News Anti-Spionage: xp-AntiSpy erhält dank Windows 10 neues Leben

es würde glaub ich niemanden mehr wundern wenn sogar zugriffsmöglichkeiten auf shadowplay und konsorten tief verwurzelt sind. xp-antispy funktioniert übrigens immer noch bestens um den mediaplayer nicht alles an microsoft senden zu lassen, is für mich bei jeder windows version pflicht.
 
Ich hätte nicht gedacht das Christian Taubenheim noch mal eine neue Version entwickelt. Dafür war es einfach zu lange her. Um so mehr freut es mich natürlich zu sehen, dass er ein so geniales Tool doch weiter entwickelt. XP-Antispy war immer das erste Tool, was nach einer Neuinstallation auf den Rechner kam und das seit XP. Selbst auf Vista und Windows 7 lief es noch einwandfrei.
 
JuggernautX schrieb:
...XP-Antispy, man was für Zeiten, da war ich noch jung :D.... wo ist die Zeit hin?
Jaja, dann bist du ja jetzt ein alter Knacker... :rolleyes:
Ergänzung ()

anywish schrieb:
dass RTL seine Filme durch Werbung unterbricht - dafür gibt's die Privatsender ja kostenlos.
Wer sagt dass das niemanden stört? Man bezahlt durch den schlechten Einfluss der Werbung. ÖR sind deutlich besser.

Win10 ist momentan kostenlos, eine Bezahlversion ohne all den Spywareschnickschnack gibt es nicht. Eventuell die Businessversion aber die ist für Heimanwender deutlich zu teuer (und ja, es gab vorher Heimanwenderversionen mit passenderem Preis).

Die Kritik an Win10 ist berechtigt, wenn andere denselben Mist machen ist es nicht besser. Dass jetzt ein OS das auch macht schlägt eher dem Fass den Boden aus!
 
Hier vielleicht auch ganz gut aufgehoben:
http://www.gamestar.de/software/mic...ysteme&r=7647643101708585&lid=443015&pm_ln=20

Windows 10 - Microsoft will nicht mehr jedes Update genau erklären
Bislang liefert Microsoft bei so gut wie jedem Update eine Erklärung, die beschreibt, welchen Zweck der Patch erfüllt oder welche Probleme gelöst werden. Das soll sich ändern.

Juhu! Jetzt kann man uns endlich alles unterschieben. Ist bestimmt eine Erleichterung für User, die nichts zu verbergen haben. :rolleyes:
 
War irgend wie klar, dass das kommt.
Erst gaukelt man in der Kurzbeschreibung zu den WU was falsches vor. Jetzt, wo es groß die Runde macht, dass jeder Windows Nutzer diverse Updates zum Daten sammeln durch falsche Beschreibung untergeschoben bekommen hat und sich seither über jedes Update auf der Microsoftseite direkt informiert, nimmt man gleich gänzlich jegliche Infos zu allen Updates. So ist es nicht möglich Updates auszusortieren, die nur dazu dienen W10 zu verbessern. Dazu, ungefragt Daten zu sammeln.
Das hat MS wohl böse aufgestoßen, dass ein scheinbar großer Teil Windows Nutzer entsprechende Updates auf älteren Systemen deinstalliert und ausgeblendet haben.
So ist man jetzt komplett ausgeliefert. Von der Warte aus macht es im Endeffekt tatsächlich kaum noch einen Unterschied welches System man benutzt, so kann man dann doch auf W10 umsteigen, sofern einem nur wegen der Datensammlerei bisher davon abgehalten hat.
Ich würde ja sagen kein schlechter Zug MS, doch stößt das mehr bitter auf und zeigt eigtl auch nur, dass MS nix am Kunden liegt und es ihnen völlig egal ist ob man denen vertraut. Sie nutzen ihre Stellung völlig aus. Zeigen dem Volk doch sie wissen um die Abhängigkeit von Windows was sie voll ausnutzen.
 
Gut das nach DoNotSpy10 nun auch XP AntiSpy nach zieht - Konkurrenz belebt das Geschäft.
Sowas ist Mandatory / Pflicht bei jeder MS BS installation + Firewall und für Mich persönlich auch Diskcryptor um eine halbwegs "vertrauenswürdige" Basis zu schaffen / ein Fundament wo man drauf aufbauen kann.
Das das System von Otto Normal "Dau" unsicher ist und transparenter als offene Fenster ist natürlich klar aber Ich seh da auch keine Möglichkeit wenn Leute sich nicht einarbeiten und lernen wollen dann bleibt das halt so !!
 
Seltsam ist, dass sich meine Telemetrie-Einstellungen von Geisterhand nach einer gewissen Weile wieder zurücksetzten. Das kann man mit dem Tool O&O Shutup 10 ganz gut beobachten. Anscheinend gibts irgendwo eine versteckte Aufgabe, die die Registry-Einträge voll-automatisch wieder zurücksetzt!

Hab auch gehört, dass die neuesten Patches für Windows 8 & 7 ebenfalls diese Telemetrie-Dienste mit-installieren. MS hat echt nen Schuss, was Abhören angeht. Warum diese extreme Datensammel-Lust? Kann man echt mit persönlichen Daten so viel Geld auf dem Werbemarkt schäffeln? Steckt mehr dahinter? Sauerei...
 
Hab auch gehört, dass die neuesten Patches für Windows 8 & 7 ebenfalls diese Telemetrie-Dienste mit-installieren.

Nicht nur die neuesten Patches. Das läuft schon seit ein paar Monaten. Da wurde schon kräftig gesammelt um die Nutzerfreundlichkeit für W10 zu verbessern. Und natürlich auch der Hardwarekompatibilität wegen usw.

Ich sah noch bei den aller ersten Updates dazu in der Kurzbeschreibung, dass es um Telemetriedaten geht. Die Kurzbeschreibung wurde allerdings sehr schnell in "behebt Probleme" umgeschrieben.

Ich schaue eigtl schon ewig auf der MS Seite mir die Infos an.
Falls es Probleme gibt, kann man so evtl direkt schon besser eingrenzen. Je nach dem wo es Probleme gibt oder durch was, hat man evtl noch im Hinterkopf wleches Update in Frage kommt.

War schon erschreckend zu sehen, wie viele Updates mit der Zeit dann raus gehauen wurden um W10 zu verbessern. Jeder musste auf einmal herhalten, egal ob man jemals auf W10 wechseln würde. "Du willst nicht wechseln? ich schau trotzdem ob deine Hardware kompatibel ist"
Ist richtig dreist was MS da abzieht.
Ergänzung ()

Dieser Doppeltpost muss jetzt einfach sein^^

Seltsam ist, dass sich meine Telemetrie-Einstellungen von Geisterhand nach einer gewissen Weile wieder zurücksetzten.

Das geht ja rasch. Man hat sich schon gefragt wann MS die Einstellungen zurück setzt.
Das Katz- und Mausspiel hat also begonnen.
 
Welche Telemetrieeinstellungen denn? Einen manuell gesetzten registry Wert oder die Einstellung in den Systemsteuerung? Ob eine 0 in der Reg. überhaupt eine Bedeutung hat ist mehr als zweiflhaft und ohnehin unsupported. Wenn aber die Einstellungen in der Systemsteuerung zurückgesetzt werden (ohne dass man die reg vorher angefasst hat), dann ist langsam der Punkt erreicht wo ich mein Windows (mit dem ich bisher sehr glücklich bin) von der Platte haue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde für mich keine Rolle spielen ob Reg oder gegebene Einstellung. Wer am CEIP nicht mit macht, wird dennoch dazu genötigt Daten preis zu geben.
Es werden also dennoch Daten gesendet.
Das kann man dann ja auch nur in der Registry, der Aufgabenplanung oder über Dienste ändern.
Ich nehme also an, dass genau hier eingegriffen wird.
Dass die Settings, welche eigtl nur Augenwischerei sind, von MS geändert werden, glaube ich eher nicht.
 
Moon_Knight schrieb:
Hier vielleicht auch ganz gut aufgehoben:

reicht es nicht das du dich darüber schon im pcgh Forum künstlich aufregst ? ..

AnfängerEi schrieb:
Es werden also dennoch Daten gesendet.

ich glaube dir kein wort, du bist mir verdammt unsympatisch geworden mit dem quatsch den du über Windows 10 von dir gibst. Beweisen kannst du auch nichts, du springst bloß auf die hatetrain auf.

Hoffentlich glaubt dir keiner soviel
 
-Ernesto- schrieb:
reicht es nicht das du dich darüber schon im pcgh Forum künstlich aufregst ? ..

Naja, ob künstlich oder nicht macht doch keinen Unterschied.
Es ist nunmal mist was da läuft.
Es werden sicherlich auch keine Ausnahmen gemacht ob man W7, Vista oder sonst was nutzt.
Überlegt man sich wie schwer es einem gemacht wird Fehler selbst zu analysieren.
Wenn man zuvor noch sämtliche Dateien aufgelistet bekommen hat, welche ersetzt wurden oder hinzugefügt....wo am System rumgeschraubt wird ect, dann sucht man jetzt die Nadel im Heuhaufen, wenn mal was ist.

Für W10 mag das kaum einen Unterschied machen, da man Updates eh nicht verhindern kann bzw soll. Dadurch nimmt MS sich ja aber auch noch die Hilfe der Community, welche auch immer dabei geholfen haben Fehler zu finden. und zu melden.
Den Preis zahlt MS scheinbar liebend gerne, damit man die Systeme so konfigurieren kann wie es beliebt und der Schnüffelei keine Grenzen gesetzt sind.

Überlegt man sich noch dabei, dass MS so den niemals aufhörenden Shitstorm über weitere ungeliebte Aktivitäten, über bestimmte Updates und wie man was unterbinden kann ect. aus dem Wege geht bzw das zumindest stark eindämmt dadurch.

-Ernesto- schrieb:
ich glaube dir kein wort, du bist mir verdammt unsympatisch geworden mit dem quatsch den du über Windows 10 von dir gibst. Beweisen kannst du auch nichts, du springst bloß auf die hatetrain auf.

Hoffentlich glaubt dir keiner soviel

Ich habe auch hier im Thread mehr mals erwähnt, dass das jeder selbst nach prüfen kann. Melde dich ab von CEIP und schau in der Aufgabenplanung. Schau wann das letzte mal Daten abgefragt wurden und wann es das nächste mal aussteht.
Schau ob es Datenaufkommen im Netzwerk gibt.

Tut mir ja leid wenn ich dich enttäuschen muss.
Tut mir auch leid, wenn dir die Lust auf W10 gründlich vergangen ist und du dir etwas anderes gewünscht hast.
Auch ich wünsche mir ein ordentliches W10.
Bin verdammt enttäuscht darüber, ja.
Es macht mich auich wütend, dass jeder nicht W10 Nutzer dazu genötigt wird W10 zu verbessern usw.
Es gibt haufenweise Berichte und Beweise dazu. Auch welche Updates dafür verantwortlich sind.
Jeder macht diverse Erfahrungen.
Warum du gerade mir deswegen Vorwürfe machst versteh ich nicht.
Wie dem auch sei. Hoffe du bist zufrieden mit deinem System und fühlst dich nicht schlecht dabei es zu nutzen.
Unwissenheit ist manchmal echt ein Segen.
Zwingt dich ja niemand mit aufs Boot zu springen.
Mach die Augen zu, dann tut es nicht so weh ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
-Ernesto- schrieb:
reicht es nicht das du dich darüber schon im pcgh Forum künstlich aufregst ? ..

Warum künstlich? Ich habe dafür ganz handfeste Gründe. Bist du dieser niceguy, der sich im pcgh-Forum seit Tagen lächerlich macht?
 
@ Verschworungstheoretiker weiter oben: Bitte Postet links zu dem Thema das sich die Einstellung für den Datenschutz wieder zurück drehen. Es gibt hier sicherlich viele Leute die das genauer wissen möchten was passiert.


wunschiwunsch schrieb:
Cyanogen Mod? Replicant?

Auch wenn es Off Topic ist, in Cynaogenmod ist Google Analytics integriert. Oder was meinst du den wieso Cynaogen Inc so genau sagen können wie viele User sie haben.

Wir meint das er wegen dem Datenschutz CM benutzen muss, leistet sich selbst einen Bärendienst

Im Forum von XDA gibt es zu diesem Thema einen Thread inkl Anleitung zum deaktivieren.
 
wenn ich mir das hier und da so alles durchlese bzgl.des xp-AntSpy Tools und andere Tools,macht es doch überhaupt keinen
sinn,sich diese Tools zu installieren,wenn sich die oder einige Einstellungen wie zum Beispiel die Telemetrie eh wieder zurücksetzten.
 
Cyron2k schrieb:
war bei mir auch so; sagt uns aber im Umkehrschluss, dass dieser "Datensammelwahn-"dann schon seit Windows XP stattfindet...

wie Recht du damit doch hast! Die User die denn meinen das sie bei WIN7 bleiben sei gesagt: Auch die 7 plaudert wild daher! Und @ Cyron: die Schnüffellei fing eigentlich schon bei 98 statt, damals waren das aber noch sehr überschaubare Dinge die da leise an MS gingen, aber mit den zunehmenden Technikstandards wurden es logischerweise auch immer mehr an Daten. Ganz verhindern läßt sich das schnüffeln eh nicht, aber zumindest kann man es mit geigneten Tools doch eingrenzen.
 
zeromaster schrieb:
komplett lächerlich sind deine haltlosen Vorwürfe. MS lebt von seinen Kunden, schon das alleine reicht um ein gesundes Interesse an zufriedenen Kunden zu haben. Das ist reiner Kapitalismus. Dazu muss der böse Konzern auch nicht heilig sein. Das "vorbildlich" bezieht sich, logisch irgendwie, auf die anderen großen Player.


Ebenso naiv ist es aber auch von einem "gesundem" Interesse des Marktes auszugehen.
Ich möchte jetzt nicht anfangen Beispiele aufzuzählen, bei denen (kapitalistische) Marktinteressen mit sozialen und ökologischen kollidieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daten bringen Kohle - und wie komme ich jetzt an die grösstmögliche Menge an Daten überhaupt ? Richtig, in dem ich mein OS "gratis" verschenke und es für fast jeden zugänglich mache.

Soviel zum Motiv des "1 Jahr Gratis Windows 10 Upgrades".

Kein wirtschaftlich arbeitendes Unternehmen hat eine soziale Ader und etwas ohne Haken zu verschenken - gabs nie, gibts nicht, und wirds nie geben.
 
Zurück
Oben