• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anthem: Auch zur zweiten Demo hagelt es viel Kritik

@DrSeltsam95 Das ist ja auch die übliche Ubisoft Formel.


Ich persönlich finds immer noch lustig das Leute Bioware lesen und denken das es die selben Leute wie vor gefühlt ner halben ewigkeit sind die wirklich geile Spiele gemacht haben.
Naja mal abwarten finds ganz nett (zocks auf der PS4 Slim) Fürn Coop reichts Story geht mir in den meisten Spielen der letzten 10 Jahre sowieso am hintern vorbei da kommt nichts wirklich neues atemberaumbendes mehr die zeiten sind vorbei wie bei Filmen halt.
Was mich wirklich am meisten nervt sind die gefühlt ewigen Ladezeiten.
Werds wohl zocken aber ich zahl ja auch nichts dafür dank Family Sharing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Also bei mir läuft das Spiel recht geschmeidig. Paar kleinere Grafikfehler die aber am AMD Grafiktreiber + Vega GPU liegen. Beim Kumpel mit Polaris fehlerfrei. Abstürze bisher keine. Nur einmal konnte ich das Freeplay nicht verlassen, aber nach Beenden und Neustart habe ich den Loot beim nächsten ordnungsgemäßen Abschluss erhalten. Gibt halt paar kleinere Bugs hier und da. Hoffentlich werden die ausgebügelt und die Serverstabilität erhöht.
Mit Freunden im Squad und hohem Schwierigkeitsgrad ist es fordernd und spaßig. Frage ist jetzt wie viel Inhalt abseits dem in der Demo gezeigten vorhanden ist.
 
Shrimpy schrieb:
Gibt kein zurück wenn Anthem floppt wars das mit Bioware, nach typischer EA Manier.

Ich weiß gar nicht ob ich wirklich traurig wäre um ehrlich zu sein. Andromeda war ja leider auch vollkommer Dreck.
 
Satan666 schrieb:
Was ich absolut faszinierend finde:
Zwei SinglePlayer Meister sind mit dem Multiplayer vollkommen auf die Fresse gefallen. Ich hoffe ja, dass beide daraus lernen

Glaube ich nicht wirklich da EA zu viel zu sagen hat ... sollten weitere Gelddruckmaschienen werden ... DLC´s bringen nicht so viel ein wie Lootboxen die man ja im Multiplayer besser einbauen kann.
 
xxMuahdibxx schrieb:
DLC´s bringen nicht so viel ein wie Lootboxen die man ja im Multiplayer besser einbauen kann.

Lootboxen haben sie ja vermasselt, jetzt müssen es 20€ Skins richten.
 
Skins sind Wumpe ... die können von mir aus mehr kosten.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Der nächste Flop nach Mass Effect: Andromeda.
Satan666 schrieb:
Andromeda war ja leider auch vollkommer Dreck.

Eure sehr subjektive Meinung. Meine ist, dass es ein gutes Spiel ist. Habe es jeweils m/w komplett durch gespielt und ca. 200 h versenkt. :daumen:

Doch es ist völlig egal, denn Andromeda kann man nicht mit Anthem vergleichen. ;)

Was jedoch negativ auffällt: ... die Story ähnelt zu sehr der Mass Effect Trilogie! "Schöpfer", die nicht mehr da sind, Maschinen hinterließen, welche sich eine "böse" Gruppierung aneignen will (oder deren Macht). Meine Güte, noch dümmer und platter ging es echt nicht?? Und ich sag nur noch: Monitor! :grr:

Meine Meinung zu den Demos: Damit hat sich EA keinen Gefallen getan! Jedoch in Ihrer arroganten und selbstgefälligen Art wollten sie wahrscheinlich zeigen, wie "fantastisch" doch alles sein soll! Auf der anderen Seite muss man ihnen für die Demo danken, es bewahr viele User vor Fehlkäufen.

Anthem wird wahrscheinlich nur so ein mittelmäßiges Spiel, worüber nach einem Jahr niemand mehr spricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JamesCarter und marfelg
Tramizu schrieb:
War das schon jemals der Fall bei Spielen dieser Art? Also ich meine nein. Selbst nach Release wird das noch eine ganze Weile dauern

Ich komme noch aus einer Zeit, da gab es nur fertige Spiele zu Release.

