News Ukraine-Invasion: Anonymous erklärt russischer Regierung den Krieg

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Sardaukar schrieb:
Faszinierend mit welcher Leichtigkeit Du ein souveränes Land (Souveränität sogar noch mal doppelt garantiert durch Völkerrecht/internationale Anerkennung und im Budapester Memorandum) als Sicherheitszone aka Vasallenstaat für ein Land deklarierst welches nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion eigentlich froh sein kann nicht komplett abgewickelt worden zu sein.
Kennst du das sogenannte Selbstverteidigungsrecht nach Art. 51 VN-Charta? So hat die USA argumentiert, um in Syrien mitspielen zu dürfen. 😁
 
hotzenplot schrieb:
und nochmal Russland wird seit 2011 durchgehend wirtschaftlich sanktioniert, hat es was gebracht?
Mit Pupssanktionen. Da hätte auch ein dudu in schriftlicher Form genauso viel gebracht.
Seine Oligarchenfreunde muss man treffen.
  • Reisefreiheit weg, nur Peking und Moskau finden die langweilig, siehe Villen in USA, London, Berlin, ...
  • Langeweile ist der Tod der Reichen.
  • Bildung wollen die, für ihre Liebsten, aber nicht in Moskau.
  • Die sind die einzigen, die Putin wirklich stürzen können.

Klar wird er 5-10 davon wegsperren, oder auch ermorden oder zumindest es versuchen. Aber dieser Vetternapparat, der kann ihn und wird ihn, wenn es opportun für sie ist, aus dem Amt jagen.
Die Bevölkerung nicht, wozu auch. Die leidet auch jetzt schon unter der Diktatur. Ich würde ziemlich sicher auch nicht gegen ihn demonstrieren, nur um weggesperrt werden zu können. Ich bin mir auch sehr sicher, wenn sich die Toten so langsam rumsprechen, dann wird es rumoren. Wieso greifen wir unser Brudervolk an? Wieso sterben unsere Männer in der Ukraine, wozu? Für die Macht von Putin? Für seinen Zarenkomplex. Der Putin wird dann demnächst auch zuhause die Panzer auffahren lassen, nur um dieses Rumoren schon im Keim zu ersticken, wahrscheinlich sogar erfolgreich.
Wie gesagt, die Oligarchenmafia, die muss es treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: setado, chartmix, lynx007 und eine weitere Person
Um das ganze jetzt mal auf ein einfaches Szenario runter zu brechen.
Wir sind an einer Schule es gibt viele Halbstarke und ein paar wenige Schwergewichte.
Ein paar der Halbstarken schließen sich zusammen um keine Angst vor dem "Großen" haben zu müssen,
dass macht im Umkehrschluss den "Großen" Angst.

Alle sitzen im selben Zimmer immer wieder wird sich gegenseitig verhöhnt, beschimpft und ausgelacht.
Jetzt schlägt einer der "Großen" einen kleinen zusammen........

Was kommt da, bei jedem Teenyfilm, raus eine Massenschlägerei und wer bekommt am Ende am meisten Ärger von der Lehrerin derjenige der angefangen hat.


Wenn Putin die Ukraine an sich hätte binden wollen dann wäre der Diplomatische Weg der bessere gewesen und zwar nicht in Form von Bedrohung sondern eher mit Unterstützung und Zuspruch.

Denn der Mensch wendet sich meist zu dem Aufgeschlossenen und nicht zu denen die einen Bedrohen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Wieso greifen wir unser Brudervolk an? Wieso sterben unsere Männer in der Ukraine, wozu?
Richtig. Warum töten wir unsere Brüder und Schwestern in Donezk und Luhansk? Warum beschützt niemand diese Menschen? Sind die Ukrainer rund um Kiev schützenswerter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolder
Mucho79 schrieb:
Nein, keine neuen Waffen. Du bist gegen Krieg, aber willst ihn noch weiter befeuern? Wo bleibt die Logik?
Wenn du für den Frieden bist, rüste dich für den Krieg. (so oder so ähnlich). Das gilt auch heute. Darum haben wir übrigens auch Polizisten, für die innere Sicherheit. Ja, ich bin grundätzlich dagegen, ein Land einfach so einem größenwahnsinnigen Diktator zu überlassen.

