• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anthem: Auch zur zweiten Demo hagelt es viel Kritik

Highspeed Opi schrieb:
Auf dem PC war Witcher 3: "Alt" drücken = unbesiegbar und "Linksklick 1-4 mal spammen" reicht aus. Das wiederholt man bei jedem Gegner bis er tot ist. Je höher die Schwierigkeit, desto öfter wiederholt man es... nicht mehr, nicht weniger. Der Schnellangriff war in diesem Spiel extrem einfach zu spielen.

Genau meine Meinung von Multiplayern, denn genau so spielt man eben Nicht Single-Player Spiele.
Man levelt nicht eine Fähigkeit auf Max und kloppt dann repetitiv auf die Gegner ein.
Gerade Witcher 3 zerstört man sich damit, dort reibt man sein Schwert mit Flüssigkeiten ein, überlegt sich Taktiken gegen die großen etc..

Mann kann sich natürlich jedes Spiel kaputt machen, aber dass halte ich für selten dämlich. Gute Singleplayer Spiele wollen genossen werden, man erlebt die Story, trinkt einen Tee nebenbei und hat Spaß an der Sache.

Aber deine Methode klingt auch ganz geil, viel Spaß mit Anthem, es wurde für Spieler wie dich konzipiert.

Have Fun
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebulba05 und grossernagus
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz, ReignInBlo0d, CHILEChile und eine weitere Person
Anthem ist ja schon in der Demo eine verbuggte Katastrophe...
Heute morgen die Demo geladen, mittags versucht zu spielen, was der Server aber nicht wollte.
Jetzt komme ich zum Spielen und ACH DU KACKE IST DASS BUGGY.
Gegner Despawnen einfach so (kann auch bei Bossen passieren), Loot ist nicht aufhebbar oder verschwindet und Quest-Relevante-Objekte lassen sich nicht nutzen.

Dann noch die Sound-Kulisse die auch nicht gerade schön anzuhören ist (Waffen klingen irgendwie so schlecht wie bei ME:A), die PC Steuerung die sich genau so anfühlt wie ein schlechter Konsolenport, das Schießen im allgemeinen was tatsächlich stark an ME:A erinnert und die offensichtlich von Destiny kopierten Elemente (das Schild-System, die Health/ Ammo-Pickups, die "Ultra", selbst manches Gegner-Design...) OHNE dabei die Qualität zu erreichen (gerade Weakspots und Gegner-Movement dass dazu nicht passt).

Ich habe wirklich nichts von Anthem erwartet und wurde trotzdem enttäuscht.


PS: nachdem ich es 3x versucht habe in der ersten Quest an der einen Stelle Objekte zu aktivieren, die ich nutzen sollte habe ich eben ein Video davon gemacht hat.
 
Na ja, wir wollen mal festhalten, dass ein gutes SP-Spiel meist ausschließlich an der Story und an den Charakteren bemessen wird. Das ist soweit okay und stellt nur die Wertigkeit fest. Wer einmal ein "GUTES" SP-Spiel gespielt hat, wo man das Spiel unterbrach, um Entscheidungen zu überlegen (!!), der weiß ganz genau, was Identifikation mit einem Spiel/Charakter bedeutet!

Gleiches kann ähnlich mit MP-Titeln erreicht werden (quasi das Optimum), was jedoch hier bei Anthem nicht ersichtlich ist.

Zu Gute halten muss man jedoch, dass niemand die Story von Beginn an kennt - das wird uns erst "verraten", wenn das Spiel offiziell startet. Vielleicht überrascht es ja ...???

Grundsätzlich spielt es sich für mich eher langweilig: Nach 2 Stunden habe ich jegliches Interesse verloren, da sich die Aufgaben dublizieren und die Gegner immer an den gleichen Stellen erneuern!

Bei FarCry 2 war das identisch, denn sobald man einen bestimmten Radius verließ, erneuerten sich alle Gegner. Absolute Langeweile, denn das Spiel schickte Einen grundsätzlich (!!!!) quer durch die Map um Aufgaben zu lösen und erneuerte dadurch IMMER die gerade erst zerstörten Gegner.

Genau dieses langweilige Prinzip scheint sich bei Anthem zu wiederholen. Verarsche hoch 5 für die Käufer! :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Satan666
10 Minuten Gameplay angeguckt, dann gelangweilt weggeklickt. Gar nicht meins. Soll das jetzt irgendwas Besonderes sein?

