Find ich irgendwie sehr schwierig sich jetzt genau bei dem Thema so aufzuhängen und da ein großes Ding draus zu machen. Ist ja nicht so als wäre alles andere auf Nexusmods zu 100% politisch korrekt.
Ich schaue öfters mal bei Nexus vorbei ob es für Games die ich aktuelle zocke eventuell Mods gibt.
Bin immer wieder fasziniert dass gerade bei kleineren Games gefühlt IMMER eine Nude Mod existiert und die IMMER auf der ersten Seite auftaucht.
Die ganze LGBTQ+ Bewegung die ja für Toleranz wirbt tut sich selbst wenig Gutes wenn sie so extrem intolerant ist gegenüber ALLEM anderen. Klar muss man Intoleranz nicht tolerieren, das will ich gar nicht damit sagen. Es soll keine freie tolerierbare Meinung sein, wenn jemand aktiv Minderheiten ausgrenzen will. Aber come one... weil Jemand es eventuell einfach nur schöner findet lieber eine amerikanische Flagge in einer amerikanischen Großstadt sehen zu wollen, sich direkt so auf den Schlipps getreten zu fühlen?
Wäre wirklich mal spannend die ehrliche Meinung bzw. Idee von dem Creator hinter der Idee zu hören.
Kann ich natürlich nur raten, aber wer weiß... eventuell ist der/die/das extrem Weltoffen aber fand es halt schöner mit amerikanischen Flaggen.
Allein die Story nur durch die Intention mit dem neuen Account als Trollversuch und aktive Hassbotschaft aufzubauen... weiß ich nicht... das Thema ist halt so aufgeladen dass man wegen jedem kleinstem Mist teils random einen Shitstorm erwarten kann, dass Leute sich dann anonymisieren kann ich nachvollziehen.
Ich kann auch jegliche Form von Leben akzeptieren und tolerieren ohne dass es mir am laufenden Band vors Gesicht gehalten wird, aber das will die Community nicht einsehen.
Am Ende führt das meiner Meinung eher zu weniger Toleranz wenn das Thema in vollkommener False Balance an uns herangetragen wird.
Videospiele gehen ja immer öfters auch in die Richtung und zeigen teilweise wie man mit wenig Ahnung aber eigentlich guter Intention quasi alles falsch machen kann... TLOU Part 2 war ja ein perfektes Beispiel mit wir wollen ALLES integrieren... setzen damit aber alles eher halbherzig um und am Ende kommt ein Mix von vollkommen unglaubwürdigen und nicht aussagenden Charakteren raus.
Und wenn die Community dann Kritik daran äußert das die Charaktere extrem schlecht geschrieben sind dann wird ihnen Hass und Intoleranz vorgeworfen... ja... genau das wollten wir damit sagen... klar...