Mucho79 schrieb:
Die Akteure gehören nun alle an einen Tisch, von mir aus in Genf und dann muss die Diplomatie ran, anstatt Zivilisten an die Waffe zu schicken und gegen ausgebildete Soldaten kämpfen zu lassen.
Schöne Utopie, ohne Russland echte Probleme zu bereiten, wird das nix. Das hat die Ukraine ja bisher tatsächlich gut hinbekommen, und das finde ich sehr tapfer von den Menschen dort. Trotzdem bleibt jeder Tote auf beiden Seiten einer zu viel. Auch jeder erschossene Bankräuber ist einer zu viel. Aber ich kack nicht den Polizisten an, sondern sehe die Schuld beim Verbrecher.

Mucho79 schrieb:
Diese Sanktionen werden vorallem die EU, speziell Deutschland treffen, na dann vielen Dank. Jetzt wird die deutsche Bevölkerung den Preis bezahlen für schlechte Politik.
Oh Gott, ich kann nicht Minecraft spielen? Ich muss 4 € für Benzin zahlen? Klar wird das uns belasten, aber kein Vergleich zur Ukraine, ein Witz, ein Wohlstandsproblem. Das relativ gesehen reichste Land der Welt, meinst du echt, wir kommen damit nicht klar? Das funktioniert, 100%. Und ist tausendmal besser, als den ganzen Spaß dann an der Grenze zu Polen in Runde 2 zu "spielen".

Mucho79 schrieb:
Dann nenn uns doch die Versäumisse und Fehler der Russen? Ich bin gespannt.
Ich kopier mal einige Punkte aus nem andern Post von mir
  • Ist ja nicht so, dass wir mal die G8 hatten.
  • Oder engste Beziehungen zwischen Ostblockstaaten zu Russland.
--> Das hat Putin selbst verkackt, nicht die Nato, nicht die USA.
  • Die Eroberungskriege, die er schon erfolgreich geführt hat, waren auch die Nato und USA schuld? Alles Selbstverteidigung?
  • Weil er Zarengelüste hat, er in die Geschichte eingehen will, als der Mann, der Russland wieder groß gemacht hat.

Das lässt du auch weg, so als ob er gar anders nicht kann, als sich zu "verteidigen".
  • Hätte er halt die 200.000 Mann an der Grenze fest stationiert. Ohne einzumarschieren.
  • Das wäre ein, "ich traue euch nicht, aber ich kann mich wehren". Ein "ich marschiere ein, weil ich kann mich wehren", ist kein wehren sondern ein erobern.

Ich finde da kommt schon was zusammen.

Die Liste der Fehler der USA hab ich dir auch schon mal hingeschrieben (Kurzfassung, Kriege für Wirtschaftsinteressen gegen Diktaturen, Foltergefängnisse, Rest hab ich grad nicht parat). Du siehst bei Russland keine Fehler?
  • Unterdrückung der Bevölkerung?
  • Politisch motivierte Morde?
  • Fetternwirtschaft und Korruption?

