Anti-Ghosting bei Tastaturen [Sammelthreadvorstufe]

Übersicht über das Ghostingverhalten bei Tastaturen erwünscht?

  • Ja, würde mich interessieren.

    Stimmen: 211 63,9%
  • Nein, interessiert mich nicht.

    Stimmen: 18 5,5%
  • Ghosting? Was ist Ghosting?

    Stimmen: 63 19,1%
  • Ghosting? Kenn ich leider von meiner Tastatur und stört.

    Stimmen: 29 8,8%
  • Ghosting? Kenn ich von meiner Tastatur, habe aber keine Probleme.

    Stimmen: 29 8,8%
  • Ghosting? Kenn ich von meiner Tastatur nicht.

    Stimmen: 48 14,5%

  • Umfrageteilnehmer
    330
Schreibst Du viel? Was für Tastaturen hast Du bisher benutzt? Soll etwas sein, was für die "Ewigkeit" gemacht ist?
 
Ich nehme mal an, es geht um den Holz Style Faktor? Kann ich verstehen. :D

Schwierig, schwierig. Eine Holztastatur mit ordentlich KRO musst du wohl selber machen. Wenn du also nicht gerade einen Keller voller Werkzeuge zur Holzbearbeitung mit Fräse und allem drum und dran hast, musst du dich wohl entscheiden zwischen Holzoptik und "guter Benutzbarkeit". Ob du an die Grenzen der Tastatur stößt, musst du selbst wissen.
Die wichtigen Kombinationen der Tastaturen gibts hier im praktischen und gemütlichen Überblick:
https://www.computerbase.de/forum/threads/uebersicht-anti-ghosting-bei-tastaturen.740828/
 
Bei Echtholz sollte man vorsichtig sein, Schweiss und so.
 
Sollte es ordentlich lackiert werden, dürfte es doch keine Probleme mit Schweiß geben, oder?
Mein Tisch hat jedenfalls keine Probleme damit, allerdings ist das auch größter Müll bei mir.
Eine Spanplatte mit einer dünnen, schwarzen Holzschicht oben drauf.
Kein Plan was das für eine Holzschicht ist, aber zu 90% besteht mein Tisch aus Holzmüll. ^^

Spätestens alle 2-3 Wochen kommt dann auch noch ein "Kunststoffreiniger" drauf, wird schon poliert und dann ist das Ding total rutschig und alles fliegt weg, was man nur kurz anstößt. :D

Aber so eine "Edelholz Tastatur" wäre schon fein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Waere mir da nicht so sicher, genau kann ich es aber auch nicht sagen. Vielleicht werde ich mir mal sowas machen lassen, schoenes Schlangenholz oder Zebrano.:smokin:
 
Ja, mach das! :D
Dann musst du aber unbedingt ein paar qualitative und scharfe Bilder liefern! :)
 
Dauert dann allerdings noch einwenig (3-4 Monate). Sind dir Bilder mit 5 Megapixel qualitativ genug? Anonsten kann ich dir noch VGA anbieten.:)
 
Naja, 5 Megapixel sagt ja nichts über die Qualität aus. Mein Handy hat auch 5 Megapixel, aber die sind eben scheiße. ^^
Aber klar, Hauptsache Bilder. :D
 
Highspeed Opi schrieb:
Naja, 5 Megapixel sagt ja nichts über die Qualität aus.

Echt nicht? Wie definiert man es dann? Hab auf dem Gebiet wirklich keine Ahnung, sogar die 5 Megapixel Kamera muesste ich mir leihen.^^
 
Nun, ich wüsste nicht, mit welchen Beispielen ich es dir erklären könnte, da ich nicht weiß in welchen Bereichen du sehr fit bist. ^^

Ich sag es mal so:
Megapixel sind auch nur eine Art Bauernfang der Hersteller.
"Mehr Megapixel = gut", kommt hier genauso gut wie "teuer = gut" an.

Im Großen und Ganzen kann man in den meisten Fällen sagen: "mehr Megapixel = schlechteres Bild", da der Sensor einfach nicht dafür ausgelegt ist und man ein immer stärkeres "Bildrauschen" bekommt.
Siehe auch dieses Bild (außerhalb des unbearbeiteten Vierecks).

Deshalb gibt es auch viele professionelle Kameras, die ein weit besseres Bild mit "nur" 10 Megapixel" liefern, als so eine 20 Megapixel Schleuder. Die Unterschiede sieht man sofort.

Ganz genau kann ich es aber nicht erklären, da gehst du am besten in den Foto/Bildbearbeitungs Thread und lässt dich dort aufklären.
Für genaue Erklärungen, bin ich in Sachen Fotos auch der Falsche.
Bildbearbeitung kann ich, aber keine Fotos machen. :p
 
Also in Sachen Ghosting siehts mit der Strait ja so aus: https://www.computerbase.de/forum/t...-ghosting-bei-tastaturen.740828/#post-7906251. Insgesamt recht brauchbar, wenn man keine zu hohen Anforderungen stellt (z.B. FFXI zocken... das geht mal gar nicht damit. Bezieht sich auf die letzten 5er-Kombos)

Ansonsten ist zumindest die "normale" Strait ne ganz gute Tastatur und mit dem Holz sieht sich schon recht edel aus.
 
Ich brauch nochmal eure Hilfe, weil mir gerade ein paar Unschlüssigkeiten bei der Bewertung aufgefallen sind.

Ab wievielen nicht funktionierenden Kombis gibt es gelb und ab wievielen rot? Sollten wir einige Bewertungen stärker und andere schwächer werten?

Jemand eine Idee? :D
 
Meiner Meinung nach sollte der WASD Bereich (Sektion I) auf jeden Fall stärker gewichtet werden und gegebenen Fall auch der Nummernblock (Sektion III) wenn das Interesse für diesen groß genug ist.

Wegen gelb/rot:
rot meiner Meinung nach auf jeden Fall wenn der WASD Bereich nicht vollständig mit 1 besteht.
Wird wahrscheinlich die meisten interessieren/betreffen.
Wie bereits erwähnt vielleicht auch das selbe für den Nummblock.
Ansonsten gelb bzw. bei zuvielen "Fehlern" auch rot
 

Ähnliche Themen

Antworten
133
Aufrufe
302.778
Zurück
Oben