Anti Half-Life²

Was die Sorgfaltspflicht der Eltern angeht bin ich genau deiner Meinung. Es kann meiner Meinung nach nicht angehen das Kids unter 10 Jahr schon eine Playstation zu Hause stehen haben und allemöglichen Action Titel zocken. Hier liegt einfach ein versagen der Eltern vor, egal wie sie sich herausreden. Damit will ich aber nicht sagen, dass man Kinder besonders lange vom PC fernhalten sollte, da genau dieses Medium ihre Zukunft zu einem großen teil bestimmen wird. Nur müssen es dann für kleine Kids auch immer gleich Action Titel sein? Naja da kann ich nur den Kopf schütteln...

mfg Denis
 
den[N]is schrieb:
Was die Sorgfaltspflicht der Eltern angeht bin ich genau deiner Meinung. Es kann meiner Meinung nach nicht angehen das Kids unter 10 Jahr schon eine Playstation zu Hause stehen haben und allemöglichen Action Titel zocken. Hier liegt einfach ein versagen der Eltern vor, egal wie sie sich herausreden. Damit will ich aber nicht sagen, dass man Kinder besonders lange vom PC fernhalten sollte, da genau dieses Medium ihre Zukunft zu einem großen teil bestimmen wird. Nur müssen es dann für kleine Kids auch immer gleich Action Titel sein? Naja da kann ich nur den Kopf schütteln...

mfg Denis
Wenn sich aber die Eltern zusammen mit den Kindern mit dem Spiel auseinander setzen und dieses besprechen hat das nichts mit Versagen zu tun!
 
13thAngel schrieb:
Wenn sich aber die Eltern zusammen mit den Kindern mit dem Spiel auseinander setzen und dieses besprechen hat das nichts mit Versagen zu tun!


so schaut es aus. :o ich find es sogar gut wenn die eltern mit ein über das spiel diskotieren. meisten beim abendbrot. ;) besser als elten die alles so hin nehmen.
 
13thAngel schrieb:
Wenn sich aber die Eltern zusammen mit den Kindern mit dem Spiel auseinander setzen und dieses besprechen hat das nichts mit Versagen zu tun!

Tja, wenn sie es nur tun würden. Wunschdenken ... meistens kann man froh sein, wenn sich die Eltern überhaupt Zeit für Kinder jenseits des Grundschulalters nehmen :(
 
Edit:
Ok, ich hatte vergessen, dass die Veröffentlichung verboten ist. Dafür nehm ich einen Tadel auf mich. Ansonsten vergesst den Kommentar einfach. Ich lass mich am besten nicht mehr auf eine öffentliche Äußerung dazu hinreißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
custus schrieb:
Nur mal so hinein geschmissen:
Ich habe ein negatives Karma für meine Beiträge hier erhalten, ohne Angabe des Namens, mit dem einfachen Inhalt "idiot".

Wenn ich jetzt mal ganz gehässig sein soll, derjenige sollte auch mal ein Gespräch mit seinen Eltern haben :)
schreib ne pm an einen moderator und derjeniger der das karma abgegeben hat wird gebanned, da er dich beleidigt hat.
aussserdem solltest du dir die karmareform durchlesen, es ist verboten sein karma öffentlich zu machen.


btt:
ich finde valve hat hier mit hl2 wirklich großen mist verzapft. der starforce sowie diese steamaktivierung schaden nur dem ehrlichem käufer. diejenigen die raubkopiern sind sogar besser dran, denn sie werden mit sicherheit eine nonsteamversion ohne starforce3 runterladen können.
somit hat die ganze aktion valve nur verluste (bzw deutlich weniger gewinn) und verärgerte kunden eingebracht.
viele leute kaufen wegen steam und der aktivierung das game erst garnicht.
und wer es ohne schutz kopiert hätte, wird es trotz den ganzen massnahmen machen.

und das schlimmste ist noch das valve es nicht gebacken bekommt ihre server so aufzurüsten das sie dem ansturm gewachsen sind, denn das war alles zu erwarten und valve wusste 100%ig das die server das nicht aushalten können.
sie wollen es wohl unbedingt erreichen ihre kunden zu entnerven.

einen vorteil durch starforce3 und steam hat niemand. steam hat nur den vorteil mit den updates. nur das kann man auch anders lösen. jeden virenscanner kann ich bei bedarf schnell online updaten, ohne steam oder ähnliches.
der vorteil das man über steam die spiele kaufen kann fällt ja auch weg, da es dasselbe kostet wie im laden und nur mit kreditkarte möglich ist und man es zudem nichtmal auf cd/dvd hat.
somit hat man durch steam und starforce nur probs und ärger. bei einigen geht es ja nicht, da ihr dvd nicht mit starforce3 klarkommt.