Und ja antham ist mit seinem Beta Status zu Release nicht allein.
Es gibt gar spiele (ark) die diesen Status nie verlassen
 
Keine Ahnung was alle hier für Probleme haben. Konnte das Game heute mit 2-3 Pausen ohne Probleme durchtesten.
Klar die Ladezeiten sind etwas länger, aber großartig mehr als z.B. bei AC:OD auch nicht.
Ansonsten lief alles flüssig, nur geht das Spiel stark an die Hardware; instabiles RAM OC oder CPU OC wird direkt bestraft.
Ansonsten witziges Spiel für Zwischendurch. Mal schauen was das richtige Spiel so bringen wird, denke ich schau mal rein.
 
also in den Ladezeiten bewegt sich meine ssd fast nicht, liegt wohl an den servern.
die Steuerung mit Controller finde ich gut. Warum möchten alle mit Tastatur fliegen?
Grafik ist ganz gut und wenn man E3 anschaut ist doch gleich klar das es so nie flüssig laufen würde.
 
Die Stabilität war wirklich erschreckend, wir hatten keine Mission in 3h, wo niemand rausgeflogen ist (crash auf den Desktop). Oder der Sound war komplett weg. Oder Glitch durch die Map.
Es war aus meiner Sicht einfach eine blöde Entscheidung das als Demo zu verkaufen, nicht als Beta. Dann hätte es natürlich 4 Wochen eher veranstaltet werden müssen.
Aber sich über den Releaseplan aufzuregen verstehe ich eh nicht. Beim Zustand der "Demo" gleich zu Release zu kaufen ist doch sinnfrei, ich warte erstmal die ersten Patches in der Releasewoche ab.
 
BmwM3Michi schrieb:
Warum möchten alle mit Tastatur fliegen?
Na weil sie mit dieser auch kämpfen. Einen Controller habe ich zwar auch auf dem Tisch liegen will den dafür aber nicht nutzen. Mit etwas fummeln im Menü und kanpp 2h Spielzeit funktioniert das aber mit der maus jetzt auch ganz gut. Die ersten Meter waren allerdings mehr als holprig.

Tranceport schrieb:
Es war aus meiner Sicht einfach eine blöde Entscheidung das als Demo zu verkaufen
Der Fehler war es das mit ner build aus November /Dezember zu machen.
 
tic.tac schrieb:
Endlich mal jemand der es auch bemerkt.. Bis auf zwei oder drei Threads auf Reddit findet man absolut gar nichts dazu im Netz. Das Spiel an sich fühlt sich super smooth an und hätte sicherlich viel Potential aber das meiste worauf ich mich gefreut habe, war schlichtweg die tolle Grafik die man in der E3 gesehen hat.. Ja jetzt könnte man argumentieren "da waren ja zwei 1080Ti drin" aber das ändert nichts daran, dass es seitdem ein massives Downgrade ist. Vor allem in der Umgebungsgrafik wie bei Pflanzen, Landschaft etc.

Irgendeinen Tod muss der Hersteller sterben. Den Shitstorm, den man sich von der Community geben muss, wenn nicht alles auf Ultra und 120FPS auf einer 1060 oder der klassengleichen Konkurrenz läuft, ist ja auch nicht zu verachten. Dann heisst es wieder miese Optimierung, unfähige Programmierer und und und...

Man sieht ja sehr schön, wie sehr die überwiegende Mehrheit die Prioritäten setzt, wenns ums Raytracing geht.
Das kann noch so geil aussehen. Wenn das nicht in Ultra 4K und 60FPS läuft, wird es als Fail angesehen.

Also ist der Vielzahl offenbar die quantitative Qualität (Auflösung/FPS) wichtiger als die Qualitative Verbesserung (Schatten, Spiegelungen, Beleuchtung) der Spiele.

Und genau das setzt der Hersteller hier richtigerweise um und senkt die Qualität um mehr Quantität zu erreichen und damit die Mehrzahl der Spieler zufrieden zu stellen.

LG
Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ich dachte immer EA steht für Electronic Abo
 
Technisch kann ich mich nicht groß beschweren. Hat alles gut geklappt, keine Abstürze, keine Performanceprobleme, alles gut. Übrigens endlich mal wieder ein Spiel, das auch die CPU fordert. Mein 9900K hat sogar die 100°C Marke gekratzt. Bei der Kälte draußen eine feine Sache! :D

Im Gegensatz zur guten Technik lässt das Gameplay meiner Meinung nach schwer zu wünschen übrig. Nachdem der kurzlebige 'wow' Faktor der fliegenden Fortbewegung im wahrsten Sinne des Wortes verflogen war, blieb eigentlich nicht mehr viel Positives.

Die Mission, die ich gespielt habe, wurde schnell langweilig und fühlte sich schnell "grindy" und künstlich in die Länge gezogen an, da man einfach die Wegpunkte abklappern und gegnerische Camps eliminieren musste. Das wurde schnell eintönig, besonders da die Gegner "bullet sponges" sind und relativ lange "bearbeitet" werden müssen.

Die KI ist strunzdumm und lässt sich leicht austricksen. Teilweise kann man, falls man solo unterwegs ist, aus einer kleinen Felsnische heraus, mit den unendlichen Granaten alle Gegner aus der Distanz erledigen, ohne dass diese aktiv den Spieler suchen oder angreifen würden.

Generell fühlt sich Gunplay und Trefferfeedback einfach nicht gut an. Es ist ein ganz schwacher Shooter. Im Multiplayer wird es mir zu unübersichtlich. In dem Feuerwerk von Effekten ist es teils schwer, überhaupt noch die Gegner auszumachen. Da wäre weniger mehr gewesen.

Insgesamt hat mich da jetzt außer der spaßigen Fliegerei nichts wirklich angesprochen. Story und Charaktere erscheinen auch eher flach und motivieren mich nicht wirklich, herausfinden zu wollen, worum es im Spiel geht. Es fehlt der "Hook".

Falls ich mir Anthem überhaupt noch mal anschaue, dann vielleicht als free trial/demo einer fortgeschritteneren Version oder im Sale für €9,99 (was nicht allzu lange dauern sollte, wenn man die EA Releases der jüngeren Vergangenheit betrachtet).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor und sebulba05
GERminumus schrieb:
Ich komme noch aus einer Zeit, da gab es nur fertige Spiele zu Release.

Und ja antham ist mit seinem Beta Status zu Release nicht allein.
Es gibt gar spiele (ark) die diesen Status nie verlassen
Dann hast du nicht genau gelesen. Ich rede von Spiele "dieser Art". Und die gab es noch nie fertig zum Release.
Die Zeiten von vor 25 Jahren, wo Updates maximal auf Diskette erhältlich waren, kenne ich auch noch. Damals hat sich keiner getraut Spiele in solchen desolaten Zuständen zu veröffentlichen.
Das einzige, was man vielleicht fairerweise dazu sagen muss ist, das die Spiele deutlich unkomplizierter waren als heute und vielleicht 5-10 Programmierer erforderlich waren. Heute können das schon mal 200 oder mehr sein.
 
Tramizu schrieb:
Das einzige, was man vielleicht fairerweise dazu sagen muss ist, das die Spiele deutlich unkomplizierter waren als heute und vielleicht 5-10 Programmierer erforderlich waren. Heute können das schon mal 200 oder mehr sein.

Nicht nur das- Heutzutage muss es auch noch auf gefühlt 10.000 unterschiedlichen Hardwarekombinationen potenziert mit unterschiedlichsten Betriebssystemen laufen...

Das machts sicher auch nicht einfacher.

LG
Zero
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Satan666 schrieb:
Dann jetzt bitte wieder zurück zu den Single Player Games.
Dann können wir dieses ganze Desaster vergessen beziehungsweise endlich hinter uns lassen.
Mache ich mit Fallout76 genauso.

Was ich absolut faszinierend finde:
Zwei SinglePlayer Meister sind mit dem Multiplayer vollkommen auf die Fresse gefallen. Ich hoffe ja, dass beide daraus lernen und bei ihren leisten bleiben, aber es wird wohl eher Hoffnung bleiben, als alles andere.

Ich frage mich immer woher dieser Hass gegen Multiplayer kommt.
Vielleicht verstehe ich es nicht, weil ich keine Herausforderung in SinglePlayer sehe und Spiele viel zu einfach und stupide sind, damit möglich jeder (auch Kinder) sofort Erfolg haben.

Ist es denn nicht besser, wenn man beides hat?
Man könnte ein Multiplayer Spiel machen, in dem man ganz alleine gegen irgendwelche NPCs spielt und die Möglichkeit hat, auch gegen intelligente und unberechenbare menschlische Spieler zu spielen?

Selbst bei gut gemachten Spielen wie Witcher 3 ist die Luft für mich sehr schnell raus, sobald man herausfindet wie man am besten jeden Gegner besiegt. Ganz egal auf welcher Schwierigkeitstufe.
Man braucht in diesem Spiel beispielsweise nur eine bestimmte Fertigkeit zu leveln, bei der man sich innerhalb weniger Sekunden auf maximales Leben heilt und ansonsten muss man nach einem Muster einfach nur ausweichen-schlagen-ausweichen-ausweichen-schlagen, usw.
Zwar bei jedem Gegner minimal anders, aber das Prinzip ist das Selbe. Solange man die Ausweichen Taste drückt, ist man wortwörtlich unbesiegbar und bekommt keinen einzigen Schlag ab.
Auf dem PC war Witcher 3: "Alt" drücken = unbesiegbar und "Linksklick 1-4 mal spammen" reicht aus. Das wiederholt man bei jedem Gegner bis er tot ist. Je höher die Schwierigkeit, desto öfter wiederholt man es... nicht mehr, nicht weniger. Der Schnellangriff war in diesem Spiel extrem einfach zu spielen.
 
Zurück
Oben