News Ukraine-Invasion: Anonymous erklärt russischer Regierung den Krieg

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
@DerHechtangler: Da muss man noch nicht auf BBC & Co. verweisen, dies gibts sogar direkt vom ÖRR.
Gerade hier sieht man, wie wichtig der ÖRR & andere kompetente Medien sind. Bild & Co. haben sich ja schon in den 2 Tagen mehr als nur 1-2 Patzer erlaubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
DerHechtangler schrieb:
Ob dir die Quellen gefallen oder nicht, spielt keine Rolle...
Es spielt eine Rolle ob da die Wahrheit drin steht oder nicht, insofern spielt es die Hauptrolle. Und nochmal, welchen Vertrag hat die Nato gebrochen? Dagegen, welchen echten, nicht erträumten Vertrag hat Putin gebrochen? Das weißt du ja alles ganz genau, passt dir halt einfach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, setado, |nsb|urmel und 4 andere
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Das weißt du ja alles ganz genau, passt dir halt einfach nicht.
Ob mir das passt oder nicht spielt keine Rolle.
Putin hatte die Annexion der Krim sogar schon vorher angedroht, sollte die Ukraine den Beitritt der Nato in Erwägung ziehen. Eben weil er die Sicherheit seines Landes dadurch gefährdet sehen würde. Das Ergebnis sehen wir jetzt.
DocAimless schrieb:
Da muss man noch nicht auf BBC & Co.
Da schaue ich öfters mal vorbei, besser ist das.
DocAimless schrieb:
Gerade hier sieht man, wie wichtig der ÖRR & andere kompetente Medien sind.
Genau, da gibt es aber genug andere als den ÖRR...
 
Alphanerd schrieb:
Putin hat sich verzockt. (So hoffe ich inbrünstig und bin in Gedanken ständig bei den Ukrainern.
(Nur Idioten zitieren sich selbst^^)

Wie man jetzt an der Alarmbereitschaft der Abschreckungswaffen sieht. Die ganze Welt sieht, wie planlos die Bodentruppen agieren und dass sie nicht unbesiegbar sind.

Nun muss er schon an Tag 4 die letzte Eskalationsstufe zünden.

Zum Glück ist der russische Bär maximal ein abgerissenener Steif Teddybär.
DerHechtangler schrieb:
Es gab gegen Ende des kalten Krieges eine Vereinbarung, dass es eben keine Nato-Osterweiterung geben wird.
Und währenddessen wurde im Osten fleißig erweitert.
Das war mit der UdSSR. Die Ukraine gab es nicht und sie wurde daher nicht gefragt.
A415 schrieb:
Man darf den Bogen nicht überspannen.
Anders herum. Je schneller und härter man den Bogen spannt, umso eher ist Putin weg von Fenster. Wenn das Brot nächste Woche 30* soviel kostet, die Börse entweder zu oder im freien Fall ist und kein Geld mehr aus dem Automaten kommt. Welches aufgrund massiver Entwertung eh nicht mehr für das Brot reicht.

Klingt hart, ist es auch. Besonders da das russische Volk ja auch massiv unterdrückt wird. Aber dann hat man die maximale Motivation sich zu befreien. Bzw vorher erst einmal zu informieren, was denn da los ist und wie eine" kleine militärische Sonderoperation zur Friendssicherung" (Kreml Sprech) so etwas auslösen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
DerHechtangler schrieb:
Putin hatte die Annexion der Krim sogar schon vorher angedroht, sollte die Ukraine den Beitritt der Nato in Erwägung ziehen. Eben weil er die Sicherheit seines Landes dadurch gefährdet sehen würde. Das Ergebnis sehen wir jetzt.
Aha. Wenn ich dir also Schläge androhen würde, wenn du so Zeug nochmal schreibst, weil ich mich davon bedroht fühle, und das dann auch wahrmache, würdest du dir selbst sagen, da hat er ja Recht? Sonderbare Logik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, setado, |nsb|urmel und 7 andere
.Ake schrieb:
Ganz einfach: Putin will das was er klar und deutlich gesagt hat. Nicht mehr und nicht weniger. Keine Einmischung des Westens. Jetzt sollte sich der Westen bzw. die NATO ganz genau überlegen was sie tun. Niemand will dass Putin mausrutscht.

Damit ist die Ukraine mehr oder weniger schachmatt.

Nein, die Nato muss sich ja nicht aktiv einmischen. Sie hat ja auch schon gesagt, dass man nicht militärisch eingreifen wird. Die Nato ist ein Verteidigungsbündnis und die Ukraine ist noch keine Nato Mitglied.

Aber das bedeutet nicht, dass man den 27 Millionen demokratischen und nach Freiheit strebenden Männern und Frauen, die Ihr von Putin überfallendes Land verteidigen, keine Kredite und Waffen zur Verteidigung gibt.

Und wen 27 Millionen ukrainische Männer und Frauen, können mit einer griffbereiten Stinger oder einer Millan es Putin schon schwer machen, auch ohne das der Westen aktiv mitmischt.

https://www.tagesschau.de/regional/nordrheinwestfalen/wdr-story-46059.html

Mit der richtigen Bewaffnung in der Hand eines Ukrainischen Soldaten, verlieren selbst unbesigbarer Festungen wie die Mi-24 einen Teil ihres Schreckens. Die Bilder sollen von kherson stammen, wo Putin von der Krim aus versucht nach Richtung Kiev vorzuücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Aha. Wenn ich dir also Schläge androhen würde, wenn du so Zeug nochmal schreibst, weil ich mich davon bedroht fühle, und das dann auch wahrmache, würdest du dir selbst sagen, da hat er ja Recht? Sonderbare Logik.
Gähn...
Netter Versuch. Also gerne nochmal. Putin besteht auf die Einhaltung seiner Sicherheitsinteressen, und damit ist u. A. auch eine weitere Anäherung der Nato an die Grenzen Russlands gemeint. Und das wurde in der Vergangenheit nicht beachtet.
Man möge sich vorstellen, die Russen würden einen Flottenstützpunkt auf Kuba errichten wollen. Wie das wohl ausgehen würde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floh667 und Mucho79
Alphanerd schrieb:
Anders herum. Je schneller und härter man den Bogen spannt, umso eher ist Putin weg von Fenster. Wenn das Brot nächste Woche 30* soviel kostet, die Börse entweder zu oder im freien Fall ist und kein Geld mehr aus dem Automaten kommt. Welches aufgrund massiver Entwertung eh nicht mehr für das Brot reicht.

Alphanerd for World-President... du hast den Durchblick un d wenn man das so liest, alles ganz einfach den Konflikt zu lösen :rolleyes:
Alphanerd schrieb:
Klingt hart, ist es auch. Besonders da das russische Volk ja auch massiv unterdrückt wird.
Wo und wie wird das russische Volk MASSIV unterdrückt? Nenn mal paar Beispiele für diese steile These?
 
DerHechtangler schrieb:
Eben weil er die Sicherheit seines Landes dadurch gefährdet sehen würde.
Der sieht seine Sicherheit durch alles gefährdet. Wir können uns doch nicht durch einen paranoiden Terroristen unsere Politik bestimmen lassen. Dass die Nato ein verteidigungs und kein Angriffsbündnis ist, hat er leider immer noch nicht verstanden. Wird er auch nicht mehr.
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Sonderbare Logik.
Eben. Da es sich ja ständig bedroht sieht. Der Mann ist aus dem letzten Jahrtausend. Und gedanklich in deren 60ern des letzten Jahrhunderts hängen geblieben.

Die Menschen wollen keine Kriege. Auch die Menschen in Russland nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Klever, Salamimander und 2 andere
DerHechtangler schrieb:
Also gerne nochmal. Putin besteht auf die Einhaltung seiner Sicherheitsinteressen, und damit ist u. A. auch eine weitere Anäherung der Nato an die Grenzen Russlands gemeint. Und das wurde in der Vergangenheit nicht beachtet.
Man möge sich vorstellen, die Russen würden einen Flottenstützpunkt auf Kuba errichten wollen.
Zu letzterem, hatten wir schon, wo war da der Einmarsch der USA nach Kuba? Und willst du noch andere Beispiele aus Mitte des letzten Jahrhunderts aufführen? Vielleicht hilft es, das aus dem heute zu betrachten.
Und wieso muss sich jetzt nochmal die ganze Welt nach der gefühlten Sicherheitsbedrohung des Diktators Putin richten? Weil faktisch ist seit mehr als 10 Jahren diesbezüglich aber überhaupt nichts passiert, was deine These der echten Bedrohung stützt. Nix. Gar nichts. Null. Außer Putins Eroberungskriege im Umland. Wodurch sich kleinere ehemals Russlandfreundliche Staaten abgewandt haben. Warum bloß?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, setado, Klever und 2 andere
DerHechtangler schrieb:
damit ist u. A. auch eine weitere Anäherung der Nato an die Grenzen Russlands gemeint.
Wenn er die Ukraine jetzt annektiert, hat er sich selbst direkt mehrere NATO Mitglieder als Nachbarn geschaffen. Also so ganz passt das ja nicht. Und selbst wenn alle um ihn herum NATO wären. Die NATO greift nicht zuerst an.

Ja, wenn Russland in Mexiko Verteidigungsanlagen stationieren würde, würde den USA das auch nicht schmecken, aber deswegen würden sie Mexiko nicht einfach angreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Klever, OdinHades und 2 andere
Russland hat Sicherheitsbedenken wegen der Osterweiterung der Nato---> Das darf Herr Putin haben...egal wie emotionalisiert hier der eine oder andere über Putin denkt.

Im Dezember letzten Jahres, also knapp 3 Monate ist das her, hat Putin das kommuniziert
https://www.n-tv.de/politik/Biden-will-notfalls-Ukraine-aufruesten-article22983990.html

Die Amis interessiert das wenig.
Man stelle sich vor, Putin würde Venezuela und Cuba massiv mit Waffen ausrüsten, was wäre da los?

Auch ein Herr Putin hat mitbekommen, wie sich die Amis seit Jahrzehnten in die Belange anderer Staaten einmischen.
Kein Land hat seit 1945 so viele Kriege geführt wie die Amis.

Iran in den 80ern, Guatemala, Cuba, Irak, Vietnam, Libyen, Philippinen, Afghanistan...das sind nur paar Beispiele wo die Amis ihre Finger im Spiel hatten, das gehört zur Wahrheit dazu.

Putin darf Sicherheitsbedenken haben, ob einem das nun gefällt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beero84
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Zu letzterem, hatten wir schon, wo war da der Einmarsch der USA nach Kuba? Und willst du noch andere Beispiele aus Mitte des letzten Jahrhunderts aufführen?
Weil es die USA auch jetzt nicht zulassen würden.
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Und wieso muss sich jetzt nochmal die ganze Welt nach der gefühlten Sicherheitsbedrohung des Diktators Putin richten?
Das weiß ich nicht, so zumindest die Aussage Putins.
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Weil faktisch ist seit mehr als 10 Jahren diesbezüglich aber überhaupt nichts passiert, was deine These der echten Bedrohung stützt. Nix. Gar nichts. Null.
Dann schau dir mal an, an welchen Konflikten die Nato in der Vergangenheit beteiligt war...
 
habla2k schrieb:
Wenn er die Ukraine jetzt annektiert, hat er sich selbst direkt mehrere NATO Mitglieder als Nachbarn geschaffen. Also so ganz passt das ja nicht. Und selbst wenn alle um ihn herum NATO wären. Die NATO greift nicht zuerst an.
Das Ziel wird aus meiner sicht eine Art neutrale Pufferzone sein.
 
@Mucho79 Verstehe ich dich richtig, dass du die Kriege der Amerikaner jetzt endlich gutheißen kannst, weil Putin das ja jetzt auch macht?
Hab nix gegen seine Sicherheitsbedenken. Aber gegen seinen Krieg.
 
lynx007 schrieb:
Nein, die Nato muss sich ja nicht aktiv einmischen. Sie hat ja auch schon gesagt, dass man nicht militärisch eingreifen wird. Die Nato ist ein Verteidigungsbündnis und die Ukraine ist noch keine Nato Mitglied.

Aber das bedeutet nicht, dass man den 27 Millionen demokratischen und nach Freiheit strebenden Männern und Frauen, die Ihr von Putin überfallendes Land verteidigen, keine Kredite und Waffen zur Verteidigung gibt.

Und wen 27 Millionen ukrainische Männer und Frauen, können mit einer griffbereiten Stinger oder einer Millan es Putin schon schwer machen, auch ohne das der Westen aktiv mitmischt.