ein schwacher kopierschutz der verhindert das es jeder noob mit einfachen brennprogs wie nero kopieren kann genügt vollkommen. wer den umgehen kann, weiß auch wo er infos herbekommt die anderen zu umgehen oder läd sich gleich eine version ohne schutz runter.


ich frage mich immer wieder was für vollidioten in den firmen sowas beschließen. wer logisch denken kann, dem dürfte klar sein das solche übertriebenen massnahmen die raubkopien nicht verringern, sondern eher den gewinn.


und wer sagt das "wir" bzw diejenigen die raubkopieren schuld an dem ganzen sind, da muss ich sagen ham die leute unrecht (ist nur meine meinung).
schuld sind diese idioten bei valve die so dumm sind und so einen mist beschließen und einbauen lassen. klar gegen raubkopien muss was unternommen werden, aber so klappt das nicht und es darf auf keinen fall auf kosten der käufer gehen.


nochmal kurz zusammengefasst:
also die anzahl der raubkopierer bleibt gleich, die kosten für die entwicklung des schutzes und steam sind auch recht hoch und der verkaufsquote sinkt, da viele deswegen das game nicht kaufen und die käufer sind verärgert und genervt.
 
custus schrieb:
Ich werde der Gefahr trotzen, dass dieser Thread geschlossen wird, denn ich muss mich hier mal auskotzen.

Heute war einer dieser Tage an dem ich keinen Spaß hatte ins Forumbase zu schauen. Es war der Tag des Half-Life 2 Releases. Ich hab ja nichts dagegen, dass die Leute hier Hilfe suchen. Im Gegenteil, genau dafür ist das Forum da. Doch dass die Leute es nicht einmal checken die Suchfunktion zu nutzen, oder wenigstens ins Games-Forum schauen, um zu sehen, dass dort schon 10 Threads über Half-Life 2 offen sind, kann ich einfach nicht kapieren.
Zudem fällt mir zunemend auf, dass VIEL zu junge Leute bzgl. dieses Spiels hier posten.

Ich versteh auch, dass viele Eltern ihre Kinder gewähren lassen. Ich weis auch, dass einige es ohne Probleme ohne das Wissen ihrer Eltern kaufen, besorgen und spielen. Aber wenn man die Fülle sieht, kommt man schonmal ins grübeln.
Hinzu kommen dann die ganzen Threads, ein Newsbeitrag und eben ein Fernsehbeitrag über Half-Life 2, die gute Grafik, die Monsterbugs beim Installieren, die Steam-Server die in die Knie gehen und Kiddies, die nicht nachdenken und liebe ins Forum posten, als z.B. die FAQs auf den offiziellen Seiten durch zu lesen. (Achja ich vergas, ist ja so viel auf englisch, Pisa lässt grüßen).

Dann spricht mich in diesem Fernsehbeitrag dieses Fretchen von Spieletester an, der mehrmals wiederholt, was für eine tolle Grafik und Physik HL2 hat, aber kein anderes Argument für dieses Spiel aufzählen kann. Hallo? Kein Wunder das die öffentliche Meinung so stereotypisch ist, wenn die Spieler eines solchen Spiels nichtmal mehr in der Lage sind Dinge wie Spielbarkeit, Bedienung, fortlaufende Handlung usw. ordentlich zu Artikulieren.

Ich rufe also hier zu einer Anti Half-Life Diskussion auf, für alle denen die genannten Ereignisse ebenfalls so auf die Nerven gegangen sind oder die vielleicht noch mehr zu dem Thema zu sagen haben.
Ich für meinen Teil kann diesen Hype nur bedingt verstehen, weil ich aus allen Berichterstattungen bisher nur negative Sachen heraus ziehen kann.

Edit: Hab keine Lust Rechtschreibfehler zu suchen, macht ihr das :)

Also ich sehe das genauso wie du :)
Mit der TV Sendung meintest du Giga Games ^^ , und das stimmt wirklich das er gesagt hat wie Toll die Grafik und die Physik egine ist , jedoch denke ich es ist schwer zu beschreiben was daran so besonders ist. Ich habe es nicht gepspielt ich kann das daher nicht beurteilen.
Ich bin 15 Jahre alt und sehe mich mal nicht als Kiddi an :) , aber die ganzen Noobs hier im Internet sind echt schlimm , nur wenige suchen fleißig in foren und sonst wo nach einer Lösung , denn bei so einen viel verkauften Produkten hatten bestimmt auch schon viele andere das Problem.
 
@Vegeto
Andere als Noobs zu bezeichen find ich aber schon kiddylike! Ich würde es als Beschimpfung empfinden ...

@WhiteShark
Na ja, gegen eine Onlineplattform zum kaufen und downloaden ist nun nichts einzuwenden. Aber der Preis sollte dann aber auch deutlich unter der "Retail"-fassung liegen, da hast du Recht. Kann ich jetzt bei HL² nicht beurteilen, da ich meine Kopie durch den bekannten Ati-Coupon erhalten habe.

valva sollte STEAM nicht fallen lassen, jedoch sollten einige essentielle Dinge neu überdacht werden (Preisgestaltung, zuverlässiher Offlinemodus, nicht so Internetlastig bzw. Internataktivitäten sollten reduziert werden können)
 
Also ich bin auch der Meinung @Burningstar

Eigentlich haben sie ganz saubere Arbeit geleistet, auch wenn das manche nicht sehen wollen. Was war denn damals? 1.1 auf 1.3 oder 1.3 auf 1.5? Wie lange haben wir da immer warten müssen? 3 Tage 4 Tage 1 Woche ezt. Und jetzt wartest halt mal 3-4 Stunden und dann geht das. Ich finde man sollte nicht immer alles so Negative sehen.

Gruß Andy :)
 
BurningStar4 schrieb:
@Vegeto
Andere als Noobs zu bezeichen find ich aber schon kiddylike! Ich würde es als Beschimpfung empfinden ...

@WhiteShark
Na ja, gegen eine Onlineplattform zum kaufen und downloaden ist nun nichts einzuwenden. Aber der Preis sollte dann aber auch deutlich unter der "Retail"-fassung liegen, da hast du Recht. Kann ich jetzt bei HL² nicht beurteilen, da ich meine Kopie durch den bekannten Ati-Coupon erhalten habe.

valva sollte STEAM nicht fallen lassen, jedoch sollten einige essentielle Dinge neu überdacht werden (Preisgestaltung, zuverlässiher Offlinemodus, nicht so Internetlastig bzw. Internataktivitäten sollten reduziert werden können)

lol ich würde sagen Menschliche Lebenwesen im Alter von 10-14 Jahren als Kiddies zu bezeichnen ist auch beleidigend ^^
 
den[N]is schrieb:
Was die Sorgfaltspflicht der Eltern angeht bin ich genau deiner Meinung. Es kann meiner Meinung nach nicht angehen das Kids unter 10 Jahr schon eine Playstation zu Hause stehen haben und allemöglichen Action Titel zocken. Hier liegt einfach ein versagen der Eltern vor, egal wie sie sich herausreden. Damit will ich aber nicht sagen, dass man Kinder besonders lange vom PC fernhalten sollte, da genau dieses Medium ihre Zukunft zu einem großen teil bestimmen wird. Nur müssen es dann für kleine Kids auch immer gleich Action Titel sein? Naja da kann ich nur den Kopf schütteln...

mfg Denis


Eine kleine Geschichte:

Ich habe im Juni 2002 mit einem alten Kollegen meine Mandeln rausoperiert bekommen. Am Mittwoch, mein dritter Tag im Krankenhaus, kam ein Junge im Alter von 8 Jahren in mein Zimmer. Mein Kollege und ich staunten nicht schlecht, als der Junge seinem Vater sagte, das er doch die Playstation mitbringen möchte. Gesagt getan! Der Vater kommt 2h später mit einem Fernseher, Playstation und ein paar Spielen wieder. Es war so ungefähr 11 Uhr. Ich habe übrigens vergessen zu sagen, das der Junge eine Gehirnerschütterung hatte, da er mit dem Fahrrad am frühen Morgen vor einen Baum gefahren ist. Nachdem er die Konsole bekommen hatte, baute der Vater die so auf, das nur sein Sohnemann an dem Fernseher schauen konnte..... komischer Vater
Naja, so gegen Mitternacht hab ich ihm gesagt, das er doch den Ton ausmachen möchte... und um 1 Uhr nachts hat der ältere Herr gebrüllt, das der Junge das "scheiß Teil" endlich ganz ausmachen soll. Am Morgen klagte der Junge über Kopfweh bei der Krankenschwester, die ihm daraufhin verbot zu spielen. Dem Junge war das egal und dann wurde das auch den Eltern mitgeteilt.
Der Kurze hat so geheult, wie ein baby dem man seinen Schnuller weggenommen hat und nicht wiedergeben will...

Die Eltern erziehen heute in sehr vielen Fällen Anti-Authoritär und lassen ihre Kinder machen was Sie wollen.

Sonst kann ich zu HL2 nur das sagen, was schon gesagt wurde. Verpackung Arm und so weiter.
 
Zurück
Oben