Naja, dann ist mir klar, wie ausgewogen dein nicht einseitiger Blick (wo du dich so aufgeregt hast, als einer gesagt hat, dass du Krieg relativierst, was du aber exakt damit machst) auf die Situation doch in Wirklichkeit ist.
Ergänzung ()

Zwenki schrieb:
Jetzt mit Zitaten zu antworten würde glaub ich jegliche Übersicht entweichen lassen.
Also zu zwei Punkten hätte ich schon gerne eine direkte Antwort, wenn möglich. :)
1) "Wer hat Putin eigentlich verboten, sich auf normalen Wege die Unterstützung der Ukraine zu sichern? Also mit Handel und hervorragender Diplomatie? Anstelle mit Oligarchentum, Drohungen und Schmiergeld (das Herrschaftsprinzip von Putin)?"
2) "Aber was hat sich denn nach 2004 Richtung Russland bewegt seitens der Nato? Nix mehr. Und jetzt ist ihm das aufgefallen? Jetzt muss er dagegen ankämpfen? Das sind doch vorgeschobene Gründe, für Putins (!) Wunsch nach UDSSR-Zeiten. Was hat denn Putin gemacht, an Kriegen mit Nachbarländern, an Gebietseinnahmen? Da war doch was los, nicht auf der anderen Seite. Die Nato hat kein einziges Land erobert und somit zur Mitgliedschaft gezwungen."

Zwenki schrieb:
Zu meinem Standpunkt oben daher nur noch ein paar kurze Einwürfe. Russland hat 2008 klar die roten Linien gezogen: keine Erweiterung der Nato an die Grenzen Russlands. Mit der unsäglichen Diskussion um eine Aufnahme der Ukraine in die Nato und dem EU Assoziierungsabkommen in Verbindung mit der Euromaidan Revolution ist da eine unglückliche Dynamik reingekommen.
aber nur weil irgendwer rote Linien zieht, sind die damit ja nicht automatisch gerechtfertigt, oder?

Zwenki schrieb:
mit starker wirtschaftlicher Verflechtung in beide Richtungen wäre der wahrscheinlich bessere Weg.
Ja, absolut richtig. Denn auf jemand, mit dem man Geld verdient, schießt man tendenziell deutlich seltener.


Zwenki schrieb:
Und was ist mit Saudi Arabien nach dem Mord Khashoggi? Aufgrund der Menschenrechte? Dem Krieg im Jemen? Der Terrorunterstützung ala Al Quaida und IS? Was ist mit den USA und GB nach der Invasion im Irak?
Das sind alles schlimme Dinge der anderen Seite, die du zurecht anprangerst. Es fehlt auch noch, unsere Waffenlieferungen an Diktaturen, die damit Nachbarländer angreifen. Hätte es nicht geben dürfen. Und die Foltergefängnisse der USA, vor Den-Haag gehören alle die daran mitgewirkt haben. Oder der Genozid Chinas an den Uiguren. Aber das hilft ja bei der Bewertung und Verurteilung der Taten Putins nicht weiter. Du kannst ja ein Unrecht nicht durch ein anderes aufheben. Max hat aber auch den Paul geschubst, dann darf ich das auch. Her Wachtmeister, der Wagen vor mir war auch zu schnell, geben sie doch dem den Starfzettel. Argumente aus dem Kindergarten, wer Scheiße baut, ist auch dafür verantwortlich.

Zwenki schrieb:
Um es klar zu machen: Ich heiße den Krieg auf keinen Fall gut und Unrecht wird durch Unrecht nicht aufgewogen.
Naja, aber im Absatz darüber zählst du es irgendwie schon so auf.

Zwenki schrieb:
Und auf einmal sind 100 Milliarden da, um diese in die Bundeswehr zu stecken, wieso? Wenn man unabhängiger werden möchte sollte man das Geld dazu verwenden sich von Autokratien unabhängiger zu machen (Rohstoffe, Technologie und Produktion).
Ich finde, wenn ein Diktator im übernächsten Land einen Eroberungsfeldzug durchführt, und verbal schon ein Land weiter poltert, ist das genau die richtige Zeit, in Verteidigung zu investieren. Alternativ, Schlüssel zum Land übergeben, und schauen was passiert. Oder auf die USA hoffen, aber ich glaube zumindest letzteres ist besonders nicht das was du willst.
Ergänzung ()

