• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anthem: Auch zur zweiten Demo hagelt es viel Kritik

iNFECTED_pHILZ schrieb:
War bei crysis 1 auch nicht anders. Klar, das fertige Spiel war grafisch schon beeindruckend.. Aber es gab einen "ingame" Trailer, bei dem ist mir damals die Kinnlade runter gefallen. War dann zum Release nicht wirklich enttäuscht, aber da war mir zum ersten Mal bewusst wie stark hier geschummelt wird. Gerade EA ist da auffällig

Vergiss nicht Ubisoft, Watch_Dogs:
und zuvor u.a. die Far Cry 3 Screenshots, die auch sehr geschönt waren, außerdem muss man in Watch_Dogs, Far Cry 3[+4] wie in vielen Assassin's Creed-Teilen auf diverse Türme klettern, um die Kartenbereiche freizuschalten, das ist dann mMn schon recht peinlich, wenn man in mehrere verschiedene Serien dieselbe Mechanik einbaut...

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, ReignInBlo0d und ugurano2019
Klar ist ein gestaffelter Release blöd aber wer will schon den Bughaufen als erster spielen? :)

Naja in der ersten und zweiten Demo fand ich das Spiel ganz ok. Die Hänger im Ladebildschirm und Abstürze werden die ja wohl hoffentlich noch in den Griff bekommen.
Die schwammige Steuerung war bei mir übrigens weg, nachdem ich nach leichtem ÜBertakten auf >60fps kam. Das Spiel ist extrem CPU fordernd bei mir und mit nur 4 Kernen ohne Multithreading (i5-4670K) quasi nicht spielbar. Erst mit >4GHz waren die Probleme weg. Die CPU ist gnadenlos im Limit.
Die Unterwasser Steuerung finde ich allerdings auch grausam, aber da es kaum Momente im Wasser gibt, ist das wohl zu vernachlässigen.
Es ist schade, dass man nur 2-3 Fertigkeiten + Ulti dabei haben kann, allerdings ist dadurch das Loadout wichtiger und man kann sich vorher überlegen, welche Elemente oder Combo Möglichkeiten man dabei haben möchte. Ich denke so 50 Stunden werde ich das sicher spielen (und mehr Zeit habe ich auch in Borderlands nicht verbracht). Dafür ist der PReis ganz ok. Kein Top Spiel, aber sicher wird es auch nicht so schlecht wie jetzt viele prophezeien.

lade es zwar ganz neu Grade, aber wird auch ein Singelplayer dabei sein?

so, 4 x gestartet... und 4 x abgebrochen und wieder in der Lobby... und einmal hat sich das Game komplett geschlossen. ganz toll.... :freaky::freaky:

Vor allem Vorbesteller fühlen sich ungerecht behandelt:
Ja selber schuld! Hört halt endlich auf mit dem Vorbestellen!

Warum leckt sich der Hund die Eier? - Weil er es kann!
Und warum zockt EA laufend die Leute ab? - Weil sie es können. Und die Leute denen eben trotzdem wie bekloppt das Geld zuwerfen. "Ja aber dann muss ich ja auf das Spiel verzichten ....". Ja so sieht's aus. Erwachsen werden heißt eben auch Eier zu haben. Aber das ist in verrückten Zeiten wo die Leute vor einem Laden auf der Straße campieren wohl undenkbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: melemakar, OzzTheBozz, JamesCarter und 7 andere
Deleo schrieb:
Wie hieß das f2p Game vor Jahren, das war zu 100%gebau so aufgebaut.
Man hätte auch ein Jetpack und musste auf der Karte Stützpunkte einnehmen und Gegner Horden ausschalten. Ich weiß nicht mehr wie das hieß, weiß jemand was sie ich meine???

Firefall war recht ähnlich. Aber auch von Warframe hat dieses Spiel einiges.
Ergänzung ()

ugurano2018 schrieb:
lade es zwar ganz neu Grade, aber wird auch ein Singelplayer dabei sein?

Man kann es solo spielen, ist dann allerdings bei Bossgegnern merklich knackiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Caramelito schrieb:
Dauerfeuer und zwei „Spells“ die man einfach nach vorne wirft. Echt jetzt? Und die vergleichen sich mit Diablo etc oder wie?
Mit meinem condemn sader habe ich diese season auch nicht sehr viel mehr gemacht.
Aber ja Diablo ist alleine schon vom Genre her etwas weit hergeholt. Einzig der gameplay Loop mach ständig den gleichen Kram und sammel besseren loot ist da vergleichbar.

