• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anthem: Auch zur zweiten Demo hagelt es viel Kritik

Die Demo bringt leider sporadisch aber sicher mein System zum Absturz. Warum auch immer. Gameready Treiber hab ich keinen, vielleicht liegts daran.

Spielerisch keine Offenbarung, das mit dem Iron Man Style herumfliegen gefällt mir aber. Das grinden kenn ich auch von Destiny, nur das sich das Spiel deutlich besser anfühlt. Zur Steuerung bekommt die Demo zurecht Kritik eingesteckt. Nach ner Weile gewöhnt man sich zwar daran, toll anfühlen tut sich das aber nie.

Wieder mal ein Spiel das versucht Windows 10 zu pushen, Windows 7 Nutzer bleiben außen vor, na zum Glück zocke ich kaum noch und Anthem ist eh nicht das Spiel geworden das ich erhofft hatte, von daher alles gut.

Ich hoffe das die GegenerKI als verfrühter Aprilscherz zu verstehen ist. Gegner bewegen sich strunzdumm, drehen permanent ihre Schwachstellen zu und greifen teilweise gar nicht an. Wenn schon die Meldung "Pass auf, ein Titan" kommt, erwarte ich auch einen passenden Kampf. Ich bin wahrlich kein Shootergott, aber ein wenig Movement darf schon sein. Ab und an mal ausweichen und draufhalten reicht. Lachhaft..

Auf meinem Zockerknecht startet es erst gar nicht, auf der Pro startet es nur ab und an, aber Gampad und Shooter kann ich nicht. Auf meinem Zweitrechner läuft es sogar flüssig auf HOCH (fx8350 @4,4, 32 GB, gtx 980), aber ab und an habe ich ca. 5 - 8 Sekunden Zeitlupe bis es wieder flüssig läuft.

Ich werde es mal mit Premier austesten, schätze aber das ich nach 1 - 2 Wochen keine Lust mehr haben werde.

Ich warte lieber 1 Jahr - dann zeigt sich, was man von Anthem halten soll.

Na ja Steuerung, die soll doch zum Release gleich gepatcht werden: Quelle Gamestar

Die Sache mit der PC Steuerung will mir nicht in den Kopf gehen.
Irgendein Entwickler/Team von Entwicklern muss doch gedacht haben "Jap, das ist eine tolle Steuerung. Können wir so für PC raushauen".
Zielen und fliegen ist ein Krampf. Kaum packt man das Gamepad aus spielt sich das Spiel um einiges flüssiger.

Rest lief eigentlich ganz sauber bei mir, mehr als 30min spielen war mit der Steuerung für mich nicht drin.

Joshinator schrieb:
Zielen und fliegen ist ein Krampf. Kaum packt man das Gamepad aus spielt sich das Spiel um einiges flüssiger.

Ganz abgesehen davon, dass man dieses Spiel nun mal für die Konsole/Gamepad entwickelt hat und somit die Unterstützung von Tastatur und Maus stiefmütterlich bleibt. Gibt es halt das Problem vermutlich in erster Line bei den Gamern mit hochauflösenden Mäusen.
Flight and Swimming
  • Increase Available Range for Mouse Sensitivity Options
    • Flight and swim sensitivity sliders now allow for more than double the range it offered before. This allows different mouse DPI settings (specifically extremely high or low) to better fit into our in-game swim/flight sensitivity settings.
https://www.reddit.com/r/AnthemTheGame/comments/am3lvf/pc_controls_update_aiming_and_flight/

Da werden die Entwickler hat den üblicher Fehler gemacht haben, die eigene Maus als Maßstab zu nehmen und nicht dran gedacht, dass sich die Hersteller von Gamingzubehör in den DPI Zahlen seit Jahren übertreffen.

Simanova schrieb:
Ich warte lieber 1 Jahr - dann zeigt sich, was man von Anthem halten soll.

Grundsätzlich klappt das mit reinen Multiplayertiteln aber nur bedingt. In einem Jahr ist das Spiel nach heutigen Maßstäben ausgelutscht, alle sind längst auf höchsten Level (Alt Chars gibt s ja nicht) und haben das beste Gear und dann kommst du...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht mal die Empfindlichkeit was für mich das Spielen einfach versaut hat.

Ganz normal eine schnell 180° Drehung beim Zielen ist nicht möglich weil da irgendwelche Easing-Funktionen zwischen pfuschen, je nachdem wie schnell ich die Maus bewege bekomme ich unterschiedliche Bewegungen Ingame. Zielen ist so einfach inkonsequent, wenn ich weiß das ein Gegner hinter mir ist weiß ich wie weit ich die Maus bewegen muss. Wenn ich dann statt einer 180° Drehung nur 90° gemacht habe ist das mehr als frustrierend. Raw Mouse-Input wurde zwar schon angekündigt, aber bei MHW hat das auch auf sich warten lassen.

Und fliegen, da wurde einfach die Gamepad-Steuerung auf die Maus gelegt. Das "doppelte Fadenkreuz" wo ich die Maus wieder zurück in die Mitte bewegen muss ist einfach nicht für die Maus gedacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
Joshinator schrieb:
Raw Mouse-Input wurde zwar schon angekündigt, aber bei MHW hat das auch auf sich warten lassen.

Laut Text wurde es für das Schwimmen und Fliegen angekündigt. Ich glaube nicht das du "Raw Maus Input" im Sinne von: "Ich bewege meine Maus nach Links und meine Figur dreht sich in 0.01 Sek um 180° bekommst".

