Anti-Ghosting bei Tastaturen [Sammelthreadvorstufe]

Übersicht über das Ghostingverhalten bei Tastaturen erwünscht?

  • Ja, würde mich interessieren.

    Stimmen: 211 63,9%
  • Nein, interessiert mich nicht.

    Stimmen: 18 5,5%
  • Ghosting? Was ist Ghosting?

    Stimmen: 63 19,1%
  • Ghosting? Kenn ich leider von meiner Tastatur und stört.

    Stimmen: 29 8,8%
  • Ghosting? Kenn ich von meiner Tastatur, habe aber keine Probleme.

    Stimmen: 29 8,8%
  • Ghosting? Kenn ich von meiner Tastatur nicht.

    Stimmen: 48 14,5%

  • Umfrageteilnehmer
    330
Wir haben wirklich ein Problem mit dieser Testseite von Microsoft, da dort Alt, als auch AltGr fehlen.

Ich habe damals ne Kopie von der rollover.html gemacht. Diese läuft auch eigenständig. Dürfte ich die als Download bereitstellen? Wie sieht das rechtlich aus?
 
Heute hatte ich endlich mal Zeit und Lust die Ergebnisse meiner Tastatur zu posten.

Ich muss sagen, dass es eigentlich eine Schande ist, dass bei meiner "Gaming"-Tastatur so viele Kombinationen nicht richtig funktionieren.
Eigentlich müsste es eine Art Ghosting-Rate geben, welche in einem Test wie diesem hier ermittelt wird. Diese Rate müsste dann noch vom Hersteller angegeben werden. So müssten Käufer nicht erst im Nachhinein feststellen, dass ihre Tastatur manche Kombinationen gar nicht erfassen kann.

Ein Kollege hat ein Microsoft OEM Remote Keyboard. http://geizhals.at/deutschland/a185881.html
Ich meine aber als Funktastatur.
Alleine im ersten Testfeld funktioniert nur etwa die Hälfte der Kombinationen. Wenn sich mal die Gelegenheit ergibt, werde ich die mal komplett durchtesten und die Ergebnisse dann auch posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gelöst habe ich es nicht wirklich. Wenn man bei der Kombination "Alt" drückt reagiert ja der Browser, in dem er die Menüleiste aufmacht oder eben diese nicht aufmacht. Ich denke dadran konnte ich sehen, ob die Taste noch dazugenommen wird.
Alt-Gr konnte ich nicht direkt testen. Ich habe einfach die entsprechende Kombi mit "AltGr" gedrückt und noch andere Tasten dazugenommen. Lediglich bei Pfeil hoch, Pfeil links gabs keine Reaktion mehr nach Drücken der "AltGr"-Taste.
Ich kann auch gerne nochmal die Kombinationen mit einem anderem Testprogramm machen, sofern vorhanden.
 
Es gibt da noch ein Programm mit dem man zumindest unter Windows testen kann... habs bei Geekhack wiedergefunden. AuquaKeyTest, laut Virustotal scheint das Ding sauber zu sein, nur Symantek hat was dran auszusetzen... ich tipp mal auf false positive.
 
AW: Übersicht Anti-Ghosting bei Tastaturen [Sammelthread]

Tastatur: Microsoft ARC [http://www.microsoft.com/germany/hardware/pc-maeuse-tastaturen/arc-keyboard/default.mspx]
Preis: ~42€ mit Versand [http://geizhals.at/deutschland/a495706.html]
Technik: Funk (2.4GHz)
Anschluss: USB 2.0

anti_ghost_microsoft-arc_funk_ltcmdstone-png.232741


PS: Ist zwar keine Gamertypische Tastatur, aber ist ja eventuell auch interessant.
Ansonsten geile Sache hier! :D

Gruß
LtCMDstone
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: (Attachment vergessen >.<)
Zuletzt bearbeitet:
Trifft sich sehr gut. Sollte die Nächte erweitert werden. :D Wenn das mal kein Zufall ist.

Vielen Dank für den Hinweis.

Was man da nun aber "entmystifiziert" hat, frag ich mich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
Was man da nun aber "entmystifiziert" hat, frag ich mich schon.

Für mich Tastaturnoob: Benötige ich nun PS/2 Adapter oder langt USB und WTF sind mechanische Tastaturen und wie funkioniert eigentlich Ghosing ;)

Seit dem Thread hier weiss ich aber erst, dass es Ghosting überhaupt gibt und es nicht normal war, dass es früher bei NFS 2 PIIIEEEPP gemacht hat, wenn man zu viele Tasten gedrückt hat ^^
 

Ähnliche Themen

Antworten
133
Aufrufe
302.791
Zurück
Oben