godapol schrieb:
Richtig. Warum töten wir unsere Brüder und Schwestern in Donezk und Luhansk? Warum beschützt niemand diese Menschen? Sind die Ukrainer rund um Kiev schützenswerter?
Hä? Erobert die Ukraine Russland, oder andersrum? Ich hab übrigens weder auf der einen noch auf der anderen Seite von "meinen Brüdern" gesprochen, sondern von Russlands Brudervolk. Und niemand sagt (ganz besonders ich nicht), dass die Menschenleben von irgendwem wertvoller sind, außer du. Wenn die Ukraine Russland angreifen würde, würde ich dieselben Forderungen gegenüber der Ukraine stellen, wie jetzt an Russland. Les doch bitte einfach einen beliebigen Beitrag von mir mehr als nur einen Satz, aber es war dir wahrscheinlich auch bei diesem Beitrag schon klar, das das, was du mir meinst vorwerfen zu können, Unfug ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: setado, GreenySE, Optiki und 4 andere
Viele scheinen immer noch nicht zu verstehen, was Souveränität für ein Land bedeutet. Da wird fröhlich über die böse NATO diskutiert, über irgendwelche Sicherheitsinteressen Russlands und dann wird schon ausklabüstert, wie man Osteuropa denn so oder so gerecht umverteilen könnte. Für irgendwelche Puffezonen oder weiß der Geier.

Worum es aber eben geht, ist das Selbstbestimmungsrecht. Wenn ein Land sich der NATO aus freien Stücken anschließen möchte, dann ist das eben so. Die Ukraine sollte nur dann ein neutraler Pufferstaat sein, wenn sie das denn möchte. Das haben nicht der Westen und Russland über den Kopf der Ukrainer hinweg zu entscheiden. Wenn der kleine Mann im Kreml sich dann in die Hosen macht, rechtfertigt das immer noch nicht im Ansatz einen Krieg. Der ist völlig unabhängig von den Gründen, die dazu geführt haben, zu verurteilen. Es gibt genau einen einzigen Grund, welcher Krieg rechtfertigt, und das ist die Selbstverteidigung. Würden sich an diesen einfachen Grundsatz mal alle halten, gäbe es auch keine Kriege mehr. Und ja, auch westliche Mächte halten sich da nicht immer dran, macht Russlands wahnsinnigen Feldzug aber kein bisschen besser.

Der Witz aktuell ist ja auch, dass Putin genau das Gegenteil von dem erreicht, was er wollte. Die NATO ist stärker denn je, wächst zusammen und dürfte in den nächsten Jahren massiv hochrüsten. Weitere Neuzugänge dürften in diesem Jahrzehnt gesetzt sein. Und sobald der ganze Mist in der Ukraine vorbei ist (ich glaube nicht an einen Sieg Russlands), wird das Land aber sowas von schnell in die NATO wandern. Spätestens jetzt dürfte jeder einzelne Einwohner dort wissen, warum ein solcher Schritt notwendig ist und der Widerstand in der Bevölkerung dürfte sich auf ein absolutes Minimum beschränken.

Von daher hat Putin Tausende junge Russen komplett sinnlos in den Tod geschickt. Herzlichen Glückwunsch. Wie pöhse die USA und andere westliche Staaten auch sein mögen, da gibt es nichts schönzureden. Aber mal so überhaupt gar nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever, |nsb|urmel, GreenySE und 4 andere
Das ist mein letzter Post zu diesem Thread.
Ich hoffe wieder in einfachen Worten.

Putin fühlt sich bedroht.
Hat schon irgendein Natomitglied Russland offen bedroht????? Das wäre mir neu.

Putin bedroht regelmäßig andere mit zum Teil irrationalen Forderungen.

50% der russischen Wirtschaft werden durch die EU finanziert. (Erdgas.....)
Die EU hat an sich kein Interesse daran Ihn zu bedrohen die wollen nur dass er Liefert und das vielleicht sogar zu einem guten Preis. Streit kostet Geld und das schmälert den Profit.