Ich mag mich irren, aber die Trägheit der Bewegung dürfte durchaus gewollt sein.

You will get raw mouse input for aiming. The biggest issue early Anthem players noted is that acceleration was applied to mouse aiming – typically a sign of a control scheme directly adapted from analog sticks.
https://www.pcgamesn.com/anthem/anthem-mouse-and-keyboard

War jetzt nur der erste Treffer bei Google. Wenn es kommt, toll. Aber ich erwarte nichts, spiel ist nicht vorbestellt und ich werde die 10h Demo-Zeit irgendwann 1-2 Monate nach release nutzen. Dann weiß man auch wie es mit dem Endgame-Inhalt aussieht.
Demo sieht zwar nett aus und hilft bestimmt etwas Hype aufzubauen aber ich bleibe skeptisch.

https://www.reddit.com/r/AnthemTheGame/comments/am3lvf/pc_controls_update_aiming_and_flight/
Raw Input wurde hier auch fürs Zielen angekündigt. Fürs finale Spiel...

Blueline56 schrieb:
Wieder mal ein Spiel das versucht Windows 10 zu pushen, Windows 7 Nutzer bleiben außen vor,
Mit dem Support Ende Anfang nächsten Jahres interessiert sich niemand mehr für Windows 7

• Gefällt mir
Reaktionen: Stefan1200, Khalinor und Alphanerd
Ich persönlich finde die Steuerung eigentlich ganz OK. Man muss sich halt angewöhnen mit viel Gefüüüüüühl zu fliegen und zu steuern :) .

Was aber sträflich vergessen wurde, ist die Simulation einer Kopfbewegung des Spielers. Die starre Kamera nervt. Gerade, wenn man eine enge Kurve, z.B. in einen Tunnel fliegt, wäre es großartig, wenn die Kamera den Spieler so ein klein wenig um die Ecke schauen ließe, also sich die Kamera vom Kopf des Spielers leicht nach links oder rechts lösen würde, um zu simulieren wie sich der Kopf des Spielercharakters einerseits durch die G-Kräfte und andererseits zum "um die Ecke schauen" streckt/verschiebt.

Durch die starre Kamera ist es immer schwierig, auf plötzlich auftauchende Hindernisse zu reagieren und es fällt in engen Turns teils schwer, den Abstand zu Hindernissen richtig einzuschätzen. Da müsste die Kamera einfach etwas dynamischer sein und so ein wenig eine Kopfbewegung mit simulieren.

BOBderBAGGER schrieb:
Mit dem Support Ende Anfang nächsten Jahres interessiert sich niemand mehr für Windows 7

Bloß blöd das es im Moment noch mehr Win7 User gibt als bei Win10, von daher sehe ich es kritisch ,wenn AAA Spiele User mit Win7 außen vor lassen und sich quasi selbst finanziell kastrieren, aber vielleicht bekommen sie ja was von MS....

Blueline56 schrieb:
Bloß blöd das es im Moment noch mehr Win7 User gibt als bei Win10, von daher sehe ich es kritisch ,wenn AAA Spiele User mit Win7 außen vor lassen und sich quasi selbst finanziell kastrieren, aber vielleicht bekommen sie ja was von MS....

Klassischer Fall von selber schuld. Es gab die Möglichkeit kostenlos zu updaten.

Wenn Hersteller zu 100% ihren Aktionären dienen, werden die Kunden NIE die Könige sein.

Ich arbeite auch in einer AG (DAX30). Das einzige, wo hier drauf hin gearbeitet wird, das sind die "earnings per share". So Corporate Aktionen wie "wir stellen den Kunden nun ins Zentrum unserer Bemühungen" sind immer heisse Luft, leider.

Der Aktionär ist ja nicht "der kleine Mann", der mit 3-5% Rendite in heutigen Zeiten schon zufrieden wäre. Nein, das sind idR Hedgefonds und Großaktionäre, "Familienkonzerne"... Wenn der Laden den Bach runtergeht, wird halt zerschlagen und doch noch weiter Profit gemacht.

EA sollte höllisch aufpassen, bzw. deren Aktionäre. Normalerweise. Aber was passiert schon, wenn EA pleite geht? Nix. Die Heuschrecken finanzieren das nächste Startup, die nächste Renditequelle.

Wir als Spieler haben nichts zu melden. Wir können nur aufhören, so nen Mist zu kaufen.

Ohje, kann aktuell kaum in die Demo rein und wenn ich drin bin stürzt es nach paar Minuten ab und ich bin auf dem Desktop. Da lief die erste Demo deutlich stabiler bei mir 8[

Blueline56 schrieb:
Bloß blöd das es im Moment noch mehr Win7 User gibt als bei Win10
Sicher aber ich schätze EA kann es verkraften wenn die ganzen Büro Rechner dieser Welt wegfallen.

Blueline56 schrieb:
aber vielleicht bekommen sie ja was von MS....
Das könnte Microsoft nicht weniger interessieren in 11 Monaten ist Windows 7 ohnehin praktisch tot.

Blueline56 schrieb:
Bloß blöd das es im Moment noch mehr Win7 User gibt als bei Win10

Dir ist bewusst auf wievielen Arbeitsrechnern noch Windows 7 läuft oder?
Bei uns im Unternehmen sind, ohne außnahme, alle noch auf 7.

Zurück
Oben