ScoutX
Captain
- Registriert
- März 2003
- Beiträge
- 3.833
Möglicherweise hat es mich nun auch erwischt. Ware nicht erhalten bei Amazon Marketplace. Standardversand.
Da flatterte mir nach Nachfrage eine Mail ins Fach, was mir von einem Anschriftsverfahren erzählt.
Wenn man denn nach diesem Wort googelt, kommt man nur auf negative Kritiken jenes Anbieters. Das Zitat war allein schon wegen der Rechtschreibfehler keine automatische Antwort. Außerdem brauchte die Antwort auf meine Nachfrage geschlagene 2 Tage.
Gibt es so ein Verfahren bei Briefpost, welche der Händler wahrscheinlich als Versandart gewählt hat. Natürlich gibt es Sortiermaschinen und Scanner. Aber ich wüsste nicht, dass irgendwelche Adressen bei Briefen auf Vorratsdatenspeicherung gehalten werden, so dass man im Nachhinein die Sendung verfolgen könnte.
Die Post bietet meines Wissens doch nur jenes an
Was mich stutzig gemacht hat. Amazon und andere Händler haben an dem Tag direkt abgebucht. Jener Händler einen Tag später. Die Versandbestätigung von Marketplace war aber nur wenige Zeit später als meine Bestellung: Eher versendet, als abgebucht.
Dies ist mir noch nie untergekommen.
Eine direkte Versandbestätigung über die Email des Händlers existiert nicht.
Da flatterte mir nach Nachfrage eine Mail ins Fach, was mir von einem Anschriftsverfahren erzählt.
Wir werden ein Anschriftsverfahren einleiten. In diesem Verfahren wird jede
Station, welche die Sendung durchläuft, überprüft. Die Post scannt von allen
Sendungen, seien es Briefe oder Warensendungen, die Anschriften ein, um diese nach
Zustellgebieten sortieren zu können.
Sollte auf dem Postweg kein Fehler zu entdecken sein, werden wir Anzeige gegen
Unbekannt einreichen. Dies gibt der Post und den Behörden eine Grundlage weiter zu
ermitteln. Ich gehe dann von einer Entwendung auf dem Postweg aus. Darüber hinaus
gibt mir das die Möglichkeit, Schadensasprüche geltend zu machen.
Wenn man denn nach diesem Wort googelt, kommt man nur auf negative Kritiken jenes Anbieters. Das Zitat war allein schon wegen der Rechtschreibfehler keine automatische Antwort. Außerdem brauchte die Antwort auf meine Nachfrage geschlagene 2 Tage.
Gibt es so ein Verfahren bei Briefpost, welche der Händler wahrscheinlich als Versandart gewählt hat. Natürlich gibt es Sortiermaschinen und Scanner. Aber ich wüsste nicht, dass irgendwelche Adressen bei Briefen auf Vorratsdatenspeicherung gehalten werden, so dass man im Nachhinein die Sendung verfolgen könnte.
Die Post bietet meines Wissens doch nur jenes an
Ich wollte nur vom Händler wissen, wie lange ich noch warten soll.Sendungsstatus
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Was mich stutzig gemacht hat. Amazon und andere Händler haben an dem Tag direkt abgebucht. Jener Händler einen Tag später. Die Versandbestätigung von Marketplace war aber nur wenige Zeit später als meine Bestellung: Eher versendet, als abgebucht.
Dies ist mir noch nie untergekommen.
Eine direkte Versandbestätigung über die Email des Händlers existiert nicht.