger Erwachsener und will der Welt zeigen, dass man der Größte ist und die Gesellschaft einen mal kann und Gesetze für einen nicht gelten. Genauso präsentiert sich ja der liebe Geohot, der beknackte Rap-Videos verbreitet oder graf_chokolo, der trotz Hausdurchsuchung einfach weitermacht wie bisher. Bei den Anonymous-Leuten dürfte der Großteil auch eher am Schaden Spaß haben als daran interessiert sein, einen bestimmten Standpunkt zu vertreten.

Alles so ein bisschen albern - jetzt ist die Sony-Konsole geknackt und was hat es gebracht? Emulatoren, die schon zig Mal portiert wurden, keinen ordentlichen Media Player und wieder Linux - und alles hat gemein, dass es auf einer günstigen Atom-Plattform besser läuft. Und Sony verteidigt ihre Plattform gegen PSN-Hacks und Raubkopien, welch fürchterlicher Affront. Aber Sony ist ja eh Scheisse, weil die mal vor sechs Jahren nen Rootkit auf ihren CDs drauf hatten (ja, das war Sony BMG, die mit Sony Entertainment fast gar nichts zu tun haben, aber egal, wir sind gerne wütend).

Ach, das ist alles so eine seltsame Melange aus Wut-Bürgertum, pubertärem Geltungsdrang und Pseudo-Anarchie, kann ich einfach nichts mehr mit anfangen. Aber mein Gott, wem es Spaß macht.
 
@DBS Blue: Naja Kastortransporte strahlen teilweise auch 6000 mal mehr als erlaubt. Also auch nicht ganz ok...

Ich für meinen Teil befürworte den Angriff. Sony ging mit einigen Schritten viel zu weit. Und mal ehrlich, ein Gegengewicht zu den riesigen Firmen, welche sich heutzutage fast alles erlauben können, bringt Gleichgewicht.
 
Hmm, ich werde wohl auch einen Bogen um Sony-Produkte machen. Irgendwann ist der Bogen halt überspannt für die Freunde des guten Geschmacks.
Trotzdem, die Attacke finde ich mal wieder naja. Anonymous hat ja auch gezeigt, dass die auch die "Guten" (das Sicherheitsunternehmen, das Email über die hatte) nicht verschonen. Kennt irgendwer den Anime Death Note? Passt würde ich sagen.
 
Oha...

Anonymous mal wieder... :rolleyes:

Mich würde mal interessieren wie viele von denen wirklich mit Ernst bei der Sache sind?
Ich meine Protest ist ja gut und schön, aber man sollte auch dazu stehen.
Anonymous hat was von "Hey keiner weiss wer ich bin und ich kann mal auf die Kacke hauen!"
Aber Who TF is GeoHot? Ach egal, es geht gegen die Mächtigen, also alle druff...

Das war schon immer so und wird auch so bleiben.
Wirklich ernst meinen diese Attacken die wenigsten, es geht da mehr um dabei sein.
Oder wie bei der Anti Atom Demo die Gruppe Junger Männer "Uns egal worum es hier geht, aber die Tante da von Greenpeace hat geile Ti****... "

Das ist kein Protest, das ist mit allen Mitteln auffallen wollen. Dazu noch bei einem Thema das, wie man hier sieht, die Meinungen spaltet.
Da hat jemand etwas illegales getan und eine Firma die, mit dem ihr gegebenen Recht(!), dagegen vorgeht, wird mir illegalen Mitteln bestraft. Sony ist auf der rechtlich sicheren Seite, ob es einem gefällt oder nicht!
Also sollte Anonymous wohl eher gegen die Gesetzgeber vorgehen die solche Dinge zulassen, aber soweit wird gar nicht gedacht.

Naja werden halt die Konzerne und die die ihre Produkte kaufen und LEGAL benutzen bestraft... Macht ja nix, ist ja nur Spaß!
Denn wenn es kein Spaß wäre, würden da nur eine Hand voll Leute mitmachen.