Niemand vermag es ein ordentliches Online Loot RPG zu kreieren. Meine Hoffnungen liegen jetzt auf The Division 2 und Destiny 3.
Groß ist die Hoffnung aber nicht. Das hat mich die Vergangenheit gelehrt.

Naja das Geschäft läuft trotzdem gut. Jeder Hans meint doch heute sein Gameplay bei Twitch zeigen zu müssen und daher kaufen die Leute gezielt vorab. Das sieht man ja auch schön an den Zahlen. Seitdem das Streamen zugelegt hat, steigen auch die Zahlen der Early Majority Player. Ob das Spiel jetzt gut ist oder nicht interessiert dabei weniger.

Es ist gehyped, was gehyped wurde, muss man spielen und streamen. Denn sonst ist man selber nicht "hipp" genug. Furchtbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JamesCarter
Spiel läuft recht problemlos, deutlich besser als VIP Demo. Es ist nicht neuerfindung der Rades aber ich finde es ist ein gutes Spiel.

Die leute die sich über die Steuerung beschweren ? Vielleicht mal in die Einstellungen ??? Dann gehts auch mit dem schwimmen und fliegen

• Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH
Spiel lief bei mir. Lange Ladebildschirme CHECK
Einstellungen ändern...............kann man machen haben aber kein Effekt, Danke Merkel!

Immer größere und detailreichere Spiele in immer kürzerer Entwicklungszeit... wie soll da denn auch was gescheites rauskommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: JamesCarter, Benji21, s0UL1 und eine weitere Person
BOBderBAGGER schrieb:
In wie fern ? Ich denke eher die Leute lesen BioWare und erwarten ein ganz anderes Spiel.

Ich frage mich weshalb das so ist. Waren "die Leute" irgendwo eingefroren als "Dragon Age Inquisition" und "Mass Effect Andromeda" veröffentlicht wurden? Da arbeitet doch niemand mehr aus der glorreichen Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: JamesCarter
Also ich schmeiß´ es jetzt wieder von der Platte. Des muss ich mir nicht antun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Anstatt das Spiel zu kaufen hab ich mir popcorn geholt und geniesse die show aktuell und hoffe das EA weiter stolpert :D

• Gefällt mir
Reaktionen: JamesCarter und Shagal
nom3rcy schrieb:
wenn das spiel floppt ist bioware wieder unabhängig mit dem spiel, weil ea sie einfach feuern wird.
Dann ist BioWare Geschichte. Viele der alten Leute sind da eh mittlerweile gegangen. Man sollte sich nicht so an Namen klammern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, milliardo und Blackland
Auf dem PC fliege ich alle Nase lang raus und auf der PS4 Pro bekomme ich die Meldung das die Server heruntergefahren wurden?? LÄUFT BEI EUCH EA!! 😂 Ich werde mir vielleicht mal nen Monat ein Premierabo holen und mal gucken..

Die können erzählen was sie wollen, deren Gedankengut hat sich bereits manifestiert.

1. Skins für 20$, auch wenn es so nicht im Release ist, der Gedanke plagt sie.
2. Bugs, Gegner verschwinden einfach mal etc.
3. Serverstabilität
4. Unausgereiftheit, statische Stadt, Ladezeiten, hakelige Animationen wenn man rennt, stoppt, fliegt, dagegen kommt oder im Nahkampf etwas tut
5. Die Soundkulisse ist komplett kaputt und miserabel kombiniert. Alles verschmilzt zu einem Matsch, Waffensounds setzen gerne mal komplett aus.
6. Die UI und Effekte sind miserabel. Oft stirbt man, ohne überhaupt zu wissen was passiert ist oder woher der Beschuss kommt.

Sie hätten sich besser präsentieren können wenn sie in ein Beta Stadium gekommen wären, wo man sich nur noch um Spielebalance kümmert. Also in paar Monaten. Statt dessen muss es jetzt sein. Wieder vergeigt. Bioware ist der nächste Tote in EAs Friedhof der Gaming Promis.

Mein Fazit:
Kauft euch Destiny 2 wenn ihr Herausforderung wollt. Oder Warframe, falls ihr Herausforderungen hasst und lieber Gott sein wollt. Insgesamt sind aber alle Spiele gleich. Eine Karte / Liste wo man nacheinander Missionen abfarmt. Leider keinerlei zusammenhängende Welt wie in normalen MMORPGs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben