Owner5566
Lt. Commander
Moin,
ich hab mal einen Anpassungsvorschlag bezüglich des Standard Fragebogens bei Neuerstellung eines Threads in:
https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/
Also folgendem:
1. Was ist der Verwendungszweck?
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5. Wann soll gekauft werden?
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich finde die Teilfragen zum Monitor reichen nicht aus, um eine gute Kaufberatung zu machen.
Es sollte also auch eine extra Frage zum Monitor geben.
So ungefähr:
Welche und wie viele Monitore hast du aktuell oder planst du in Zukunft zu kaufen? Welche Auflösung und Hertz Zahl werden Unterstützt? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Diese Frage wird aktuell immer von uns, diejenigen welche beraten, extra gestellt, weil es ja ausschlaggebend für Nvidia oder AMD Grafikkarte als Kaufberatung ist.
Beste Grüße
Masi5192
ich hab mal einen Anpassungsvorschlag bezüglich des Standard Fragebogens bei Neuerstellung eines Threads in:
https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/
Also folgendem:
1. Was ist der Verwendungszweck?
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5. Wann soll gekauft werden?
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich finde die Teilfragen zum Monitor reichen nicht aus, um eine gute Kaufberatung zu machen.
Es sollte also auch eine extra Frage zum Monitor geben.
So ungefähr:
Welche und wie viele Monitore hast du aktuell oder planst du in Zukunft zu kaufen? Welche Auflösung und Hertz Zahl werden Unterstützt? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Diese Frage wird aktuell immer von uns, diejenigen welche beraten, extra gestellt, weil es ja ausschlaggebend für Nvidia oder AMD Grafikkarte als Kaufberatung ist.
Beste Grüße
Masi5192