Die Härteste Sanktion die hier im Raum steht für Russland wäre den Ankauf von Erdgar und Co zu unterbinden. (was Scholz sich im Moment aber offensichtlich noch nicht traut). Kein Geld, Kein Sold, Kein Krieg.

Dies würde die russische Wirtschaft in kürzester Zeit aushebeln. Doch darunter würde das Volk mehr leiden als Putin dieser hat sein Geld auf der sichern Seite.

Daher bin ich jetzt raus.
Schönen Abend euch allen und Friede auf Erden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: setado, Klever, |nsb|urmel und 2 andere
ss5 schrieb:
viel Text wenig Inhalt. Mit M. Chodorkovsky als Kreml Chef hätten wir heute vlt. gemeinsame NATO Russland Manöver und kein Krieg. Anonymous Hacker könnten dann im Altenheimen PC Kurse liefern und Russen selber wären in der Lage High Tech wie China herstellen .
Mit ihm als Chef wäre Russland ein Vasall des Westens und der USA geworden.
 
OdinHades schrieb:
Der Witz aktuell ist ja auch, dass Putin genau das Gegenteil von dem erreicht, was er wollte. Die NATO ist stärker denn je, wächst zusammen und dürfte in den nächsten Jahren massiv hochrüsten.
die Hochrüstung hat ganz andere Hintergründe.

Die Amerikaner haben mit China ganz andere Probleme. Die werden einen Teufel tun und ihr Pulver in Europa verschießen. Auch der Bündnisfall wird daran nichts ändern.. Für die USA ist Europa Nebensache geworden. Deshalb fordern Sie uns seit über 10 Jahren auf in unsere eigene Verteidigung zu investieren.

Dracal2002 schrieb:
Dies würde die russische Wirtschaft in kürzester Zeit aushebeln.

wie ich schon sagte, viele haben anscheinend ein falsches Bild über das russische Vermögen

Russland hat soviel Goldreserven im eigenen Land, das die Wirtschaft es locker überlebt, auch die jährlich steigenen Handelsbeziehungen mit China, haben sie noch.

der Westen ist auf russische Rohstoffe angewiesen, genauso sein Export, wenn nicht nach Russlannd exportiert wird, wohin dann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki
Dracal2002 schrieb:
Wenn Putin die Ukraine an sich hätte binden wollen dann wäre der Diplomatische Weg der bessere gewesen und zwar nicht in Form von Bedrohung sondern eher mit Unterstützung und Zuspruch.

Naja, das ist aber nicht Putins stärke. Er hat sich lieber eingekauft, und Oligarchen in die Regierung gesetzt. Das gleiche was er später auch in der Ostukraine gemacht hat.
Die ganzen Herschger sind von Ihm eingesetzte Marionetten. Darauf hat aber das Volk keine Lust. Die wollen nicht von einem Handlanger Putins regiert werden.

Für Putin wiederum ist das gefährlich, wie man schon in Weißrussland sehen konnte. Wen die Ukraine es erfolgreich Schaft sich von Putin abzunabeln, könnten und werden vermutlich, relativ schnell überall Unruhen entstehen. Das haben wir in Weißrussland, in Georgien, und nciht auch kürlich in Tadschikistan gesehn? Bin mir beim letzten nicht mehr sicher welches Land es war, aber da gab es doch noch eines in Zentralasien, im raum der ehemaligen Sowjetunion.