Und du glaubst Putin findet das gut und will nur aus guter Laune heraus das ein oder andere rote Knöpfchen drücken?

Ich halte das was der Westen macht für wenig durchdacht. Die jetzige Situation ist kein Video-Spiel wo man wenn man verloren hat einfach von vorne anfängt.

Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich halte nichts davon dass dem ukrainischen Volk die Freiheit genommen wird. Noch irgend einem anderen Volk auf dieser Erde. Man hatte ja schon beim letzten amerikanischen Präsidenten mindestens einmal die Woche so ein flaues Gefühl.

Das sollte einem beim russischen aber mindestens genauso ergehen. Hier geht es um Krieg und der Androhung Putins NATO-Länder anzugreifen. Und das weil der Westen seine Sanktionen aufgefahren hat. Putin weiß genau dass er Bomben und Raketen als Druckmittel bzw. als "Vergeltungswaffe" einsetzen kann.
 
DerHechtangler schrieb:
Das Ziel wird aus meiner sicht eine Art neutrale Pufferzone sein.
Die kann er auch in Russland einrichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Klever, Salamimander und 2 andere
DerHechtangler schrieb:
Dann schau dir mal an, an welchen Konflikten die Nato in der Vergangenheit beteiligt war...
Ja, der Russlandfeldzug vor 8 Jahren der Nato erklärt das alles. Wie gesagt, du hast schon verstanden. Es gefällt dir halt nicht. Ich kann differenzieren (man hätte Russland in der Zeit von Jelzin demokratisch erreichen können), du verlinkst QuerdenkerSeiten. Was will ich da erreichen...
 
habla2k schrieb:
Ja, wenn Russland in Mexiko Verteidigungsanlagen stationieren würde, würde den USA das auch nicht schmecken, aber deswegen würden sie Mexiko nicht einfach angreifen.
Hast du mit der US-Regierung telefoniert oder woher nimmst du diese Informationen? Glaskugel?
Wenn eine US-Minderheit in Mexico leben würde, gegen die Mexico seit Jahren Krieg führen würde, keine Ahnung was dann passieren würde, aber das gehört ebenfalls zur Wahrheit dazu. In der Ost-Ukraine, an der russischen Grenze herrscht seit 8 Jahren Krieg, nicht erst seit 4 Tagen. Diese sogenannten Rebellen-Regionen haben sich vor der Invasion an Putin gewandt und um Hilfe gebeten.
Hier geht es um viel Mehr als nur um die Osterweiterung der Nato.
Krieg in der Ost-Ukraine, Nato-Erweiterung, Austrocknung der Krim, Rechts-Nationale Einflüsse in der Ukraine, Korruption in der Ukraine (Korruptestes Land in Europa)
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/das-sind-die-korruptesten-laender-europas-2019-02-2/
SIR_Thomas_TMC schrieb:
@Mucho79 Verstehe ich dich richtig, dass du die Kriege der Amerikaner jetzt endlich gutheißen kannst, weil Putin das ja jetzt auch macht?
Hab nix gegen seine Sicherheitsbedenken. Aber gegen seinen Krieg.
Hab ich keinem Satz behauptet, also versuch nicht mir Wörter in den Mund zu legen, die ich nie so gesagt habe. Putin sieht die USA als eine Gefahr durch die Nato und durch die Kriege die in den letzten Jahren geführt wurden. Das ist nun mal Putins Blick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beero84 und VoAlgdH
habla2k schrieb:
Die kann er auch in Russland einrichten.
Was dem Prinzip eines Puffers widersprechen würde. Weil auf nur dem eigenen Staatsgebiet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pufferzone
Ergänzung ()

SIR_Thomas_TMC schrieb:
Ja, der Russlandfeldzug vor 8 Jahren der Nato erklärt das alles. Wie gesagt, du hast schon verstanden. Es gefällt dir halt nicht. Ich kann differenzieren (man hätte Russland in der Zeit von Jelzin demokratisch erreichen können), du verlinkst QuerdenkerSeiten. Was will ich da erreichen...
Dir sind jetzt wohl die Argumente ausgegangen. Jetzt wird schon die "Querdenkerkeule" ausgepackt...
Schau dir einfach die Konflikte an, an denen die Nato beteiligt war. Und wie weit sich die Nato ausgerweitet hat und vor allem in welche Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aliosy
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben