Hibble schrieb:
Die Garantiedauer ist reines Marketing und davon lässt sich kein Rückschluss auf die Zuverlässigkeit machen. Netzteile sind eine von sehr wenigen Ausnahmen, für die es solche langen Garantiezeiten gibt. Und weil das eigentlich ziemlicher Unfug ist, werde ich jegliche "freiwillige" Garantie positiv und nicht negativ erwähnen.
Sehr unkompetente Aussage, was meine Meinung zur bequiet "Nähe" nur bestätigt.
Hier sollen Äpfel mit Äpfel verglichen werden.
Wenn es üblich ist, dass es auf Äpfel im Premiumsegement 7 oder sogar 10 Jahre Garantie gibt, dann sind 5 Jahre mit einem Minuspunkt zu bewerten.
Und nicht auch mit einem Pluspunkt, nur weil es auf Birnen und anderes Obst nur 2 Jahre Garantie gibt.
Mit Marketing hat das Ganze auch nichts zu tun, denn wie der Name Garantie schon sagt, habe ich dadurch einen echten Mehrwert gegenüber der Konkurenz.
Ob die Zuverlässigkeit dann wirklich besser oder schlechter ist, ist mir als Endkunde dann egal.
Ich weiß bei Seasonic, dass ich mir darüber 10 Jahre keine Gedanken machen muss. Wogegen ich diese Sicherheit bei bequiet nur 5 Jahre lang habe.
Warum wurde eigentlich nicht auch Seasonic mit verglichen?
Hätte bequiet im direkten Vergleich schlecht abgeschnitten?
Shelung schrieb:
Die Verbindung zwischen CB und BeQuiet liegt darin das BeQuiet wohl großzügiger Testsamples verteilt. Aber wie üblich hier, sobald einem etwas nicht gefällt ist es sofort Werbung.
Ach so. Dann hat Seasonic wohl nur kein Exemplar bereit gestellt
Bzgl. der Werbung.
Es fällt hier einfach deutlich auf, das ernsthafte Gegner wie Seasonic Netzteile einfach nicht mit getestet werden und offensichtlich Schwachpunkte wie Preis und Garantie entweder ignoriert oder so hingedreht werden, als wäre es positiv.