Nein, gerade der diplomatische Weg wird von Putin nur missbraucht, wie zum Glück immer mehr erfolgriach erkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever und SIR_Thomas_TMC
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Wenn du für den Frieden bist, rüste dich für den Krieg. (so oder so ähnlich). Das gilt auch heute. Darum haben wir übrigens auch Polizisten, für die innere Sicherheit. Ja, ich bin grundätzlich dagegen, ein Land einfach so einem größenwahnsinnigen Diktator zu überlassen.
Deutschland befindet sich aber nicht im Krieg. Der Krieg herrscht in der Ukraine. Wenn der Westen weiter eskaliert, dann haben wir den Krieg evtl bald auch hier. Das ist hier kein Streit aufm Schulhof, wo einer dem anderen gegens Schienenbein getreten hat, sondern da agiert gerade eine Atommacht... was ist denn heute passiert dank der Einmischung des Westens, Putin fährt seine Schutzfront auf. Die Atommächte verfügen auch über kleine Atomwaffen, Atomkrieg heißt nicht 1 Bombe und alle sind platt. Aber so eine kleine Bombe kann mal eben ne ganze Stadt ausradieren innerhalb von paar Sek
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Oh Gott, ich kann nicht Minecraft spielen? Ich muss 4 € für Benzin zahlen? Klar wird das uns belasten, aber kein Vergleich zur Ukraine, ein Witz, ein Wohlstandsproblem. Das relativ gesehen reichste Land der Welt, meinst du echt, wir kommen damit nicht klar? Das funktioniert, 100%. Und ist tausendmal besser, als den ganzen Spaß dann an der Grenze zu Polen in Runde 2 zu "spielen".
Oh Gott, bist du im Kindergarten unterwegs oder wie? Dein "reichstes Land" hat jetzt schon die höchsten Energiekosten, Renten die den Menschen nicht ausreichen inkl in Mülltonnen nach Dosenpfand grabbeln, hohe Mieten, riesiger Niedriglohn-Sektor, Leute die 2 Jobs benötigen um über die Runden kommen zu können. Nur weil du dir das vielleicht Leisten kannst, können das viele nicht. Leiden werden die Menschen in Deutschland, keine Frau Baerbock oder Herr Scholz, der nicht mal die Spritpreise kennt. Die jucken sich nicht an 500€ Mehrbelastung. Die Politik verkackt seit Jahren und wir sollen dafür zahlen, sehe ich nicht ein.
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Ich kopier mal einige Punkte aus nem andern Post von mir
  • Ist ja nicht so, dass wir mal die G8 hatten.
  • Oder engste Beziehungen zwischen Ostblockstaaten zu Russland.
Wo liegt da der Fehler der Russen, nix zu finden von dir in dieser Aussage
SIR_Thomas_TMC schrieb:
--> Das hat Putin selbst verkackt, nicht die Nato, nicht die USA.
  • Die Eroberungskriege, die er schon erfolgreich geführt hat, waren auch die Nato und USA schuld? Alles Selbstverteidigung?
  • Weil er Zarengelüste hat, er in die Geschichte eingehen will, als der Mann, der Russland wieder groß gemacht hat.
Angriffskriege hat die Nato auch geführt, wüsste nicht das wir uns von der Nato bzw. den USA getrennt haben? Nein, teilweise haben wir da mitgemacht
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Das lässt du auch weg, so als ob er gar anders nicht kann, als sich zu "verteidigen".
  • Hätte er halt die 200.000 Mann an der Grenze fest stationiert. Ohne einzumarschieren.
  • Das wäre ein, "ich traue euch nicht, aber ich kann mich wehren". Ein "ich marschiere ein, weil ich kann mich wehren", ist kein wehren sondern ein erobern.
Krieg ist falsch, kann mich da nur wiederholen. Trotzdem hat das nix mit seinen Fehlern aus der Vergangenheit zu tun, das solltest du hier erläutern, nicht aktuelle Wahrscheinlichkeiten.
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Ich finde da kommt schon was zusammen.