Die einzigen Spiele, die ich bedenkenlos vorbestellen würde, sind Portal 3 und Half Life 3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz, Schmarall und bugmum
Blackland schrieb:
Grundsätzlich spielt es sich für mich eher langweilig: Nach 2 Stunden habe ich jegliches Interesse verloren, da sich die Aufgaben dublizieren und die Gegner immer an den gleichen Stellen erneuern!

Das wird sich im fertigen Spiel nicht ändern.
Wer hier irgendwas an guter Story oder Singleplayer Qualität erwartet ist im falschen Spiel.

garbel schrieb:
Soll das jetzt irgendwas Besonderes sein?
Nope, wer mehr als "badguys" killen loot sammeln erwartet wird bitter enttäuscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
EA hate train am start wow einige hier können nach 10 min Demo das Gameplay und die Questqualität und das storytelling beurteilen sagenhaft.

Fand die Mathias quest recht nett. Die dummen Gegner mal außen vor gelassen.
 
EA landet im Moment einen Fail nach dem anderen.

Ok, Fifa ist ne unermüdliche Cashcow was ich nicht wirklich nachvollziehen kann (der Ultimate Team Modus spricht mich null an, mein Kontostand ist sicher dankbar), und sonst?
Battlefield Fail, Anthem wahrscheinlich Fail...Battlefront 2 Fail, auch wenns etwas zurück liegt.
Need for Speed Payback fand ich persönlich, für 30h, ein ganz nettes Game welches mir Spaß gemacht hat, viel mehr als die beiden Vorgänger. Das konnte mich fesseln und zum weiterspielen animieren.

Daher hoffe ich dass das neue Need for Speed wieder was gutes wird, die Fehler die Payback gemacht hat (die sind definitiv da, z.B. Leistungstuning, absoluter Bullshit) bereinigt und mit ner neuen Map daherkommt. Vielleicht mal in Japan? Das könnte gut werden.

Bei Anthem sehe ich aber schon Hopfen und Malz verloren, das Spiel muss jetzt richtig einen raushauen um das wieder gutmachen zu können.
 
Ich hatte am Freitag in der Demo noch im Startbildschirm Grafikfehler und nur ~35fps bei Action im Spiele.
Am Samstag hatte ich keine Grafikfehler mehr im Startbildschirm und hatte auf max ~60fps in Action.
Also bei mir wurde scheinbar ein update aufgespielt bei der Demo, da sonst nix am Rechner geändert wurde.

Die Hersteller hätten den begriff "Demo" nicht nehmen sollen, lieber "Test Wochenende für alle, das wir Feineinstellungen testen können"

Grafisch ist das Spiel ja mal sehr schön, da kann man sich ja kaum auf die kämpfe konzentrieren.^^
 
IMonkeyKingI schrieb:
Schon vor nem Monat blind Mortal Kombat 11 Premium vorbestellt, u mad? :p
fahr_rad schrieb:
@IMonkeyKingI Ja natürlich. Habe dich direkt gemeldet!!!1! :king:
Wollte dich nur ein wenig ärgern 😄 muss aber zugeben, irgendwie sehe ich große Unterschiede zwischen Spielen wie Anthem (die ich interessant finde aber nie vorbestellen würde, da Katze im Sack) und Spielen wie Mortal Kombat 11 (die ich jederzeit vorbestellen würde, obwohl Katze im Sack), wobei ich die Unterschiede die mich skeptisch machen nicht genau beziffern kann. Kann einer diese Einstellung nachvollziehen? 🙈
 
nom3rcy schrieb:
wenn das spiel floppt ist bioware wieder unabhängig mit dem spiel, weil ea sie einfach feuern wird.

wenn Anthem floppt gibt es Bioware nicht mehr
 
Dann eben so. Lieber ein kurzes und schmerzvolles Ende. Wird EA daraus lernen? NEIN.

Also wie immer. Der Gearschte ist der Kunde.
 
Deleo schrieb:
Wie hieß das f2p Game vor Jahren, das war zu 100%gebau so aufgebaut.
Man hätte auch ein Jetpack und musste auf der Karte Stützpunkte einnehmen und Gegner Horden ausschalten. Ich weiß nicht mehr wie das hieß, weiß jemand was sie ich meine???
Global Agenda! Die Legende unter den Jetpack Games! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deleo
Zurück
Oben