Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAnti-LGBTQ+-Mods: Mod-Portale bannen Bann von Regenbogenbannern
Eine Mod zu verbieten ist sicherlich kontraproduktiv, gerade wenn man ja immer von Toleranz und Vielfalt redet. Klar, NM muss nicht alles hosten, es wirkt aber halt direkt heuchlerisch und wird einige in ihrer Meinung eher bekräftigen.
Die Mod tauscht die Flaggen nicht aus bzw. modded sie nicht. Es wird lediglich die Darstellung der Arabischen Version des Spiels übernommen. (zumindest laut Internet, obs wirklich stimmt kann ich nicht prüfen)
Wenn dann sollte man wohl den Entwicklern vorwerfen, dass sie heuchler sind bzw. dass man sich bei sowas auch nur an dem orientiert, was im jeweiligen Land gut ankommt oder gerade auf der Agenda steht..
Das ist kein Statement sondern reines PR. Genauso wie Firmen ihr Logo nen Monat lang bunt machen.
Die Leute glauben dann wirklich noch, das wäre "echt" oder das würde irgend nen Manager interessieren. Wenn das Bunte Logo oder die Flagge mehr Geld einbringt, wirds gemacht. Wenn nicht, dann nicht. So einfach ist das.
Mir persönlich ist so ne Flagge im Spiel noch nicht aufgefallen. Trotzdem halte ich davon nichts. Solche politischen Messages sollten in Spielen nichts verloren haben oder so weit wie möglich vrmieden werden. Und wenn bestimmte Gruppen in Medien unterrepräsentiert sind, dann sollen sie halt repräsentiert werden, gerne. Aber dann bitte in einem Verhältnis, das der Realität entspricht, sonst wirds unglaubwürdig.
Ich dachte erst, dass dieser lgezjcf-Mist über eine mod diese Regenbogen bringt.
Das wäre doch ok. Man muss sich das ja nicht laden.
Aber es ist genau anders herum.
Das zum Thema Diversität. Alles ist erlaubt, nur keine Gegenmeinungen.
Es grenzt meiner Ansicht nach an Sprach und Denkdiktatur, was da passiert.
Ich werde diesen Schwachsinn nicht zustimmen, bzw es noch toll finden.
Jeder soll machen, was er will und damit glücklich sein, aber deswegen muss ich mich nicht verändern, denn ich habe auch das Recht auf meine Ansichten.
Die Publisher sollten entweder alle Mods verbieten, oder alles offen lassen, sofern es ihm Rahmen des legalen bleibt.
Das versteht sich von selbst.
Aber das jetzt ist wie diese Iedologie stark heuchlerisch.
Die Stimmung unter den LGBTQ Befürwortern ist ganz schön aufgeheizt. Kaum gibt es Gegenwind werden wieder die altbekannten stereotyoen ausgebuddelt um sich zurechtfertigen.
Langsam frage ich mich wo es mehr Abneigung gegenüber Anderen gibt, denn das ist gar nicht mehr so klar erkenntlich.
Und genau deshalb kann ich doch entscheiden dass ich für mich die USA Flagge sehen möchte..? Oder ist diese Freiheit nicht erlaubt?
Wir reden hier schließlich nicht vom Flaggentausch in der realen Welt, sondern nur von Pixeln in einem Spiel die nur das eigene Spiel lokal betreffen.
Ich bin absolut für diese Bewegung, aber das ist überzogen und ebenso freiheitsberaubend.
Zumal es nur um die amerikanische Flagge geht und nicht um rassistische oder diskriminierende Zeichen/Flaggen..
Ich laufe doch auch nicht tagtäglich durch die Gegend und rufe "Seht mich an, ich bin hetero! Nehmt zur Kenntnis, dass ich hetero bin und lasst mich gefälligst hetero sein!"
Schade, dass dir der Unterschied nicht bewusst ist. Und schade, dass ähnliche Posts hier so zahlreich vertreten sind und dann noch sehr häufig geliked werden. Erschreckend, dass man sich von ein paar Regenbogenflaggen in dem Spiel offenbar so gestört fühlen kann.
mojitomay schrieb:
Weil keiner nach seinen eigenen Vorlieben spielen darf!
Nun, die Entwickler wollten die Flaggen so im Spiel haben, wenn du das blöd findest, musst du es ja nicht spielen. Es gibt kein Recht darauf das Spiel zu ändern wie du es willst. Sie könnten Mods auch komplett verbieten. Und zusätzlich:
Der Kabelbinder schrieb:
In Bezug auf das Spiel scheint diese Flagge davon abgesehen lediglich Peripherie der Spielwelt zu sein und kein Teil der Erzählung oder des Gameplays zu sein.
Verstehe den ganzen Stress hier garnicht, ist doch Privatsache von Leuten die sich ihr Spiel privat modden wollen.
irgentwie lächerlich.
"Wenn ich keine Regenbogenflaggen in meinem game haben will weil mich diese Community mit ihrer Absurdität massiv triggert dann lass mich das doch entfernen".
man wird ja nicht gezwungen die Mod zu installieren ...
Wenn Minderheiten mit übertriebenem Gehabe und Forderungen der Mehrheit auf den Sack gehen brauchen se sich nicht wundern wenn ihnen eine Steife Brise entgegen weht und den Unmut von vielen Leuten auf sich ziehen.
Nexus Mods kann mit ihrem Speicherplatz machen was se wollen. Selbstbeweihräucherung und Heuchelei weil se so toll Woke oder was auch immer sind ist bei solchen Themen immer hart lächerlich.
Wenn jemand die Flaggen nicht sehen mag sollte er die Freiheit dazu haben. So wie jeder eine Flagge aufhängen soll wenn er mag.
Schon interessant wie die Menschheit zu Erbsenzählern verkommt, während wichtigere Themen auf der Strecke bleiben. Schon praktisch wie Brot, Spiele und Halbwahrheiten die Leute im Wachkoma halten.
War jetz zwar übers Thema hinaus, hängt aber alles irgendwie zusammen ^^
Jo, man kanns auch übertreiben. Soll jeder spielen, wie er möchte. Klar, die Betreiber können frei entscheiden, was auf ihre Plattform kommt und was nicht, dagegen ist nichts einzuwenden. Aber die Mod an sich ist echt harmlos und in meinen Augen auch kein Statement für oder gegen irgendjemanden.
Aber die Entscheidung andere Flaggen im Spiel zu wollen muss/darf dann nicht respektiert werden?
Ist so ähnlich wie der nicht mehr vorhandene Daumen nach unten in vielen Foren und sozialen Medien (auch hier), entweder Juhuuu schreien oder Klappe halten. Und das wird von Leuten befürwortet, die sich als obertolerant bezeichnen.
Wieder mal so ein blöder Aufreger, an dessen Ende Leute beider Parteien viel heiße Luft erzeugen, und ja doch keiner seine Meinung ändert.
Glückwunsch an Computerbase für das kostenlose Engagement - ihr seid die wahren Gewinner hier.
Da würde die Meinungsfreiheit aber mit Füßen getreten. Wenn jemand die Flaggen nicht mag, dann hat er auch das Recht, sie zu entfernen.
Hoffentlich kann man den Mod noch irgendwo runterladen. Mich interessiert das Spiel zwar nicht aber die Meinungsfreiheit steht über diese kleine Minderheit die solche LGBT Sachen gut findet.
Wer solche Sachen gut findet (solche mods zu entfernen), der ist ein Feind der Meinungsfreiheit.
@USB-Kabeljau Deshalb fingiert das ganze als Ltd. weil das eine so öffentliche Plattform ist? Nexus Mods ist in privater Hand und die haben das Recht nach ihren Regeln Mods rauszuwerfen.
Oder sollte alles in jedem Fall zugelassen werden?
Man kann sich ja drüber streiten, ob die Aktion in Ordnung ist oder nicht.
Was ich aber nicht verstehen kann ist wie man sich an paar Flaggen im Spiel stören kann, dachte wir sind mittlerweile weiter.
Den meisten wären sie sicherlich nicht mal aufgefallen.
NexusMods ist keine private Website.
Es ist eine öffentliche Plattform.
Meinungsfreiheit hätte hier zu gelten.
Ob dieser Mod jedoch irgendwas mit Meinungsfreiheit zu tun hat, sei mal dahingestellt.
Diese Zensur ist jedoch in jedem Fall zu verurteilen.
NexusMods ist eine öffentliche Website eines privaten Unternehmens (black tree gaming ltd). Was die dort zur Verfügung stellen und was nicht ist nicht deine Entscheidung und deine Zensurkeule darfst du damit auch gerne wieder einpacken.
Leute, nach all der Zeit sollte man das Recht auf Meinung und das Recht auf Veröffentlichung wirklich mal unterscheiden können, aber manch einer profiliert sich lieber als Opfer pöhser Zensur.
Gleich vorweg und bevor hier irgendwer irgend etwas in der sprichwörtlichen falschen Hals bekommt - mein Motto war schon immer "Jedem Tierchen sein Plaisierchen".
@topic: Da gibt es auf Nexus noch ganz andere mods und da wird keiner gebannt. Überhaupt - ist es noch ein mod wenn nur etwas schon im Spiel vorhandenes aktiviert wird? Muss ich mich jetzt als Hetero diskriminiert fühlen weil ich mir die Art der Beflaggung nicht aussuchen darf? Wer diskrimiert hier eigentlich wen? Der Publisher uns weil uns (wenn wir das Spiel spielen) nicht die gleiche Beflaggung wie den Spielern im arabischen Raum gezeigt wird? Und wo ist eigentlich die Flagge die Heteros (ich fühle mich nicht von der Regenbogenflagge repräsentiert) wie eine Monstranz vor sich her tragen dürfen? Fragen über Fragen. Die Antwort auf alle diese Fragen wäre: Toleranz. Von Allen für Alle. Und ein bisschen mehr Gelassenheit.