Die Liste der Fehler der USA hab ich dir auch schon mal hingeschrieben (Kurzfassung, Kriege für Wirtschaftsinteressen gegen Diktaturen, Foltergefängnisse, Rest hab ich grad nicht parat). Du siehst bei Russland keine Fehler?
  • Unterdrückung der Bevölkerung?
  • Politisch motivierte Morde?
  • Fetternwirtschaft und Kooruption?
Unterdrückung der Bevölkerung???? Wo unterdrückt Putin die Bevölkerung. Er ist weit weg von ein frommen Lamm zu sein, aber DIE Bevölkerung unterdrückt er nicht.
Politisch motivierte Morde? Stand Putin schon in Den Haag? Wäre mir unbekannt. Das wird hier von den Medien kolportiert. Sicherlich eine Möglichkeit, gibt aber mehr als einen geopolitischen Akteur und die USA hat sich mit seinen Geheimdiensten auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Ich kenne die Hintergründe nicht, daher schreibe ich das nicht einfach so dem Putin zu.
Nochmal zur Info, Ukraine--->Korrupestes Land in Europa, Masken-Deals in DE, Lobbyismus (für mich nur ein schönes Wort für Korruption), Dicke Jobs für Politiker nach der Polit-Karriere in diversen Lobby-Unternehmen ...Also nicht nur Russland steht schlecht da wenn es Korruption geht
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Naja, dann ist mir klar, wie ausgewogen dein nicht einseitiger Blick (wo du dich so aufgeregt hast, als einer gesagt hat, dass du Krieg relativierst, was du aber exakt damit machst) auf die Situation doch in Wirklichkeit ist.
Wieder diese widerliche Unterstellung. Hier wird einseitig auf Putin rumgehackt, die Medien machen es vor. Ich versuche nur das Bild zu vervollständigen, nicht mehr und nicht weniger. Das hat nichts, aber überhaupt nichts mit einer Kriegsrelativierung zu tun und das habe ich auch mehrmals gesagt, aber ist immer einfach Dinge auszulassen und jemanden der differenziert auf die aktuelle Lage schaut, in eine Ecke zu stellenund mitm Zeigefinger draufzuzeigen, aber das ist man ja mittlerweile gewohnt hier in diesem Land.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki, NedFlanders, Beero84 und 2 andere
firesnake schrieb:
Schade das wir nicht in einem Zeitalter angekommen sind wo Waffen und das Wort ;
Völker oder Rassen abgeschafft ist,
und es keine Linien mehr auf der Karte des Globus gibt auf dem Atlas gibt!
Das ist Utopie. Die Menschen haben sich immer schon unterschiedlich entwickelt. Andere Kulturen, Bräuche, Weltanschauungen, etc. Diese verschiedenen Aspekte machen Menschen eigentlich interessant und diese definieren sich eben auch innerhalb verschiedener Grenzen und Völkern.
Alles in einen Topf werfen und Grenzen nieder zu reißen würde völliges Chaos bringen.
Verschiedene Kulturen können wunderbar koexistieren, ohne dass man ihnen ihre Identität streitig machen muss. Die meisten Kulturen wollen ihre kulturelle Identität auch gar nicht abgeben oder einer anderen unterordnen. Hier benötigt es aber dann auch das Feingefühl und die Akzeptanz für diese Entscheidungen.
Es wäre auch ein unglaublich großer Verlust, würde man kulturelle Unterschiede einstampfen und alle Menschen ihrer Herkunft und Kultur berauben, nur der Gleichheit wegen.

Sind wir doch Mal ehrlich: Viele konflikte auf der Welt entstanden dadurch, dass eine Kultur einer anderen ihre Werte und Ansichten aufs Auge drücken wollte oder will. Zumindest vordergründig. Hintergründig ging es um Einflusssphärenerweiterung und Ressourcen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk und SIR_Thomas_TMC
@Mucho79
Du hast nach Beispielen für russische Fehler gefragt, ich hab so knapp 10 Stück geliefert.

Nicht bei einem einzigen hast du ein Fehler von Putin gesehen.

Die meisten meinst du, mit "Nato hat aber auch" relativieren zu können
(ja, schon zig mal zugestanden, die USA haben Fehler gemacht, auch echte Sauereien, über Russland lese ich deinerseits dazu... nichts).

