disco dogg
Lieutenant
Sehr schön CB. Das sind genau die 3 All-in-One Waküs die wir in der Firma verbauen, sogar den "Wingboost Mod" habt ihr von uns geklaut Allerdings überrascht mich das Ergebnis bzw. dass die H80 soweit vorne ist. Ich hatte diese immer als schlechtere Alternative eingeschätzt, vorallem die Pumpe der H60/H80 ist oft unerträglich laut und von Rattern untersetzt. Die H60 macht auf vielen Gigabyte Boards Probleme, das liegt daran, dass der PWR Fan der GA Boards meist mit 7 Volt gespeist wird, ist eigtl zu viel, die Pumpe arbeitet zu schnell, alternative wäre der Sysfan, der allerdings zu wenig Spannung liefert und demnach wird die CPU zu heiß (80 Grad im BIOS). Alternative wäre dann ein 3 Pin auf 12V Molex Adapter, wie die Pumpe dann abgeht kann man sich ausmalen! Die Lüfter der H80 find ich aber erträglich laut.
Interessant wäre noch eine Messung mit OC gewesen, was ein oder ausblasende Lüfter angeht. Wir bieten werksseitig OC an und haben beides ausprobiert, kamen ausblasend mit OC auf bessere Ergebnisse mit der H60/H80. Alles in allem finde ich diese Lösungen aber noch unbefriedigend, n guter Luftkühler ist leiser und mind genauso effizient.
Edit: Seh grad OC ist ja mit drin, aber nur mit der Antec. H80 wäre noch interessant gewesen ausblasend.
Interessant wäre noch eine Messung mit OC gewesen, was ein oder ausblasende Lüfter angeht. Wir bieten werksseitig OC an und haben beides ausprobiert, kamen ausblasend mit OC auf bessere Ergebnisse mit der H60/H80. Alles in allem finde ich diese Lösungen aber noch unbefriedigend, n guter Luftkühler ist leiser und mind genauso effizient.
Edit: Seh grad OC ist ja mit drin, aber nur mit der Antec. H80 wäre noch interessant gewesen ausblasend.
Zuletzt bearbeitet: