Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anti-Ghosting bei Tastaturen [Sammelthreadvorstufe]
Wow... *das* sind mal Leiterbahnen... und zwar jede Menge ;-)
Irgendwo müsste doch noch der Anschluss der Folie an die Platine sein, oder? Wieviele Leitungen gehen denn da rein? Wurzel 105 gerundet +1 gibt 12, das wär das Minimum (mit maximalem Ghosting ;-) 106 wär das Maximum, für jede Taste ne Leitung + Masse.
Ich rede natürlich von meiner alten [Tastatur], die nicht mal weiß wie Anti-Ghosting geschrieben wird. Oben die Bilder von den Leiterbahnen stammen aus meiner alten Logitech "Classic Corded Keyboard" S/N: SYU30565057.
Hm, meine Cherry G83 hier hat auch 28, aber definitiv kein Anti-Ghosting... die dürfte mit der Barracuda/Stream vergleichbar sein (will da ja noch testen, on alle Cherrys die gleiche Matrix haben). Allerdings sieht die Folie bei weitem nicht so dicht mit Leiterbahnen aus.
Gehen die Leitungen bei deiner etwa doppelseitig rein? (wobei es eigentlich nicht danach aussieht)
Warum die sooo dicht sind kann ich mir auch nicht erklären. Am Ende haben die gar keine Funktion ODer er hat eines der ersten Modelle, bei denen noch nicht gespart wurde. Fragen über Fragen.
Hier mal meine G83, nur als Ausschnitt, mehr gibt die Handy-Kamera nicht her... die Leitungen sind mal schön geschwungen verlegt, ist schon fast moderne Kunst ;-)
Aber mit nur 27 Leitungen kann das eigentlich nicht hinhauen, außer die benutzen schon die "geheime" Technik der X4 mit verschiedenen Widerstandswerten bei den Tasten.
Die Info hatte ich von einem Link aus dem Forum. Da hat jemand in einnem US-Forum einen Post von einem MS-Mitarbeiter gefunden der n bissl mehr über das Ganze erzählt hat. Wobei in dem Link von dir wird es ja auch erwähnt.