Wird unrecht durch noch mehr unrecht besser? Wohl kaum.
Aber das kennt man ja, aus der Vergangenheit lernen ist was für Pussys, richtig?

Ach ja.. ich habe keine Sony Produkte und nichts von Apple, ich bin nicht auf Facebook und auch andere Soziale Netzwerke gehen mir am Po vorbei, weil die allesamt meinen Vorstellungen von Geschäftsgebahren widersprechen.
Aber diese Geschäftsgebahren werden nur durch die Politik ermöglicht und da muss etwas geändert werden.

So gesehen bleibt dieser Angriff heisse Luft und Sony bekommt PR, da Sony das Opfer von Bösen Hackern ist.
Das ist was bei den meisten Normalos nach der Aktion hängen bleibt.
 
1. sony dürfte es in der tat egal sein wenn hier und da ein wenig downtime auf den internetseiten ist... schließlich können sie begründen woran es liegt. dazu kommt, dass die internetseiten kein wirtschaftliches standbein von sony sind - wenn sich hier und da einige kunden weniger informieren können oder das ein oder andere forum nich funzt - dann geht man halt in den nächstbesten laden und fragt einen verkäufer - dürfte bei den meisten sony produkten reichen.

2. ich sehe schon vor mir wie wieder einige hacker zurückverfolgt werden und sich wundern warum sie plötzlich in den knast kommen sollen - und das mit erst 16 jahren oder so :D

3. ja stimmt es ist schon einschränkung von meinungsfreiheit wenn ein unternehmen seine produkte vor illegaler kopie schützen will. seltsames weltbild was hier die meisten user an den tag legen... ich frage mich wie ihr es finden würdet wenn plötzlich euer job wegrationalisiert wird weil euer arbeitgeber sparen muss um den durch raubkopien verursachten umsatzeinbruch zu kompensieren... das wäre sicher total lustig.
 
Lächerliche Aktion das ganze. Die meisten Kommentare hier braucht man nicht wirklich ernst nehmen. Warum?
Siehe Signatur Apple Produkte wie Sand am Meer. Da ist Sony ja noch ein Waisenkind dagegen was Apple sich alles erlaubt.
Kleines Hightlight Big Brother Awards: Negativ-Auszeichnung für Facebook und Apple

Apple nimmt Kunden als Geisel
Die Apple GmbH in München darf sich ebenfalls über die Auszeichnung freuen, genauer "für die Geiselnahme ihrer Kunden mittels teurer Hardware und die darauf folgende Erpressung den firmeneigenen zweifelhaften Datenschutzbedingungen zuzustimmen". Kunden hätten keine Wahl den 117 iPhone-Seiten mit Datenschutzbedingungen nicht zuzustimmen, wenn sie ihr Gerät auch nutzen möchten. Außerdem wird kritisiert, dass die Lokalisierungs- und Standortdaten für speziell zugeschnittene Werbung genutzt wird.

Oder das hier letztes Jahr:
Datenschutz: Justizministerin fodert Überprüfung von Apple

Haben wir ja alles schon vergessen und es steht Apple drauf richtig?

Fazit: Wer Sony nicht leiden kann bzw. deren Geschäftspraktiken braucht es nicht zu kaufen. Gerade Apple Anhänger sollten mal die Füße ganz still halten den was sie hier kritisieren machen sie voller Freude mit und stimmen sogar den 117 iPhone- Seiten zu. Epic FAIL und eure Doppelmoral die stinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anonymus hat sie doch nicht mer alle.

Am besten wäre es einfach für jeden Raubkopien (das ist zumindest für mich die Sache mit der PS3) kostenlos bereitzustellen. Das leute damit Geld verdienen wissen diese weltfremden Menschen scheinbar nicht.

