OdinHades schrieb:Der Witz aktuell ist ja auch, dass Putin genau das Gegenteil von dem erreicht, was er wollte. Die NATO ist stärker denn je, wächst zusammen und dürfte in den nächsten Jahren massiv hochrüsten. Weitere Neuzugänge dürften in diesem Jahrzehnt gesetzt sein. Und sobald der ganze Mist in der Ukraine vorbei ist (ich glaube nicht an einen Sieg Russlands), wird das Land aber sowas von schnell in die NATO wandern. Spätestens jetzt dürfte jeder einzelne Einwohner dort wissen, warum ein solcher Schritt notwendig ist und der Widerstand in der Bevölkerung dürfte sich auf ein absolutes Minimum beschränken.
Von daher hat Putin Tausende junge Russen komplett sinnlos in den Tod geschickt. Herzlichen Glückwunsch. Wie pöhse die USA und andere westliche Staaten auch sein mögen, da gibt es nichts schönzureden. Aber mal so überhaupt gar nichts.
Dem schließe ich mich an. Putin hätte einfach mal den Finger still halten sollen. Aber der Krieg scheint mir noch lange nicht vorbei. Wenn es stimmt waren es bisher 2/3 der Armee die in die Ukraine entsendet wurde. Nun soll noch die restliche Armee in die Ukraine einmarschieren. Man kann nur hoffen dass eine friedliche Einigung gefunden wird.
Aber mangels einer gemeinsamen konstruktiven Basis sehe ich da im Moment keine Lösung.
Die Ukraine selbst und die OUN wollen Ihre Unabnhängigkeit. Und Russland selbst marschiert wegen der OUN in die Ukraine ein. Die Ukraine will dass Russland sich aus der Ukraine schert. Russland will, das sich die Faschisten entwaffnen lassen.
Putin wollte mit seinem Einmarsch so etwas wie eine intervenierende Funktion ausüben. Wurde aber natürlich aufgehalten. Auch kann ein Einmarsch nicht gut geheißen werden.
Mangels ausreichender Kommunikation in den meisten Medien und den Ansagen von Putin wird europaweit unnötig Hysterie ausgelöst, aufgerüstet, sanktioniert. Die jeweiligen Seiten in der Ukraine werden wohl so schnell nicht nachgeben, aufrüsten, weiter eskalieren.
Wie geht es weiter?
1. Angriff auf strategische und militärische Ziele
2. Einnahmen großer Städte
3. Angriff auf Gas und Öl-Versorgung
4. Sanktionen und Aufrüstungen/Modernisierungen werden angekündigt
5. Russland droht mit Vergeltung über Abschreckungswaffen (Konventionell und atomar)
6. Verhandlungsgespräche am 28.02.2022 in der Ukraine.
7. ???
RuShEr89 schrieb:Das tut es wirklich nicht, aber es verschafft der anderen Nation paar Minuten Zeit.
Ob man jetzt 10 Minuten Zeit hat oder nur 5, das ist bei einer Auslöschung ganzer Städten bzw Länder ein sehr sehr großer Unterschied.
Der Kalte Krieg hat ja auch gezeigt das Amerika nicht glücklich war im Nachbarland Atomwaffen der Russen zu haben.
So ist es.
RuShEr89 schrieb:Und Putin zeigt auch, was wir bald in China und Taiwan erleben werden.
Da China nun auch ganz gespannt die Reaktion des Westens beobachtet und je nachdem das selbe mit Taiwan machen wird, bzw. nicht machen wird.
Daher enthalten sie sich auch.
Das ist stark zu vermuten. China macht nun auch keinen Hehl daraus dass Taiwan eingegliedert werden soll.
Wenn das nicht wie groß angelegtes Experiment wirkt, dann weiß ich auch nicht.
Zuletzt bearbeitet: