hotzenplot schrieb:
als er in die Ukraine einmarschiert ist, hat er den Westen gewarnt, das wenn er sich einmischt, das er diese Karte zieht. Das kommt davon, wenn man wie die letzten Jahre Putin nicht ernst nimmt.
Richtig, man hätte schon viel früher die Reißleine ziehen und bei diesem Pausentroll einschreiten müssen. Aber wir haben in Georgien zugeschaut. Wir haben in Syrien zugeschaut. Das rächt sich jetzt. Jetzt zückt er die Atomwaffenkarte, weil er denkt, dann scheißt sich der Westen ein.
Falsch gedacht, wir müssen noch unserer Kinder noch nicht belügen, um sie dann auf ein "Manöver" zu schicken welches sich in Wirklichkeit um eine Invasion handelt.
Um so mehr ich von diesem Krieg mitbekomme, um so mehr habe ich zweifle, dass es wirklich so leicht laufen wird, wie es sich Putin erhofft haft. Er vertraut scheinbar seinen eigenen Soldaten, so sehr, das er sie belügen muss, bzw ihenen nichts sagt.
Soldaten, die bei der Polizei nach Sprit fragen müssen und dadurch in Arrest kommen. Polizisten die Konvois anhalten. Viele verlassene, aufgebe Fahrzeuge. Das wirkt auf mich nicht mehr wie die vor kurzem noch so gefürchtete Armee, die die Ukraine im 3 Tage Blitzkrieg bezwingt. Sie erinnert mich eher ein bischen an die afghanische Armee. Nur das es hier der Aggressor ist, und nicht mit dieser ukrainischen Gegenwehr gerechnet hat.
Kann auch sein das es alles Fakenews sind und die nächsten Tage hat die Ukraine kapituliert oder Putin hat was ganz anders im Sinn. Aber mir kommen diese Drohgebärden immer mehr wie ein Pokerface vor, wo man ein beschissenes Blatt, als einen Royalflush verkaufen will und jetzt kommt raus, das er bis auf den Atombomben Jocker nichts anders mehr hat. Und das passt halt auch in sein Profil.
Problem nur, er ist kein Islamist. Islamisten sprengen sich für den Heiligen Krieg auch gern selbst in Luft. Desgakb würde ich auch dem Iran keine Atombomben zu lassen.
Er ist aber "nur ein eiskalter, rücksichtsloser und unberechnbarer KGBler. Der von Desinformation, Angst und Intrige lebt und profitiert. "Böser Westen, seit vorsichtig, ich könnte die Atombombe schmeisen".
Nein kann er nicht. Nein kann er nicht und äschert sich damit selbst ein. Natürlich spielt er diese Angstkarte. Das ist sein letzer Jocker und es wäre verwunderlich wen er es nicht machen würde. Aber dann dieses Karte auch wikrlich zu spielen, das passt wiederum nicht in sein KGB Profil, was zwar Kalt und unberechenbar erscheint, aber am Ende seinen eignen egmanischen Zweck dienen muss. Und einerEinäscherung wäre jetzt wirklich nicht zu seinem Vorteil.