Klasse sich über gesetze hinwegzusetzen. Hoffe die finden den Kerl.

und geohot macht sichs mit meinen spenden in mexiico gemuetlich und lacht
:king:
 
Ich finde es ja einerseits gut, dass sich Anonymous versucht so die Meinung wirklich vieler Leute besser hörbar zu machen, aber ich denke nicht daß sich Sony damit erpressen lässt. So wie bisher auch keine andere wirklich große Firma. (Hat MasterCard/Visa irgendwas unternommen? nope...)

Außerdem ist das lahmlegen des PSN eine zweischneidige Sache da man sich damit die Gunst derer verspielt die gerade gerne über ihre PS3 zocken möchten.

Ich denke um Sony einen echten Stich zu versetzen, müssten sie an etwas kommen, das wertvoll ist, und damit in Verhandlungen eintreten, wie z.B. die HBGary emails, das war der einzige grund warum die überhaupt mit Anon geredet haben. Und selbst dann sehe ich nur geringe erfolgschancen.

aber ein DDoS? der geht vorbei, das sitzt Sony aus, und den einzigen den es richtig anpisst, ist der kleine Gamer der am Feierabend einfach zu hause sitzen möchte und zocken will
 
Könnte man Sony mal nen Preis für "Uneingeschränktes Einschränken der Menschlichen Freiheit" verleihen?

Sony ist ein böser Konzern der nur die Dollar$ sieht.
Schade dass die Japaner nun auch so auf Amerikanische Marktwirtschaft machen.

Am meisten regt das Ton wegschnippseln bei Youtube auf.
Und gegen DDoS Attacken kann man sogut wie nix machen... :evillol:
 
Mit Sony vernknüpft man derzeit Rootkits, entfernen von Features, rigorose Sperren und Auflagen, Überwachungsambitionen, gesperrte Youtube Videos etc.

Mein Mitleid hält sich deshalb sehr in Grenzen.
 
Im PC/Konsolen Bereich darf man nicht zu sehr auffallen...
Die Leute haben Zeit/Geld/Wissen was ihnen fehlt ist die Motivation :)

Sony hat sich selbst eine Zielscheibe mitten auf die Stirn gemalt und wundert sich, warum einer geschossen hat ^^
 
Ich möchte meine Beteiligung an diesem Thread mit diesem Post von jemanden aus Neogaf.com beenden
Ist im Großen und Ganzen auch meine Meinung:

You do not completely own something which you did not create, so because it wasn't created by you. You can only license it, I am sure you know this but choose to ignore it.

If you want to OWN your musics and games, feel free to buy the rights to them. If not you are limited to licensing a copy of their property.

If I own the rights to an intellectual property, I believe the law should protect me from license holders reproducing my property in different formats without my permission.

If not my position as the true owner is pointless.

You can say what ever you want about corporations, but these products are ideas of hard working human beings who also have rights.
 
immer dieses lizensgeschwafel... alles dünner brei - wie kann überhaupt jemand so dreist sein irgendwas für sich zu beanspruchen? das geht ja schon bei landbesitz los - irgendwann war irgendwo mal irgendwer da und hat gesagt "so, ist jetzt meins" - und heute muss ich mir land KAUFEN! jawohl! oder irgendwelche vollpfosten erdreisten sich, mondgrünsdtücke zu kaufen - was ist das denn bitte?

geistiges und materielles eigentum wird überbewertet - mein gottgegebenenes recht ist das gesetz des stärkeren. wenn mir n stück land gefällt - bäm, keule vorn kopf - wenn mir n lied gefällt - bäm, keule vorn kopf.

in der tierwelt wirds ja nicht anders gemacht - und wenn ich könnte wie ich wollte, würd ich den ganzen shice hier hinwerfen und n abgang machen und schön im dschungel rumhüpfen - ohne lizens- oder besitzproblemchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß zwar nich obs schon gepostet wurde, aber diesen Tweet von @AskPlayStation fand ich gut :D

PSN currently undergoing sporadic maintenance.
Access to the PSN may be interrupted throughout the day.
We apologize for any inconvenience.
 
Zurück
Oben