Aber Russland wird deiner Meinung nach einseitig bewertet.
Dir ist das fremd, würdest du nie machen. Du hast die Situation differenziert im Blick. Wo denn? Nato Fehler Alles, Putin 0. Das ist, wie du differenzierst.

An der Stelle hab ich es echt oft und lange versucht. Und extrem ausführlich und echt differenziert im letzten Post. https://www.computerbase.de/forum/goto/post?id=26655543
Dann halt nicht.

Mir langt es auch, deine dir immanente Widersprüchlichkeit einfach aufzuzeigen.
Ich wünsche dir wohl zu ruhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: setado, Klever und mxpower
Mucho79 schrieb:
Das ist hier kein Streit aufm Schulhof, wo einer dem anderen gegens Schienenbein getreten hat, sondern da agiert gerade eine Atommacht... was ist denn heute passiert dank der Einmischung des Westens, Putin fährt seine Schutzfront auf.
Vorallem vergessen die Leute, die hier munter die schärfsten Sanktionen fordern eines: Russland wird sich dadurch immer weiter Richtung China orientieren. Das wird so weit gehen dass sie beste Freunde werden. Und eines kann ich euch versprechen. Ihr wollt nicht dass Russland dem Westen gänzlich den Rücken zudreht und sich mit China verbrüdert. Denn dann kann die USA nach Hause gehen. Und mit ihr die "westlichen Werte".
 
lynx007 schrieb:
Nein kann er nicht, und sie bringen es selbst ja auf den Punkt.

Das weiß auch Putin. Und deshalb sind seine Drohungen nichts anderes als Drohungen. Das Problem an Atomwaffen ist, es gibt keine Sieger. Das weiß auch er. Und die Nato greift ja nicht aktiv ein. Aber sein Handeln machen es aber auch nicht möglich ihn zu ignorieren.

In dem Gedankengang wird ausgelassen dass es sich bei "Abschreckungswaffen" auch um konventionelle Waffen handelt. Also auch Hyperschallwaffen. Mit oder ohne atomarer Gefechtsköpfe. Was sie dann auch nicht weniger gefährlich macht. Besitzen natürlich auch andere Länder.


Wie es in Russland aussieht und nach Putin auch in der Ukraine aussehen soll lässt dieser Beitrag sehr gut erahnen:


Fake-News, Propaganda, Hass und Krieg.


Es ist gut, dass Deutschland nun endlich aus seiner Appeasement-Politik aufgewacht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mucho79 schrieb:
Krieg ist falsch, kann mich da nur wiederholen.

Und bleibt falsch. Putin betreibt einen Angriffskrieg weil er mit dem falschen Fuß aufgestanden ist. Und deklariert das als Befreiungskrieg. Von A bis Z eine Lüge.

Mucho79 schrieb:
Unterdrückung der Bevölkerung???? Wo unterdrückt Putin die Bevölkerung. Er ist weit weg von ein frommen Lamm zu sein, aber DIE Bevölkerung unterdrückt er nicht.

Er entzieht ihnen das Recht auf freie Meinungsbildung und deklariert demokratische Strukturen als Terror-Organisationen. Andere Meinungen als die seinige werden mit Gewalt bedroht und mit Gewalt behandelt.

Mucho79 schrieb:
...die USA hat sich mit seinen Geheimdiensten auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert.

Das hier ist aber weder Bullshit-Bingo noch die Olympiade für Whataboutism.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, |nsb|urmel, Klever und 4 andere
Moep89 schrieb:
Wenn sie wirklich etwas bewegen wollten, müssten sie russische Militärinfrastruktur treffen um beispielsweise Raketenangriffe oder Nachschubkoordination zu erschweren.
Heute früh im MoMa sagten sie, dass es den Hackern gelungen wäre, PCs des russischen Militärs zu kompromittieren, damit diese den Funk der russischen Truppen innerhalb der Ukraine stören.
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben