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News Anthem: Auch zur zweiten Demo hagelt es viel Kritik

Blueline56 schrieb:
Bloß blöd das es im Moment noch mehr Win7 User gibt als bei Win10

In China vielleicht noch, in Deutschland schon seit Jahren nicht mehr. Mit DX12 fällt nun mal die Unterstützung für Windows 7 weg und letztlich ist das ganze System auch bereits 10 Jahre alt und bald aus dem Support raus.

Ständig Rücksicht auf uralte Systeme nehmen zu müssen, bedeutet letztlich auch, dass man aktuelle Features der aktuellen Systeme nicht verwenden kann.

Letztendlich stellt sich jeder der auf seinem PC noch Windows 7 hat selbst ein Bein. In 11 Monaten endet jeglicher Support für Windows 7, es wird dann genauso wie heute Windows 10 geben und der Umstieg ist noch immer kostenlos.

Hylou schrieb:
Dir ist bewusst auf wievielen Arbeitsrechnern noch Windows 7 läuft oder?

Auf wie vielen davon laufen Spiele? Außerdem ist auch das in Deutschland quatsch, hier hat Windows 10 schon vor Jahren Windows 7 überholt. Unternehmen die noch nicht migriert haben und es dieses Jahr auf den letzten Drücker machen werden, sind letztendlich selbst Schuld.
 
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kriegor schrieb:
Das ist lustig, weil bei AMD niemand das Spiel auf High spielen kann, weil selbst die 1k€ teuren "High-End" Grafikkarten sich auf 2060 Niveau rumprügeln.

texturen haben nix mit der GPU leistung zutun.... selbst wenn ne RX570 16GB hat, kann man höhere texturen fahren als mit ner 2080 :evillol:

desweiteren wird es mit ner RX570 spielbar sein... mit ner 1050Ti hingegen nicht mehr... beide gleicher preis :evillol:
 
Don't feed the troll.

Ich kann mit meiner 2013er R9 290 heute noch alles auf High spielen, und die prügelt sich auf 2060-Niveau rum, aber sicher keine Vega :D

Vega 56 und 64 begeben sich langsam in attraktive Preisbereiche, ich glaube langsam könnt ich da schwach werden.
Und dann kann ich wieder in Ultra spielen.
 
Irgendwie kann ich das Spiel zwischen all den Bugs nicht mehr finden... :freak: Wenn es wenigstens lustige Bugs wären, aber das ganze ist einfach nur nerv- und zeitraubend.. Sowas als "Demo" anzubieten ist wirklich kontraproduktiv.
 
Hab es eben wegen dem "coolen Event" - also dem Sturm nochmal angeworfen und gleichzeitig an den Grafiksettings rumgespielt

Als ich VSYNC ausgemacht habe lief das game gefühlt 100 FPS schneller und viel weicher. Gleich ein ganz anderes Spielgefühl. Einfach alles hat direkt viel viel mehr Spass gemacht, Ballern, fliegen usw.

Konnte sogar die Grafiksettings in 2k von Medium auf High stellen und fands performance mässig viel besser als heute mittag noch mit Vsync.

Kein Plan ob zwischendurch noch ein update oder sowas gemacht wurde?

Jetzt wo es richtig gut lief hats mir auch wirklich Spass gemacht :D
 
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Das mit VSync off ist mir auch aufgefallen. Extrem smooth, gefühlt zweifacheFPS. Und AA habe ich von Ultra auf TAA gestellt, also eine Stufe runter. Keine Performanceeinbrüche mehr. Das Spiel an sich ist immer noch genau so stupide 😂
 
Also. Ich mag das Spiel. Gefällt mir gut. Derweil mag ich nicht mal das Spielprinzip. Destiny2 hat mir zum Beispiel überhaupt nicht zugesagt. Aber das hier ist richtig nice. Und das die Demo verbugt ist wundert mich nun auch nicht. Ist ein 6 Wochen alter Build. Der aktuelle Build, der in Tokyo und London gezeigt wurde, lief wohl ohne Probleme. Naja am 15. weiß man mehr.
Das Event war in der Tat etwas fad und enttäuschend. Aber was solls. Mir hats Spaß gemacht und die Bugs bzw. Verbindungsabbrüche waren jetzt auch noch verkraftbar. Um einen ersten Eindruck vom Spiel zu bekommen, lief es rund genug. Konnte die Map die frei geschaltet war, komplett erkunden inkl. aller Events und Mobs und den Stronghold konnte ich auch ohne Probleme durchspielen. Von daher...alles ok. Und max lvl in der Demo sowie max Gear hatte ich auch erreicht. Also viel mehr konnte ich da jetzt eh nicht mehr sehen xD
 
XTR³M³ schrieb:
texturen haben nix mit der GPU leistung zutun....
Ganz so ist es nicht- Die TMUs sind ja auch Bestandteil der GPUs- Die müssen ja auch leistungstechnisch in der Lage sein, alle aus dem VRAM gelieferten Informationen schnellstmöglich an die vertex shader weiterzureichen.

Da spielt dann wiederum auch die Bandbreite der VRAM Anbindung eine Rolle.
Was ich nicht schnell vom Speicher abholen kann, kann ich auch nicht schnell auf die Polygone tapezieren.

Da sind also schon ein par Gewerke mit eingebunden, wenns um die Texturen geht...

LG
Zero
 
Wovon reden wir da? 0,1%?
 
tic.tac schrieb:
Endlich mal jemand der es auch bemerkt.. Bis auf zwei oder drei Threads auf Reddit findet man absolut gar nichts dazu im Netz. Das Spiel an sich fühlt sich super smooth an und hätte sicherlich viel Potential aber das meiste worauf ich mich gefreut habe, war schlichtweg die tolle Grafik die man in der E3 gesehen hat.. Ja jetzt könnte man argumentieren "da waren ja zwei 1080Ti drin" aber das ändert nichts daran, dass es seitdem ein massives Downgrade ist. Vor allem in der Umgebungsgrafik wie bei Pflanzen, Landschaft etc.

weil man oft nur videos macht wenn sonnenauf und untergang ist. dann gibts bissel lensflare und licht und schattenspiele .

sobald es nacht wird oder ne schlechtwetterfront aufzieht sieht man die grafikpracht.... vom wasser ganz zu schweigen
 
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Blueline56 schrieb:
Bloß blöd das es im Moment noch mehr Win7 User gibt als bei Win10, von daher sehe ich es kritisch ,wenn AAA Spiele User mit Win7 außen vor lassen und sich quasi selbst finanziell kastrieren, aber vielleicht bekommen sie ja was von MS....

Mit Windows 7 ist es ähnlich wie es damals mit XP war - viele Leute haben noch für Ewigkeiten auf dieses alte System geschworen. Aber irgendwann kommt eben einfach der Zeitpunkt, zu dem Schluss ist. Software wird nicht bis in alle Ewigkeiten unterstützt und Windows 7 erreicht langsam aber sicher das Ende seiner Fahnenstange. So einfach ist das.
Microsoft muss dazu auch gar nichts groß anderes veranstalten als sie es sowieso tun: Dem normalen Entwicklungsprozess nachgehen, Windows 7 aus dem Support nehmen und nur noch Windows 10 weiterentwickeln - von der Tatsache ganz zu schweigen, dass es ewig lange eine kostenlose Upgrade-Möglichkeit gab, was vor allem für Privatanwender eigentlich ein No-Brainer gewesen sein sollte.


@topic:

Digitalfoundry hat ein Video zu Anthem gepostet, in dem dem Spiel eine ziemlich schlechte Durchschnittsperformance zugesprochen wird. Ungewöhnlich, denn eigentlich ist Frostbite ja nicht unbedingt dafür bekannt, Hardware besonders gierig zu verschlingen. Sieht so aus, als hätte das 30-fps-Ziel für die Konsolenentwicklung seine Spuren auf der PC-Version hinterlassen - wenngleich ich schon von vorneherein nicht verstehen kann, wie ein Actionspiel Spaß machen soll, das kontinuierlich unter die 30 fps-Marke rutscht (4K-Modus auf Xbox One X etc.).
 
Weiß einer wie lange SaveGames bei Origin in der Cloud gespeichert bleiben?

Angenommen Ich hole mir den Origin Access Premier Pass, spiele 1-2 Monate, habe dann keine Zeit/Lust, cancel mein Abo und habe in sagen wir einem halben Jahr wieder Bock drauf und hole mir entweder die bis dahin vergünstigte Vollversion oder erneut ein Abo ist mein Savegame noch da?

Ich finde leider keine Information darüber ob Savegames ein Verfalldatum o.ä. haben
 
Ca. 1 Std. gespielt. Nicht meins. Vielleicht wenn es für 20-30€ im Steam Sale in einigen Monaten zu bekommen ist und man weiß was noch für Inhalte kommen.
 
Ich bin richtig enttäuscht von Anthem und dabei habe ich mich richtig darauf gefreut. Ich werde es zum Hauptrelease nochmal mit paar Freunden anspielen aber wenn das dann noch immer so flach ist wars das für mich mit EA. Dabei weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll… Wenn man sich auf Reddit umschaut und das Feedback der Community bzw. die Antworten von Bioware so durchließt kann man sich leider schon die Chronologie des Scheiterns vorstellen… Wenn man es dann noch mit Destiny 2 vergleicht, fühlt es sich an jeder Ecke als schlechteres Spiel an.
 
Habs auch mal getestet.

- Grafik so lala (auf Ultra!), gefällt mir eher nicht. Die Models sehen gut aus aber das Terrain oder die Natur, Beleuchtung, Schatten naja.
- Zu erkunden gibt es da nicht wirklich was (jedenfalls in der Demo) Was soll man den Erkunden? Wenn man mal ein Gebäude oder so etwas findet, kann man nicht rein.
- Das Gameplay, immer das selbe. Wo drauf klicken, dann beschützen. Langzeit?

Ich werde es mir auch nochmal angucken beim Release, war ja bei der Graka dabei.
 
despro schrieb:
Wenn man mal ein Gebäude oder so etwas findet, kann man nicht rein.
In der Demo gab es 4 (?)"Höhlen" die man begehen könnte, mehr hab ich nicht gefunden.

Zum Release würde ich nicht viel erwarten gerade das endgame ist wie erwartet sehr mager.
Mal sehen wenn das Ding in nem halben Jahr noch lebt und auch mit etwas mehr content kommt kann man vielleicht zugreifen.
 
BOBderBAGGER schrieb:
In der Demo gab es 4 (?)"Höhlen" die man begehen könnte, mehr hab ich nicht gefunden.

Die Höhlen wie du sie nennst, gehörten allesamt zu diversen Welten Events, man könnte sie aber auch so betreten und ist dann meist auf starke Gegner gestoßen, die zum Schluss Loot gegeben haben.

Allerdings war ein grosser Teil der Karte schwarz und nicht begehbar. Sie dürfte zum Release in etwa die dreifache Größe haben. Freeroam macht aber wegen der vier Spieler Begrenzung und praktisch nicht vorhandenen Kommunikationsmöglichten recht wenig Spaß.

Inhaltlich scheint es, wenn ich es richtig verstanden habe, bis Level 20 eine Questreihe zu geben, ab dann "Endcontent", wobei ich befürchte, dass dieser nur aus höherleveligen und bereits bekannten Instanzen besteht.
 
Genoo schrieb:
Weiß einer wie lange SaveGames bei Origin in der Cloud gespeichert bleiben?

Ich habe aktuell wieder angefangen Crysis zu spielen und da waren auf Origin meine Saves aus 2015 noch da.
 
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